GPS-Sport ForenRun.GPS GeneralTraining Editieren nicht möglich
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite4von6>Letzte Seite
ratelutz 20.05.2011 09:17:59 UTC



Hallo,
mir geht es auch so. Ich habe Trainings, welche durch verlohrenes GPS Signal, total falsche Daten aufweisen.
Ich hätte auch gerne eine Möglichkeit solche Fehler nachträglich zu korregieren.
welty 16.05.2011 10:39:39 UTC

Training editieren soll möglich werden

Hallo,
ich würde gerne ein Training korrigieren. Ich bin am 10.05.2011 in 51 Min 958.53 km gejoggt. Das entspricht einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 1122.18 km/h und die Kalorien wurden mit 41609 kcal angegeben. Dementsprechend dick ist nun der Apfel. Noch irgendwelche Fragen warum ich das richtigstellen (editieren) will ?
herman_rennt 15.05.2010 15:00:20 UTC

Training editieren soll möglich werden

r-ronny schreibt: "Ist es dann eine Idee um nur Editieren von Trainingsaufzeichnungen zu ermöglichen wobei die Leistung nicht erhöht werden kann?"

Für mich (und wahrscheinlich nicht nur für mich) würde dass keine Lösung sein weil mein GPS oft während eines Teiles der Training gar keine Daten aufzeichnet. Korrigierung kann also eine Training sowohl länger als auch kürzer machen.

Die beste Lösung scheint mir noch immer um bearbeitete Daten nicht in dem overall-Ranking aufzunimmen. Obwohl ich noch immer nicht verstehe worum es für manchen so wichtig ist um total Meinungslose - denn unbearbeitete aber falsch aufgenommen - Daten drin aufzunimmen: ob die Daten bearbeitet sein oder nicht ist durchaus gar nicht entscheidend für die Zuverlässigkeit der Daten.
r-ronny 15.05.2010 08:15:12 UTC

Training Editieren nicht möglich

Ich denke dass die Möglichkeit um eine Training nachher zu bearbeiten sehr wertvoll ist. Und wenn ich die Fragen im Forum nachlese hat keiner der Plan um zu schummeln. In 99% oder mehr geht er darum die GPS Aufzeichnung etwas zu korrigieren wobei der Gesamtweg meisten kurzer statt langer wird. Andere Frage ist um Anfang oder Ende einer Training zu ändern, also auch die Training kurzer zu machen.
Ist es dann eine Idee um nur Editieren von Trainingsaufzeichnungen zu ermöglichen wobei die Leistung nicht erhöht werden kann? Oder wie caspar05 vorschlagt gilt die Training dann nicht mehr für irgendwelche Ranking?
dorphin 28.04.2010 11:58:27 UTC geändert am 28.04.2010 12:02:38 UTC



Wie Du siehst gibt es viele die es nicht motiviert das sie ihre Daten nicht editieren können sondern ganz im Gegenteil! Es soll für die "Ranker" ja auch alles so bleiben wie es ist, daher verstehe ich Dich nicht das es dich stört wenn andere da nicht mitmachen möchten. Bei mir ist GPS meistens in Ordnung. Da RunGPS mir aber immer Pausen in die Trainings rein schreibt die ich gar nicht gemacht habe, möchte ich gerne die durch das Programm entstandene Fehler nachträglich editieren können.
wobu2000 28.04.2010 10:02:13 UTC



Hallo allerseits,
ich kann die Diskussion gar nicht nachvollziehen.
Das Ranking in Verbindung von nicht editierbaren Messdaten ist als Motivationshilfe wesentlicher Bestandteil der RUNGPS- Idee, - schon von Beginn an und nicht erst seit Gestern.
Für den den fehlerfreien GPS-Empfang ist jeder selbst verantwortlich, der Support bei gerätespezifischen Problemen klappt super, und wenn eine Aufzeichnung mal nicht stimmt, -locker bleiben, einfach löschen.
;-)
fatboy05 27.04.2010 14:31:28 UTC



schliesse mich rene1277 an, mir geht's auch nur um korrekte Persönliche Trainings, um mich zu motivieren und meine sportlichen Erfolge documentiert zu sehen. Ich nutze gerne Technik, aber wenn ich keine möglichkeit habe offensichtliche fehler zu korrigiern verliere ich das interesse hier in dieser Plattform meine Trainings zu documentieren (was schade währe, ist von der Idee her super) und schreibe mir alles manuel in einer Tabelle nieder.
rene1277 27.04.2010 13:01:36 UTC



kann mich ebenfalls nur anschließen und ich hoffe, dass wir endlich gehört werden!

die möglichkeiten trainings manuell editieren zu können ist wesentlich um ein korrektes tagebuch führen zu können. speziell bei SW-bugs, schlechtem GPS-empfang, akku-ausfall, etc.

ich hab wie viele andere kein interesse an irgendwelchen rankings und will "nur" ein eigenes korrektes trainings-logbuch.

die derzeitigen möglichkeiten für manuelle einträge reichen bei weitem nicht aus (höhenmeter, HQ, usw.).

bitte erhöhret uns und schließt uns gerne von den rankings aus, oder noch einfacher: rechnet manuell gänderte traingings einfach nicht dazu. hier gibt es genug raum für kompromisse mit denen beide gruppen leben können...
dorphin 23.04.2010 11:33:32 UTC



So hab mal Testweise ein manuelles Training eingefügt. Wo kann man die Herzfrequenz, Trittfrequenzdaten eingeben? Wo sind die GoogleMap Daten? Geht alles nicht und wenn man das von Hand eingeben soll ist man ja Stunden beschäftigt, da ist es doch einfacher man editiert in seiner Tour das was nicht stimmt.
runnersfreund 21.04.2010 08:03:27 UTC

Trainingseinheiten korrigieren

kann man: verhunzte Einheit löschen, manuell eingeben. Geht schneller als an einzelnen, eh falschen Messwerten herumzubasteln. Manuelle Einheiten gelten nicht für die Statistik - aber das wird ja dann auch nicht gewünscht, gehen aber trotzdem in das eigene Kalorienetc-Profil ein und werden ja auch so im eigenen Kalender gespeichert.

wenn schon nachträglich rumgebastelt werden soll, dann gleich mit automatischer Nichtplausibilität, dann sollten sowohl Extrem- als auch Breitensportler eigentlich glücklich sein, oder ?
Erste Seite<Seite4von6>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung