30.07.2009 06:36:17 UTCgeändert am 30.07.2009 06:36:31 UTC
Hallo,
auch ich habe ein bereits 2 Trainings löschen müssen, da die Aufzeichnung jenseits von gut und böse war.
1. Anfang in Duisburg, dann in der Mitte des Trainings in Richtung Türkei und dann das Training kurz hinter Ankara
beendet.
2. Beginn in Haltern dann ein Absteccher nach Frankfürt und in enem spitzen Winkel wieder zurück.
Für Nordic Walking eigentlich Spitzenleistungen. :-)
Wenn man hier hätte eingreifen könnnen, wären zwei Trainingseinheiten, mit ca. 35 km mehr auf meinem Konto ;-(
"Langfristige Lösung (auf Feature Request Liste): Trainingswerte können bearbeitet werden, [i]das Training wird dann aber so gekennzeichnet, dass es nicht mehr für die Statistiken verwendet wird[/i]"
Das Letzte scheint mir aber sehr unlogisch vor, denn man bearbeitet diese Werte doch *weil* der GPS sie nicht korrekt aufgezeichnet hat? Warum soll die Software und nicht der Gebraucher entscheiden ob die Daten "richtig" sind?
Also da können wir momentan leider keine tolle Lösung bieten.
Kurzfristiger Workaround: falsches Training löschen und manuelles Training mit den korrekten Daten hinzufügen; allerdings lassen sich keine Höhenmeter etc. eingeben
Langfristige Lösung (auf Feature Request Liste): Trainingswerte können bearbeitet werden, das Training wird dann aber so gekennzeichnet, dass es nicht mehr für die Statistiken verwendet wird
Leider passiert das auch mir sehr häufig das die Route nicht ganz zu 100% aufgezeichnet wird. Oft stimmen die Höhenmeter wegen einer kleinen Lücke dann überhaupt nicht mehr. Es wäre also sehr zu begrüßen das man die Touren editieren kann. Nicht zum verfälschen sondern um die Qualität der Tracks erheblich zu verbessern.
Wie von den beiden User vorher schon angemerkt. Tritt das Problem häufiger auf, insgbesondere dann wenn man in dichtbewaldeten Gebieten unterwegs ist. Da wäre es schon von Vorteil wenn man die Strecke im Nachgang dann so bearbeiten könnte das in der Trainingstabelle die entsprechenden Daten dann auch zu sehen wären.
hallo, ich habe das selbe problem. man kann zwar ein manuelles training anlegen, und dann die route wählen, die man vorher im routenplaner hinzugefügt hat. aber leider zeigt es dann die route nicht an wenn man das training anklickt. und in der trainingstabelle werden keine km angezeigt.... ich wäre also an der lösung auch interessiert.
bei mir hat nämlich heute mein gerät nur ca. die ersten 2 km aufgezeichnet anstatt 16km
Hallo
Ich habe das Problem das man ein Training nicht mehr Editiren kann wenn es zu Problemen mit dem GPS beim Aufzeichen gegeben hat.
Ein Kumpel meinte man müße das Training in eine Route konvertieren dann könne man es auch bearbeiten, jedoch muß man die dann als Route laden und hat keine Trainingswerte mehr.
Auch kann ich die GPS Daten meiner Mitfahrer nicht verwenden und hochladen wenn mein GPS Gerät mal gestreikt hat.
Irgendeine Idee oder ein Vorschlag wie ich die geänderte Route wieder in mein Training laden kann, eventuell auch wieder über den Pockt PC ??