GPS-Sport ForenRun.GPS HardwareO2 XDA Diamond kein höhen GPS
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
robert 26.01.2009 13:51:51 UTC

COM4@19200 ist auf jeden Fall korrekt. Außerdem:
- probiere mal ".NET COM-Port" ein-/auszuschalten
- "GPSID Bugfix" muss ausgeschaltet sein

Punktlandungsbabe 25.01.2009 14:13:15 UTC

Hallo, ich hab das Problem, dass ich die Höhendaten unter "Windows verwaltet" nicht bekomme, und wenn ich, wie beschrieben die Einstellungen in Rungps vornehme, sprich Com4 und Baud 19200, dann habe ich keine Streckenaufzeichnung mehr, aber dafür 1A Höhendaten. Wisst Ihr welche Einstellungen ich im xda diamond und genau im Rungps machen muss um endlich beides zu haben? Höhendaten und Strecke?
http://www.gps-sport.net/trainings/running_71014
hier könnt Ihr sehen, wo mein Problem liegt. Erst hatte ich die Einstellungen in Rungps, Höhendaten, aber keine Strecke, danach hab ich auf Windows verwaltet umgestellt und hatte gute Streckendaten, aber keine Höhe mehr...
Vielen Dank schonmal für eure Tipps!
Thombom 12.10.2008 17:18:32 UTC

Bei mir läuft es jetzt auch Danke für die infos. Allerdings stürzt seit dem update das Programm beim Start hin und wieder ab mit buffer underrun muß dann reset von diamond machen dann geht es wieder? Wenn es läuft ist es zuverlässig.
Felt100 12.10.2008 15:45:33 UTC

Danke, jetzt klappt alles, ich hab nur seit dem Update das Problem das ich länger warten muss bis ein GPS-Signal gefunden wird. Habt ihr das gleiche Problem?
Tom 09.10.2008 10:21:44 UTC

Der COM-Port und die Baudrate müssen nicht in Windows, sondern direkt in Run.GPS eingestellt werden.

Konfiguration > GPS-Einstellungen

Häkchen bei "Windows verwaltet" entfernen
Dann in demselben Dialog COM-Port und Baudrate einstellen
Dann das GPS wieder verbinden

Thombom 09.10.2008 09:45:26 UTC

Höhen-logging

Hab nach wie vor das Problem Höhen werden nicht geloggt. Welche Einstellungen muß man den genau machen? Wenn ich com und baud verändere und das nächste mal in Windows die GPS Einstellung öffne steht da wieder kein com port und 4800?? Egal ob ich windows Verwaltung aus oder an habe.
Tom 08.10.2008 17:10:12 UTC

Für den DIAMOND müssen die GPS-Einstellungen angepasst werden: Windows-verwaltet deaktivieren, COM4, 19200 Baud.

Siehe auch http://www.gps-sport.net/forums/thread/587-0/HTC-Touch-Diamond-O2-XDA-Diamond

Felt100 08.10.2008 12:20:34 UTC

Hallo
Ich hab trotz des neusten Rom Updates von O2 keine GPS Höhe hier, bei meinem Navi IGO8 funktioniert die Höhenangabe aber, was mache ich falsch.
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung