GPS-Sport ForenRun.GPS SoftwareUpdate- Probleme
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von3>Letzte Seite
norge 14.08.2012 14:28:08 UTC

Hallo,
bei mir (HTC Sensation) liefen die letzten beiden Updates problemlos.
Auch das Programm läuft danach wie immer.
Upgedatet wird die Originalversion des Programms,
nicht die zwischenzeitliche Vorabversion von der HP.

Für die Schrittzählung wird der Beschleunigungssensor des Handy ausgewertet.
null 18.07.2012 16:53:10 UTC

@Dolic, also bei mir gibt es das Problem immer noch. Die Administration wollten es testen und eine
Aussage dazu geben. Nur kommt keine Antwort.
@@Admins
Zu den bisherigen Problemen kommt nun noch das ein Training hoch geladen wird und angezeigt wird
ALS ERFOLGREICH HOCHGELADEN. Nur taucht diese Einheit nicht auf meiner Homepage auf. Zudem
werden Tritt Frequenzen angezeigt, habe aber keine Messeinheit dafür.
Bilder zu den zuletzt hoch geladenen Trainings werden nicht angezeigt. Was ist bei euch los? So verliert
ihr eure Kunden, wo bleibt der Support, so wie man ihn eigentlich kennt.
Sportliche Grüße
Klaus0612 18.07.2012 16:51:16 UTC

@Dolic, also bei mir gibt es das Problem immer noch. Die Administration wollten es testen und eine
Aussage dazu geben. Nur kommt keine Antwort.
@@Admins
Zu den bisherigen Problemen kommt nun noch das ein Training hoch geladen wird und angezeigt wird
ALS ERFOLGREICH HOCHGELADEN. Nur taucht diese Einheit nicht auf meiner Homepage auf. Zudem
werden Tritt Frequenzen angezeigt, habe aber keine Messeinheit dafür.
Bilder zu den zuletzt hoch geladenen Trainings werden nicht angezeigt. Was ist bei euch los? So verliert
ihr eure Kunden, wo bleibt der Support, so wie man ihn eigentlich kennt.
Sportliche Grüße
dolic 16.07.2012 14:44:46 UTC

@Klaus0612 HTC Desire

Hallo. Ich habe Run.GPS in der Version 2.3.9 mit dem HTC Desire verwendet und hatte keine Probleme. Als Nachfolger habe ich wieder ein HTC gekauft, weil das GPS der HTC Geräte wirklich sehr gute Ergebnisse liefert. Die Messung des Pulses über Bluetooth funktioniert allerdings meiner Meinung nach grundsätzlich garnicht zuverlässig, getestet auf HTC und Samsung.
Grüße. Dolic
clatronic 10.07.2012 13:27:02 UTC

Updateproblem Samsung S plus

Hallo ich habe ein Problem das aktuelle Update aus dem Google Play store zuladen. Das Update läuft und läuft und es gibt kein Ende. Jetzt habe ich die Apps deaktiviert und kann jetzt garnicht mehr von Run Gps laden. Kennt jemand dieses Problem und gibt es eine Lösung? Danke
Klaus0612 10.07.2012 10:55:48 UTC

@Admins
Hallo, ist das HTC Desire mittlerweile getestet ? Hab nun die Version 2.4.0 erneut aufgespielt, jedoch ohne der autom. Verbindung für den Polar Bluetooth WearLink+. Wäre aber schön, wenn man diese Funktion ebenso hätte
Gruß
Roweman 07.07.2012 17:48:25 UTC

T-Mobile myTouch 4G (HTC) Zephyr HxM "Heart Rate Monitor Signal Weak"

T-Mobile myTouch 4G (HTC)
Processor: 1GHz, 768 MB RAM Bluetooth: 2.1+EDR
HTC Glacier (Android) 2.3.4 HTC Sense v:2.1
Run.GPS 2.4.0 Full Pro build 2506
Zephyr HxM

I have been using the HxM for almost 2 years on a regular basis.
I have always had issues with the HxM announcing "Heart Rate Monitor Signal
Weak" and frequent disconnections.
This issue seems to be getting more frequent.

Please note that this phone was originally shipped with Android 2.2.1 but was updated to Android 2.3.4 in May 2012. However, as I stated, this issue has been an ongoing problem for me for over a year.

July 6, 2012 21:00 Updated Run.GPS to v.2.4.0 build 2605.
HxM Battery at 70%. Phone at 15%
Started training and ran fine for about one hour, then signal weak.
Set ”Automatically Connect at Startup” parameter to “Disabled”
Shut down Run.GPS and rebooted phone.
Started new training. Ran for 20 minutes then went to bed.
Will test tomorrow.

July 7, 2012 08:00
Phone Battery at 100%, HxM Battery at 100%.
”Automatically Connect at Startup” setting was disabled last night, before rebooting phone.

HxM signal weak at minute 29 and 43 to 47. Manually disconnected HxM, in order to reconnect HxM, I had to turn Bluetooth Off then On before HxM would reconnect.

Based on excerpts from the Sport-GPS.net forum from July 5, 2012, the new build of Run.GPS installed on July 6th, the “Heart Rate Monitor Signal Weak” issue should have been resolved with this update. Although, I have not been able to evaluate the context of the forum post excerpts since I could not translate the forum page.
http://www.gps-sport.net/forums/thread/2427-0/

I tried to open the “configuration” file to check the status of the "<autoConnectHRM>false</autoConnectHRM>" command, but there is not “configuration” file. There is a “configuration.xml” file which the forum post explicitly states that is not the file with the command line.

I have been communicating with Zephyr regarding this HxM signal issue and they will be sending a new strap of a newer design that would provide better conductivity from pad to skin.

I have been using the HxM under varying conditions and have tried to record the conditions and results, which are attached.

Based on this previous testing, I am not confident that the pad-to-skin conductivity is the source of the issue. When I remove the strap with the HxM still connected, Run.GPS showed a rising HR up to 240bpm, which is consistent with what I believe loss of conductivity would cause. With no skin contact, Run.GPS did not announce “Heart Rate Monitor Signal Weak” or “Heart Rate Monitor Disconnected”.

Also based on the previous testing, I do not believe that the cause of the issue is insufficient phone resources.

tcsnyder@att.net
dolic 06.07.2012 14:38:39 UTC geändert am 16.07.2012 14:42:03 UTC

GPS Messung 2.4.0

Hallo. Ich habe seit dem Update keine saubere GPS Messung mehr. Vor dem Update habe ich seit Januar (ca. 4-5 Läufe pro Woche) maximal 3-4 mal insgesamt sehr unsaubere Streckenmessungen (+3km Abweichung auf 10 km) gehabt. In der Regel hat das Messen aber funktioniert. Ich mache eigentlich alles wie bisher, weiß aber nicht, was auf dem Gerät noch alles so geupdated wurde. Gibt es irgendwelche Einstellungen, die man ggf. noch berücksichtigen muss. Ich bin immer die gleiche Strecke gelaufen, das Gerät ist das gleiche, einzig das Update von runGPS hat sich geändert.
Vielen Dank

Ergänzung 16.07.: Inzwischen vier Läufe ohne nennenswerte Abweichungen. Mein Verdacht. Das vorherige Laden der Kacheln aus OpenStreetMap bringt Genauigkeit. Kann aber auch an tausend anderen Dingen gelegen haben. Jetzt bin ich jedenfalls wieder zufrieden (außer mit der Pulsmessung über Bluetooth, aber das ist ein anderes Thema).
chrisu0664 06.07.2012 10:32:27 UTC

@Admin

Run.GPS Train UV Pro 2.4.0 Build 2506 + Samsung Galaxy SII mit Android 2.3.5 + Zephyr HxM,

funktioniert wieder auch mit aktivierter Option "bei Start autom. verbinden"

Danke
admin 06.07.2012 10:25:01 UTC

Also wir hatten einige Geräte, auf denen genau das Problem aufgetreten ist. Mit der Build-Nummer 2506 war das Problem auf diesen Geräten behoben. D.h. die App ließ sich mit aktiviertem BT-Auto-Connect problemlos starten.

Auf einem HTC Desire haben wir es noch nicht getestet, werden wir aber heute abend nachholen.

Erste Seite<Seite1von3>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung