GPS-Sport ForenRun.GPS SoftwareWann nächste Version? ANT+?
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite3von5>Letzte Seite
bird_kn 04.04.2012 06:39:47 UTC

Beta

Hallo Admin,

würdest Du mir bitte auch die Betaversion zukommen lassen.
Ich hab mich jetzt mit ANT+ Geräten eingedeckt und würde das ganz gerne testen.

Danke und Grüßle

Bird_kn
Kardaman 02.04.2012 14:27:08 UTC

Hallo

Ja klar, im Prinzip hast du Recht. Deshalb halte ich den Begriff "Flugmodus" für sehr unglücklich.
Für mich ist das der "Telefon aus Modus". Und den benutzt man häufiger, als man im Flugzeug sitzt ;-).

Gruß
admin 02.04.2012 09:07:48 UTC

Äh ja, aber das ist ja auch gewünschtes Verhalten: da ANT+ prinzipiell bidirektional ist, also auch sendet und nicht nur empfängt, muss es wohl abgeschaltet werden im Flugmodus. Dass es nicht getrennt eingeschaltet werden kann, ist natürlich dumm, aber vielleicht gibt es da auch mal ein Widget dafür.

Kardaman 30.03.2012 18:34:57 UTC

Hallo Ihr

Meine Kombination aus Adidas micoach HRM ANT+ und Sony Xperia Neo mit Beta von RunGPS läuft sehr gut.

@RunGPS: Ich hab gestern festgestellt, dass ANT+ nicht funktioniert, wenn das Telefon im Flugmodus ist.
Das ist wahrscheinlich ein ANT+ Radio Service Problem aber bitte eskaliert das zu ANT+.
Durch gezieltes Einschalten von WLAN und Bluetooth kann man den Flugmodus ja "überstimmen".
ANT+ bekomme ich nicht aktiviert, weil ja das Anwendungsprogramm die Verbindung startet, und das tut es nicht im Flugmodus.
Ist blöd, wenn man beim Joggen entspannen will, und das Telefon deaktivieren will.

Gruß
admin 30.03.2012 07:57:02 UTC

mit welchen Sensoren habt ihr getestet?
HRM: Beurer PM 70 Pulsuhr http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_4_8?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=beurer+pm+80&x=0&y=0&sprefix=beurer+p%2Caps%2C197
Bike CAD: Bontrager ANT+ Cadence sensor http://www.evanscycles.com/products/bontrager/standard-digital-cadence-sensor-ec021207

Gibt es Aussicht auf Implementierung von Schrittsensoren (Stepcounter)?
Für die erste Programmversion eher nicht.

Gibt es Empfehlungen, welche Sensoren besonders gut mit RunGps funktionieren?
Die beiden oben genannten funktionieren ausgezeichnet. Bei den Bike Cadence Sensoren gibt es auch kaum Auswahl.

Wird es entsprechende Sensoren hier im Shop geben?
Wir haben momentan noch nicht entsprechendes akquiriert, kann aber noch kommen.
bird_kn 30.03.2012 07:32:56 UTC

Sensoren?

Hallo Admin,

mit welchen Sensoren habt ihr getestet?
Gibt es Aussicht auf Implementierung von Schrittsensoren (Stepcounter)?
Gibt es Empfehlungen, welche Sensoren besonders gut mit RunGps funktionieren?
Wird es entsprechende Sensoren hier im Shop geben?

z.B.
ADIDAS, WAHOO, ...

grüßle bird_kn
admin 28.03.2012 07:28:42 UTC

Here's the list of all phones supporting ANT+:

http://www.thisisant.com/pages/developer-zone/android-api

The following profiles will be supported:
- Heart Rate
- Bike Cadence

Both profiles are already implemented, but there are still some bug fixes required and we'll have to go through certification. If you need a beta version, please write us a short email.

schienw 27.03.2012 11:27:05 UTC

Handy neukauf

Hallo Admin,

ich lese in letzter Zeit immer mehr über ant+ und möchte mir sowiso ein neues Smartphone zulegen. Bin ich den mit einem Sony Ericsson Xperia arc S auf der sicheren Seite?
Mich würde ein Trittfrequenzsensor und ein Brustgurt interessieren.

Schon mal vielen Dank

SchienW
Kardaman 18.03.2012 19:29:30 UTC

Feedback zu ANT+

Hallo RunGPS

Hatte am Wochenende Rennen und die Beta mit ANT+ und einem Adidas micoach HRM ANT+ im Einsatz.
Einwandfrei! Keine Verbindungsabbrüche, keine Erfassungslücken, einfach sorgenfrei.
Die von mir gemeldeten Fehler müssten natürlich noch beseitigt werden, aber die reine Funktion ist in Ordnung.

Nachdem ich zunächst den ANT+ Sensor mit einem Polar Wearlink Gurt verwendet hatte und erst kürzlich auf den original Adidas Gurt gewechselt habe, muss ich sagen, dass der Wearlink Gurt von Polar zumindest bei mir wirklich schlecht funktioniert. Selbst mit Naß machen hat er bei mir nie richtig funktioniert.
Der Adidas Gurt hat glatte Elektroden aus Kunststoff, die meiner Meinung nach deutlich zuverlässiger funktionieren.

Danke

Gruß
admin 13.03.2012 10:40:31 UTC

Klar, kein Problem. Wir mussten nur noch einen Build erzeugen. Habe die Beta per Email geschickt.
Erste Seite<Seite3von5>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung