@Admin
Sind im Bereich Ant+ noch weitere Updates zu erwarten.
Ich vermisse die Unterstützung einiger Sensoren wie zB. für die Geschwindigkeit oder die Leistungsmessung!
Außerdem habe ich mit meinem Xperia Active keinen Reconnect nachdem ich den Empfangsbereich verlassen hatte. Dabei ist zu bemerken, dass ich Tritt- und Herzfrequenz-Sensoren nutze und immer nur einer der Sensoren den Bereich verläßt. Ich muss dann die angeblich noch aktive Verbindung beenden und wieder verbinden.
Das Verhalten ist auch beim Starten der Software nicht anders. Wenn ich nicht vor dem Starten der Software die Tretkurbel drehe, findet Ant+ nur den Brustgurt. Ich weiß, warum nicht erst die Kurbel drehen. Ja, aber meistens startet man die Software schon vor der Garage um schnell ein GPS-Signal zu haben.
23.05.2012 20:35:42 UTCgeändert am 25.05.2012 10:38:29 UTC
Ant+ mit VDO Z3-Sensoren und Sony Xperia Active
I habe den VDO-Trittsensor und den Garmin-Brustgurt getestet. Alles funktioniert sehr gut. Die Software verbindet sich nun auch nach einem Verbindungsabriss wieder.
Leider kann ich den VDO-Geschwindigkeitssensor nicht verbinden. Ich finde den Sensor aber wichtig, da er gegenüber dem GPS-Signal natürlich eine wesentlich ruhigere Geschwindigkeit anbietet.
Zu guter Letzt fehlt dann nur noch die barometrische Höhenmessung und man hätte einen hochwertigen Fahrradcomputer mit allem Komfort.
wenn ich es genau so mache, wie du beschreibst, funktioniert es so wie es sein sollte. Kein Problem beim Wechseln der einzelnen Programme.
Sony Xperia arc S
Android 4.0.3
Seit Version 2.4.0 funktioniert das Aufrufen von Run.GPS über den Taskmanager nicht mehr.
Das Programm läuft, man wechselt mit dem Home button zum home screen, öffnet den Musik Player, startet die Musik und hält dann die Home-Taste lange gedrückt, bis die offenen Programme angezeigt werden. Wenn man dann auf Run.GPS drückt erscheint kurz das Startbild und dann ist man auf dem Homescreen. Wenn man dagegen normal das Programm über den launcher startet kommt man in die bereits laufende session von RunGPS.
Ist das bei Euch auch so?
Sony Xperia Neo 2.3.4
- auto connect on startup works
- ANT+ connection can be disconnected and re-connected without having to restart the app
- better stability for CAD (bike cadence) profile (NOT: speed+cadence, this is for cadence only sensors)
- connect/disconnect function in HRM configuration dialog did not work in all cases - fixed
- ANT+ device number has been requested although it was already known - fixed
Bei uns geht zum Beispiel folgende Kombination gleichzeitig: Beurer PM70 + Sony Xperia Arc - der gleichzeitigen Nutzung sollte eigentlich nichts entgegen stehen.
Hallo Kardaman, danke für deinen Test. Ich habe mir in zwischenzeit eine Beurer PM 90 Pulsuhr von einem Kollegen ausgeliehen.
Ich konnte beide "Displays" nicht gleichzeitig ansprechen.
Wäre nett, wenn noch jemand diese Anforderung testen könnte.
Ich bin mal am überlegen, ob ich mir den Garmin FR 60 zulege.