GPS-Sport ForenRun.GPS HardwarePulsmesser
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
JStar 30.07.2014 21:58:50 UTC geändert am 31.07.2014 21:58:16 UTC

Pulsmessser ohne Brustgurt

Hier mal ein kurzes Feedback bezüglich meiner Erfahrungen mit solchen Sensoren in den letzten Wochen:

Ich hatte mir die Mio Alpha gekauft und war in Verbindung mit meinem HTC One (M8) eigentlich ganz zufrieden. Es gab zwar hin und wieder Abbrüche der Bluetooth-Verbindung aber der "Re-Connnect" hat immer problemlos funktioniert.
Was mich ein wenig nervte war, dass die Uhr z.T. nicht nachvollziehbare und falsche Sprünge bei der Messung lieferte. Dies lag nach meiner Wahrnehmung an der Position der Uhr am Handgelenk denn, wenn man sie fester auf den Arm schob (so, dass es schon unangenehm wurde), waren diese Sprünge seltener. Als sich am 14. Tag überhaupt keine Bluetooth-Verbindung zu Run.GPS mehr hestellen ließ, habe ich sie vor Ablauf der Rückgabefist spontan aber "schweren Herzens" zurück gegeben (ich bin mir ziemlich sicher, dass die Uhr einen Defekt hatte).

Ich hatte kurzfristig darüber nachgedacht, mir die Mio Alpha nochmal oder die Mio Link zu besorgen, bis dann letzte Woche der Run.GPS Newsletter zu der Scosche Rythm+ kam. Das Teil habe ich noch am gleichenTag bestellt und zwischenzeitlich bei mehreren unterschiedlichen Einheiten getestet.

Was soll ich sagen, präzise Messung, keine Abbrüche, angenehme und leichte Trageweise, einfach genial. Und das zu einem sehr viel günstigeren Preis. Darüber hinaus überträgt der Scosche Rhythm+ den Ladestand des Akkus einwandfrei zu Run.GPS, das hat mit der Mio nicht funktioniert.

Mein ehrliches und unabhängiges Fazit: Lasst die Finger von der Mio und nehmt den Scosche Rythm+
holzmeister 28.06.2014 10:26:13 UTC

Gear 2 von Samsung

Bitte eine Verbindung zu Gear 2 von Samsung herstellen
Gruß Klaus Holzmeister
boedecker 24.06.2014 12:40:44 UTC



siehe einen beitrag unter deinem
JStar 11.06.2014 23:06:34 UTC

Mio

Hallo, wie sind denn eure Erfahrungen mit der Mio Alpha inzwischen, fuktioniert die Uhr einwandfrei mit Run.GPS?
Hat jemand schon Run.GPS zusammen mit dem neuen Mio Link getestet?
juergen 03.05.2014 15:51:06 UTC

Hallo,

habe mir das Mio mal bestellt und letzte Woche mit ERFOLG getestet.
Mein S3 hat Android 4.3 umd somit die Bluetooth Low Ernergy Unterstützung.
War mir da nicht ganz sicher.
Also für alle S3 Besitzer mit Android 4.3: Verbindung ist erfolgreich und funktioniert tadellos.
Michael: besten Dank auch für deinen Hinweis.

Gruß
Jürgen
mipovie 03.05.2014 06:58:50 UTC



Hallo,

bei mir funktioniert die Alpha in Verbindung mit dem Moto G und RunGps Alpha einwandfrei.
Kann mich aber erinnern, das erst ab Android 4.3 Bluetooth Low Energy unterstützt wird.
Hat dein S3 schon diese Version?

Gruß
Michael
juergen 17.04.2014 17:14:21 UTC

Medisana Mio Alpha – Pulsuhr ohne Brustgurt mit Bluetooth

Hallo, hat zufällig jemand den Pulsmesser Medisana Mio Alpha unter RUNGPS mit einem Smartphone Samsung (S3) getestet? Ich bin kein Freund vom Brustgurt, würde aber gern die Pulsmessung durchführen während meiner Trainings.
Der MioAplha soll sehr gut funktionieren, nur halt gibt es keine Angaben zur Kombination Android, RunGPS.
Sportlicher Gruß
Jürgen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung