Ich habe bei Zephyre angefragt, die sagten mir dass sie bei der Abnahme
von 10 Gurten 110 Dollar pro Gerät haben möchten. Die Versandkosten
betragen einmalig 40 Dollar.
Wären 1140 Dollar + eventuell anfallende Einfuhrumsatzsteuer 19% (217 Dollar) + 10 mal Versand zu den Bestellern 39 €.
Der Dollarkurs beim Zoll beträgt 1,36230 €. Sprich die Einfuhrumsatzsteuer wäre ca. 159 €. Geht man vom gleichen Kurs für die Pulsgurte aus sind es gerundet 837 €.
Würde eine Gesamtsumme von 1035 € machen, sprich 103,50 pro Gurt. Das Günstigste wäre vermutlich, wenn alle Sammelbesteller die Zahlung per Paypal schicken würden.
Das wären dann 141,2 Dollar pro Gurt plus Gebüren von Paypal von ca. 6 Dollar. Also eine Gesamtsumme 147,20 Dollar, das enspricht bei dem heutigen Kurs von 1,39 Dollar pro Euro ca. 106...
Bisher sind wir so wie es aussieht 6 Leute, würden noch 4 fehlen für die Sammelbestellung. Einen Pulsgurt für unter 110 € kriegt man doch nicht alle Tage :D
24.05.2009 13:58:43 UTCgeändert am 24.05.2009 14:02:00 UTC
Schweiz ist doch eben nicht in der EU!
Damit ist es eine Einfuhr aus einem Drittland und es fällt eben doch Einfuhrumsatzsteuer an. Das haben mir die Leute vom Zoll zumindestens gestern geschrieben:
Zitat aus der Mail:
Waren, die Sie in einem Nicht-EU-Mitgliedsstaat entgeltlich erwerben und sich zusenden lassen, sind vollständig von den Einfuhrabgaben befreit, wenn der Gesamtwert der Waren 22 Euro nicht übersteigt.
Mit Wirkung vom 1. Dezember 2008 erhöhte sich die Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen auf 150 Euro je Sendung, für die Einfuhrumsatzsteuer bleibt es bei der bisherigen Wertgrenze von 22 Euro.
Für die Feststellung, ob diese Wertgrenze eingehalten worden ist, ist lediglich der Warenwert einschließlich der ausländischen Umsatzsteuer maßgebend. In ausländischer Währung angegebene Beträge sind mit dem im maßgebenden Zeitpunkt (Zeitpunkt bei der Überführung in den freien Verkehr) gültigen Umrechnungskurs in Euro umzurechnen. Die aktuellen Umrechnungskurse können Sie unter http://www.zoll.de/ in der rechten Spalte "Rubrik Umrechnungskurse" ermitteln.
Sollten die Waren in der Sendung den o.g. Wert übersteigen, werden bei der Einfuhr der Waren Zoll und Einfuhrumsatzsteuer erhoben. Die Höhe der Einfuhrabgaben ist vom Warenwert, der Art und der Beschaffenheit der Ware abhängig und ergibt sich aus den im Gemeinsamen Zolltarif der Europäischen Gemeinschaften und den nationalen Steuergesetzen festgelegten Abgabensätzen.
Sie können die Einreihung in den Zolltarif und die Ermittlung des Zollsatzes anhand der Auskunftsanwendung unter http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a0_zoelle/c0_zollanmeldung/d10_atlas/e1_ezt_online/a0_auskunft/index.html
selbstständig durchführen.
Da m.E. Pulsgeräte in die Codenummer 9018 9085 000 eingereiht werden und die Einfuhr zollfrei ist, wird in allen Fällen nur die die Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) in Höhe von 19% erhoben.
Ich habe inzwischen mal bei Zephyr angefragt, wie es mit Rabatten bei Sammelbestellungen aussieht. Ichich hat sich bisher noch nicht dazu gemeldet...
Ich würde mich freuen, wenn die Interessenten für die Sammelbestellung mir eine Mail auf zippochonda@web.de schicken würden, dann kkann man schon mal schauen wieviele Leute zusammenkommen würden...
Hallo Zusammen, hallo Zippochanda,
wenn Du eine Sammelbestellung organisierst, bin auf alle Fälle mit einer Bestellung auch dabei.
Ist es denn auch möglich HRM und HxM zu bestellen?
Hm,
dann kommen da ja aber auch Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren drauf. Da fährt man ja vielleicht doch günstiger mit dem Direktimport oder? Das sind 160 Dollar plus ca. 30 Dollar Zollgebühren und Steuern, also ca. 143 € inkl. Versand und Steuern...
Vielleicht sollten wir wirklich noch eine Sammelbestellung auf den Weg schicken. Ich würde mich dafür wohl vereit erklären, habe ichich auch schon mal geschrieben, leider noch keine Antwort erhalten.
..ja, das sind die gleichen hxm-gurte, und die können auch einzeln bestellt werden
..nein, das ist keine Werbung, aber warum sollten alle da nachfragen müssen