GPS-Sport ForenRun.GPS General..das war´s mit rungps.
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite2von2>Letzte Seite
Kardaman 05.11.2012 20:10:24 UTC

Hallo Ihr

Auch ich wende mich zunehmend von RunGPS ab.
So langsam holen die anderen Apps auf.
Für Mountainbiketouren zum Nachfahren von GPS Dateien teste ich gerade Locus.
Mein lieber Herr Gesangsverein..... Das ist eine Software.
Unendlich konfigurierbar, Moving Map, OSM, sogar Vector OSM Support.
Dort kann man tatsächlich OSM Kartentiles entlang einer Route vorab runterladen.
Modernes UI, trotz hohen Funktionsumfang super zu bedienen.
Ich denke der Zug für RunGPS ist abgefahren.

Gruß
bird_kn 29.10.2012 18:04:52 UTC

Es ist schon etwas seltsam, daß hier so wenig passiert.
plötzlich steht wieder eine neue Version im Warebkorb, mit der dann nichts mehr geht.
Diese wird dann tatsächlich relativ schnell gefixt aber eine Entschuldigung oder Erklärung gibt es nicht.

Der Begriff Arrogant kommt dem doch schon recht nahe.

Die SW ansich ist nicht schlecht,
der Hauptgrund, warum ich noch weiter hier bin ist:
Die Nutzung von OSM anstatt GoogleMaps.
Das ist gerade bei Urlaubsaktivitäten sehr Sinnvoll.
Runtatsik und die anderen genannten bietet das, meines Wissens, leider nicht ;(

bird_kn

schienw 29.10.2012 13:36:30 UTC

alter Datenbestand

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, meine alten Trainigsdaten leicht zu exportieren?
und zwar mit den Daten vom Trittfrquenzsensor und Pulsdaten?
Das Datenarchiv hindert mich zur Zeit noch sehr stark mich mit dem Gedanken zum Wechseln zu beschäftige.

Bis her habe ich die Software immer sehr gerne genutzt. Aber eine Weiterentwicklung wäre schön langsam überfällig.

Danke für die gute Software bis jetzt und vielleicht tut sich ja noch etwas.

SchienW
norge 29.10.2012 13:31:55 UTC

Schade ...

... aber der Hersteller beschäftigt sich mit anderen Dingen.
Die werfen wahrscheinlich auch mehr ab.

eSymetric hilft Ihnen, die richtigen Konzepte und Systeme zu finden. Wir beraten, planen und realisieren. Wir garantieren Ihnen erstklassiges Software-Engineering für komplexe Applikationen.

Beratung
Analyse und Coaching
Organisationsberatung
Informationstechnologieberatung
Anwendungsberatung
Systementwicklung
Softwareentwicklung
Objektorientierte Entwurfsmethoden
Datenbankentwurf
Inter-/Intranet-Systeme, E-Commerce-Projekte
Systemintegration
Support und Systemmanagement
Schulungen
Schulungen bei Systemintegrationen
Schulungen in neuen Technologien und Programmiersprachen
Klaus0612 29.10.2012 11:52:30 UTC

Auch ich bin sehr unzufrieden mit dem Support. Fragen an die Programmierer stelle ich nicht mehr, da man eh keine Antwort bekommt. Die Aussage schon fast arrogant trifft wirklich den Punkt. Diese App kann man beim besten Willen so nicht mehr weiter empfehlen.
Werde mir mal Runtastic ansehen und wenn es mir zusagt dann sage auch ich GOOB BYE rungps.
Eigentlich schade
sportliche Grüße
pinguin_bernd 29.10.2012 09:13:31 UTC

@miclg:
Ich habe mir nach ein paar Test für Runtastic entschieden und zwar:
- Layout sagt mir mehr zu als Endomondo. Endomondo ist meiner Meiner Meinung nach auf dem Bildschrirm des Smartphones schlecht zu erkennen.
- Bei Runkeeper hat mich gestört dass ich mich anmelden muss bevor ich überhaupt auf die Homepqage komme.
- Runkeeper sieht auch sehr guit aus, ist aber meiner Meinung nach sehr stark auf die Online Funktionen (Motivation und Verfolgung von Freunden, Vergleich mit anderen, usw. ausgerichtet. Runtastic bietet das auch, aber eben noch etwas mehr. Bei Runtastic hat mir auch die Möglichkeit gefallen gewissen infromationen (Geschwindigkeit, Höhe, etc.) auf die Route Farbig eintragen zu können (geht am Android-Gerät).

Alle dieser Programme sind meiner Meinung nach in der Zwischenzeit besser als rungps (incl. der Homepage) und haben auch wesentlich bessere Zukunftsaussichten.

Mir ist die Entscheidung von rungps weg zui gehen nicht leicht gefallen. Aber Seit einem Jahr bin ich mit dem Tool unzufrieden - und sehr negativ find eich auch dass von den Programmierern kaum oder gar nicht auf die Anwender eingegangen wird. Das machen die Konkurenten viel Besser. Von seiten rungps finde ich das nicht nur ignorant sondern auch schon fast arrogant!

Grüße

Bernd
miclg 28.10.2012 22:25:01 UTC

.. kann ich nachvollziehen

Ich schaue mir auch gerade verschiedene Lösungen unter Android an.
Ich nutze run.gps seit gefühlten 5 Jahren, aber momentan sieht es so aus, als wären wir hier auf einem absterbenden Ast. Schade eigentlich, von den Einstellmöglichkeiten ist die App nach wie vor vorne, scheint aber von der Weiterentwicklung zu stagnieren. Die Installationszahlen aus dem google play store zeigen ja auch deutlich, dass die App zu wenig Neukunden gewinnt.
Warum gerade runtastic und nicht -sagen wir mal - Endomondo oder RunKeeper?

Gruß
Michael
pinguin_bernd 28.10.2012 15:00:52 UTC

Hallo Kollegen hier bei rungps,

da sich hier weder bei der Software noch bei der Homepage noch im Forum von Seiten der Admins etwas tut habe ich mich nach Alternativen umgesehen und bin zu runtastic umgestiegen. Dort wird die Software weiterentwickelt und auch auf der Homepage wird gearbeitet, ausserdem ist die Software auch noch deutlich billiger.
Man kann z.B. Routen einrichten, Trainings bearbeiten, usw.
Ich finde das etwas schade, zumal ich seit Jahren mit rungps arbeite und das über Platformen hinweg (Windows Mobile, Android).
Leider ist das Programm total verstaubt und die Programmierer kriegen es nicht hin das Programm sinnvoll weiterzuentwickeln und auf Hinweise der User einzugehen.

Übrigens: Selbst der Export der gpx-Datei funktioiert hier nur sporadisch - manche Datein funktionieren, viele nicht!
Grüße
Bernd
Erste Seite<Seite2von2>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung