This does Not work.I stopped the Training this morning. Now i have starten run.gps wear again but the Training from today is still not shown in the app
@boedecker: The training is automatically synced to your phone when you stop the training. Or, if there is no connection to the phone when the training is stopped, all not yet synced trainings will be synced once the watch is connected to the phone (and the Run.GPS Wear app is started).
Naja, das genannte "Heart Rate OS2" schafft immerhin alle 5 Minuten eine Messung. Aber für eine richtig durchgehende Messung habe ich noch keine App gefunden.
Im übrigen zeigte die Moto 360 genau das gleiche Verhalten. Scheint also nicht auf Huawei beschränkt zu sein. Huawei habe ich deswegen angeschrieben, die werben sogar mit kontinuierlicher Messung. Ich mache mir aber wenig Hoffnung auf eine Antwort.
@MaHoe: Stimmt, dann müssten die LEDs ausgehen. Ein Mechanismus, der die Pulsmessung regelmäßig stoppt und wieder startet, wäre schon denkbar. Aber unschön. Müßte man dann als Extra-Funktion für die Huawei Watch optional machen. Wenn das Problem alle Apps betrifft, müsste Huawei das Problem per Firmware-Update lösen. Gibt es denn irgendeine App, die es auf der Huawei Watch hinkriegt, kontinuierlich dauerhaft zu messen?
29.12.2015 10:27:45 UTCgeändert am 30.12.2015 13:53:19 UTC
Kurzes positives Feedback zur Huawei Watch
Nach dem heutigen Update scheint die Verbindung mit meiner Uhr wieder zu funktionieren.
Praxis-Test heute Nachmittag bei einer gemütlichen Jogging Runde.
Gruß, Alf.
Denkbar wäre tatsächlich ein Schutzmechanismus, aber warum leuchten auch nach dem Abbruch der Übertragung die grünen Herzfrequenzdioden weiter?
Jedenfalls wird nach einem Neustart von Run.GPS die Messung/Übertragung der Werte sofort wieder aufgenommen. Könnte dieser Neustart nicht irgendwie simuliert werden? Außerdem gibt es eine App namens "Heart Rate OS2", die kontinuierlich in frei festgelegten Abständen (Minimum 5 Minuten) die Herzfrequenz misst und überträgt. Könnte solche Funktion nicht in run.gps integriert werden?