GPS-Sport ForenRun.GPS Hardwarerun.gps and smartwatch
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von15>Letzte Seite
NoPlayBack 21.03.2017 14:35:12 UTC



So viel ich weiß, mit Run.GPS nicht. Es gibt zwar eine App die das kann und mit der ich mal getestet habe, allerdings fand ich die Qualität der Aufzeichnung von Puls und GPS sehr bescheiden.
Puls habe ich getestet mit einer Samsung Gear Live.. sobald Bewegung ins Spiel kommt macht der Pulssensor öfters mal was er will.
GPS habe ich getestet mit einer Sony Smartwatch 3... die Genauigkeit ist sehr bescheiden und es gibt komplette Aussetzer. Nur wenn ich die Uhr ausziehe und mit dem Metallboden gen Himmel recke funktioniert das.... sieht aber blöd aus ;-)
fredllindner 21.03.2017 09:45:05 UTC

smart watch ohne Handy nutzen?

Hallo,
ist es möglich, eine Smartwatch mit Androidsystem auch ohne Handy zum trainieren zu nutzen. Aufzeichnung von Strecke und Puls wäre natürlich Voraussetzung für die Uhr. Wenn ich das Handy dabei haben muss, macht die Uhr ja eigentlich keinen Sinn aus Läufersicht gesehen.
pdrunning 18.03.2017 20:01:49 UTC

new rungps wear app update excellent

The new rungps wear app update is excellent:
- The initial BT-connection takes a second and is very stable during the training. Thanks a lot for that!
- One minor bug / change is that the start of the phone app doe not lead to starting the watch app. WatchApp needs to be started manualy. No big deal for me.

I use the combination Samsung S7 and Huawei watch (version 1).
NoPlayBack 16.03.2017 08:17:39 UTC



Noch mal ein Feedback von mir:
Ich habe inzwischen von einem Samsung S4 auf ein Samsung S7 Edge gewechselt... ansonsten keine Änderung.
Mit dieser Kombination habe ich bis jetzt noch nie ein Datenübertragungs-Problem gehabt.
Das alte S4 hatte ich einmal auf Werkseinstellungen gesetzt, und noch einmal getestet: Trotzdem Probleme.
NoPlayBack 28.01.2017 10:41:45 UTC geändert am 29.01.2017 12:13:08 UTC



Doch, die Bildschirme lassen sich hin- und her- ziehen. Aber die Start-Stop-Buttons sind grau (wie von pdrunning auch beschrieben), und sie zeigen auch nicht den aktuellen Zustand.
In dem Moment wo die Übertragung einfriert bleiben die Zahlen wie Puls, Zeit, Entfernung einfach stehen. Wie gesagt, Bildschirme ziehen geht immer noch perfekt.
Wenn ich dann an der Smartwatch versuche, dass Problem damit zu beheben in dem ich die App beende und neu starte, dann kommen manchmal die eingefrorenen Werte wieder... oder aber ich sehe nur "----" oder seltsame Anzeigen (irgendwas mit #, none, nv... ich werde das nächste mal darauf achten).

Edit: Habe 2 Bilder angehangen, wie das aussieht.
Gestern wieder passiert: Keinerlei Daten von Handy zum Smartphone. Ein Reset von beiden hat diesmal auch nichts gebracht. Gleiches Spiel.
Irgendwann einmal, nach längerer Zeit, habe ich einfach Bluetooth auf dem Handy deaktiviert, und wieder aktiviert, während Run.GPS weiterlief, danach direkt auf dem Smartphone die App gestartet, und siehe da, alles wieder fein.
[1]
[2]
pdrunning 28.01.2017 08:03:15 UTC

On huawei watch the doesn't frezen but ...

On huawei watch sometimes the screen doesn't freeze but the buttons stay grayed out in stead of getting the 'blue connected colour'. In that case, most of the time the buttons do work and the app works after hitting start/stop.
So it looks like a screenrefresh issue.

Sometimes I think in the previous version of the wear app start/stop diid not work but you could swipe between the individual watch-app-screens. I have not used the latest version of the app enough to experience tha latter problem.
admin 27.01.2017 12:51:47 UTC



Also ein Log würde wohl nur im Falle eines Absturzes helfen. Bei einem Freeze eher nicht, fürchte ich.

Komisch ist, dass wir auch ganz oft die Smartwatch 3 verwenden, aber diese Probleme nicht haben. Es muss also irgendwie an der Kombination aus Telefon und Smartwatch liegen.

Wenn die App "einfriert", lässt sie sich gar nicht mehr bedienen, oder? Also auch nicht die Bildschirme hin- und herziehen?
NoPlayBack 22.01.2017 13:43:01 UTC



Gestern und heute habe ich vor dem Start sowohl Handy als auch Smartwatch gleichzeitig einen Reset gegeben.
Danach war der Start einwandfrei.
Beim Lauf heute habe ich jedoch aus Versehen an der Smartwatch den Bildschirm bedeckt -> App auf Smartwatch war aus, auf dem Handy lief es weiter. Es kam auch sofort wieder der Popup auf der Smartwatch, das Run.GPS aktiv ist, dieses Popup habe ich dann hochgezogen, eins nach rechts, "Öffnen"... und dann war die Anzeige wieder eingefroren.
Erst ein Reset der Smartwatch hat die Anzeige wieder hergestellt.
Hilft das weiter?
NoPlayBack 21.01.2017 11:06:16 UTC



Gibt es denn etwas was ich tun kann um Infos bereitzustellen?
Reicht ein Log, ohne Root-Rechte, z.Bsp. aus?
admin 20.01.2017 11:04:00 UTC



Danke für die Infos. Wir werden das nochmal mit verschiedenen Kombinationen von Uhr und Handy durchtesten. In der Kombination der Smartwatch 3 mit unseren Handys ist das Problem bisher nicht aufgetreten.
Erste Seite<Seite1von15>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung