GPS-Sport ForenRun.GPS SoftwareHängt beim Beenden mit "Bitte warten..."
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
Koopi 14.01.2012 10:08:43 UTC

Dann wird ja alles wieder gut.

Übrigens bin ich von dem neuen Online-Auftritt begeistert. Nicht nur das moderne Erscheinungsbild, im besonderen ist die Bedienung der Menüpunkte mit dem Smartphone ist gelungen.

Koopi

Hauwech 13.01.2012 13:13:48 UTC

Vielen Dank für die hilfreichen Informationen.

Viele Grüße und schönes Wochenende
Roland
admin 13.01.2012 12:40:52 UTC

Hallo, ich bin hier Admin, und möchte gerne etwas dazu sagen:

Run.GPS versucht beim Beenden nicht, sich nochmal beim Server zu melden.

Der Grund für das Hängenbleiben ist: es sind noch nicht abgeschlossene Netzwerk-Zugriffe am Laufen (z.B. Herunterladen von Map-Tiles oder von Online-Placemarks), welche nicht abgebrochen werden können und daher erst in einen Timeout laufen müssen. Wenn die WLAN-Verbindung geschlossen wird, werden alle Netzwerkverbindungen sofort geschlossen.

Bzgl. nicht verfügbarem Server: wir hatten leider im Rahmen der Umstellung auf die neue Website für www.gps-sport.net einige Serverprobleme. Daher kam es auch zu Offline-Zeiten. Der Server war dabei aber nicht richtig offline, sondern nur unendlich langsam, so wie bei einer DoS-Attacke. Daher haben die Run.GPS-Clients auch nicht die Verbindung abgebrochen, sondern es so lange versucht, bis sie ein paar Bytes vom Server bekommen haben. Wir sind zuversichtlich, dass wir die Probleme jetzt im Griff haben.

Wir haben auch ein Galaxy Note zum Testen hier und damit die genannten Probleme nicht - ich denke es liegt wirklich am Server.

Viele Grüße,

Admin
Hauwech 13.01.2012 09:04:01 UTC

- "Vielleicht finden wir einen Admin der etwas dazu sagen kann?!"

... das war meine Hoffnung.
Koopi 13.01.2012 08:25:02 UTC

Ich habe ein ähnliches Verhalten festgestellt. Bei meinem Galaxy Note muss ich die Software auch meistens abschiessen. Ich kann Deine Einschränkungen aber nicht bestätigen. Mir ist nur aufgefallen, dass sich die Software innerhalb der ersten Minuten immer problemlos beenden läßt.
Allerdings ist noch festzustellen, dass ich die Software auch auf einem Motorola Defy und einem Galaxy Tab 7 nutze. Auf den Geräten, die ich schon sehr lange nutze, hat sich die Software immer normal beenden lassen.
Da Galaxy S2 und Galaxy Note sehr nah verwandt sind, könnte da das Problem sein?
Vielleicht finden wir einen Admin der etwas dazu sagen kann?!

Koopi
Hauwech 13.01.2012 07:36:04 UTC

Hallo zusammen,
ich hatte schon manchmal den Fall, daß RunGPS beim Beenden mit einer "Bitte warten..." - Meldung hängenbleibt und mit dem Taskmanager abgeschossen werden mußte. Heute habe ich zufällig festgestellt, daß das nur unter folgenden Bedingungen der Fall zu sein scheint:
- man hat gerade versucht, ein Training auf das Portal hochzuladen
- das schlägt fehl ohne Fehlermeldung, der Upload-Dialog bleibt einfach stehen, bis man abbricht.
- anschließend versucht man, RunGPS zu beenden -> "Bitte warten..."
Die Wartemeldung verschwindet sofort, wenn man die WLAN-Verbindung abschaltet.
Am PC habe ich bemerkt, daß zu dem Zeitpunkt die Website nicht erreichbar ist.
Nachdem die Website wieder erreichbar ist, wird RunGPS auch nach Trainings-Upload, der dann auch funktioniert, wieder normal beendet.
Es scheint, als ob RunGPS versucht, sich beim Beenden zu Hause abzumelden. Wenn das fehlschlägt, wird das Programm nicht beendet, sondern bleibt hängen.
Mein System:
- Samsung Galaxy S2 GT-I9100
- Android 2.3.5
- Run.GPS Trainer UV Pro Version 2.3.9j, build 2381

Gruß Roland
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung