GPS-Sport ForenRun.GPS SoftwareRun.GPS nicht kompatibel zu CyanogenMod 7 (Android 2.3.4)?
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite2von2>Letzte Seite
admin 12.07.2011 10:20:30 UTC

Ist ja nicht so dass wir nicht daran arbeiten. Es dauert nur manchmal etwas länger, weil ja momentan auch andere Sachen in der Entwicklungs-Pipeline stecken (z.B. die iPhone-Version).

Eine aktuelle Version, welche das Problem mit den Aussetzern und Abstürzen lösen sollte, findet sich hier:

http://downloads.rungps.net/Run_GPS_Trainer_UV_2.3.9i_b2366.apk.zip

Die gesendeten Logs haben wir alle geprüft, aber in keinem war eine signifikante Information enthalten. Voraussetzung dafür wäre, dass der Absturz genau in dem Log-Zeitraum stattfindet und das System auch tatsächlich einen Crash-Log rausschreibt.

Wenn das ganze System abstürzt, deutet das auch darauf hin, dass das ROM noch buggy ist, denn das dürfte ja nicht passieren, egal was die Anwendung macht.

user_-897618145 11.07.2011 20:16:46 UTC

Run.GPS nicht kompatibel zu CyanogenMod 7 (Android 2.3.4)?

Hallo,

zunächst ertmal eine kleine Vorgeschichte:

Ich nutze den CyanogenMod 7 welcher auf Android 2.3.4 basiert auf meinem HTC Desire HD.
Da ich Moderator in einem recht großen Handy Forum bin sowie auch im Bekanntenkreis oft erste Adresse für Handy Sachen,
habe ich zeitweise hunderte Apps auf meinem Handy. Aber eigentlich ist das nie ein Problem gewesen.
Alle Apps laufen ohne Probleme und die die nicht liefen wurden von den Entwicklern meist recht zeitnah angepasst.
Eigentlich fällt mir kein Programm ein, das nicht auf dem CyanogenMod läuft.
Deshalb teste ich täglich alles was mich interessiert und installiere und deinstalliere täglich viele Apps.
Der CyanogenMod ist hierbei wesentlich stabiler als die original HTC Software,
die hat das nicht lange mitgemacht.
Deshalb habe ich auch eigentlich erst den CyanogenMod getestet und war sofort überzeugt.
Außerdem ist der CyanogenMod immer Up to Date, was ich sehr schätze.

Nun das Problem:

Run.GPS scheint als einziges mir bekanntes Programm inkompatibel zum CyanogenMod zu sein.
Ich habe zahlreiche Fehlerlogs zu den Run.GPS Entwicklern geschickt, aber hat alles nix gebracht.

Run.GPS verliert manchmal im Minutentakt das GPS Signal und bringt das ganze System zum Absturz,
was man beim joggen oder Radfahren meist nicht direkt merkt.

Die Aufzeichnung ist also unvollständig und nach dem X-ten Absturz, habe ich auch meistens keine Lust mehr es neu zu starten.

An manchen Tagen läuft es eine ganze Stunde ohne Probleme und dann wieder nur eine Minute.

Ursache ist immer die gleiche, kein GPS Signal = Absturz.

Oft bekomme ich als Bonus noch alle Einstellungen gelöscht, was zusätzlich demotiviert.

Diesbezüglich bat ich schon um eine Import Export Funktion der Einstellungen,
aber da ich der einzige mit diesem Problem bin sah man wohl keine Notwendigkeit.

Die Lösung:

Ich habe viele andere GPS Tracker getestet und komischerweise funktionieren alle anderen tadellos.

Runtastic gefällt mir von den anderen eigentlich am besten und viele Kollegen von mir sind auch dort,
weshalb ich jetzt auch damit arbeiten werde.

Auch wenn es nicht so viele Funktionen bietet und so genau ist wie Run.GPS,
ist es besser eine ungenaue Aufzeichnung zu haben als gar keine.

Fazit:

Vielleicht schaffen es die Jungs von Esymetrics Run.GPS die Kompatibilitätsprobleme zu beheben,
was aber im Moment nicht danach aussieht.

Scheinbar bin ich auch hier der einzige und es besteht keine Notwendigkeit, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Ich habe im Moment jedenfalls keine Energie mehr für dieses Problem.

MfG

starbase64

P.S.: wenn du denkst die Hoffnung stirbt zuletzt, kommt die Realität und haut die Hoffnung in die Fresse :-)
Erste Seite<Seite2von2>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung