GPS-Sport ForenRun.GPS SoftwareMobileAtlasCreator und run.gps auf Android
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von2>Letzte Seite
putsche 16.11.2011 11:47:33 UTC

Ich habe eine Berlin-Karte erstellt, die ich ab dem 27.11. testen werde.
Gebe dann nochmal Feedback.
Lt. http://mobac.sourceforge.net/ heisst es "You will notice that the list of map sources is not very long - especially compared to older versions of MOBAC. This is because a large number of map sources had to be removed in April 2011 (MOBAC 1.9 beta 2). The details are explained in the forum." Vielleicht funktioniert es deshab nur mit alten Versionen.
Falls ich die Instllationsdateien noch habe, kann dir dann gerne die alte Version per Mail zuschicken. Bin aber zur Zeit auf Geschäftsreise.
efqm 15.11.2011 23:30:45 UTC

Mein Test war nicht erfolgreich.

Ich konnte eine Karte erstellen, die ist aber wieder sehr langsam und läßt die Applikation abstürzen.

Jens
efqm 14.11.2011 21:57:46 UTC

Ich teste gerade udn erstelle eine Karte mit 1.9.2.

Auswählen läßt sich RunGPS.

Jens
putsche 14.11.2011 21:52:42 UTC

Danke für den Hinweis, war ein Vertipper (auch bereits in dem anderen Beitrag editiert).
Es ist die 1.9 beta 5 ReleaseBuild 1806.
Ich weiss leider nicht ob die 1.9.2 ausreichend ist.
efqm 14.11.2011 21:44:16 UTC

Ich habe jetzt in einem anderen Beitrag gesehen, dass du putsche die Version 1.9 beta 15 (1806) benutzt und damit kein zoom Fehler auftritt. Meinst du Beta 5?

Kann ich auch 1.9.2 verwenden?

Jens
putsche 14.11.2011 21:31:53 UTC

So ungefähr passt es.
Zoom Level habe ich von 9-16 alle angekreuzt.
Als Atlas Format natürlich RUN GPS. Dann was auf der Karte markieren und dann "Add Selection".
Danach dann Create Atlas. Warten.... fertig.
efqm 14.11.2011 21:20:34 UTC

Mache ich den bei der Erstellung der ratlas-Datei einen Fehler? Aber das ist doch nicht so schwer?

Program: Mobile Atlas Creator 1.9 Beta 5

Ich wähle nur:

Map Source: OpenStreetMap Mapnik
Zoom Level: 16
Atlas Content: Atlas Format: Run.GPS Atlas
Kartenausschnitt einstellen

Create atlas

das dauert und dauert, je nach Größe...

Und die Datei kopiere ich ins Verzeichnis run.gps/map_images

Ich kann die Karte dann auch super auswählen in RunGPS und habe dann auch diese Ansicht wie SteBay sie beschreibt, dass beim zoomen nur ein Teil des Bildschirms gefüllt ist. Ich habe aber bei ganz kleinen Kartenausschnitten gesehen, dass die komplette Karte da ist, wenn man ein wenig die Karte verschiebt.

Tja ich weiss nicht woran das liegt. Vielleicht jemand anderes!

Jens
putsche 10.11.2011 21:37:07 UTC

Laut http://www.rungps.net/wiki/Rungpsatlasformat sollen bis zu 2GB für Android möglich sein.
Meine "Hausmap" hat ca. 1 GB und es rennt super auf meinem Win Mobile 5 Gerät .
efqm 10.11.2011 15:58:56 UTC

Ich habe mir jetzt auch erschiedene Altas Dateien erstellt. Das funktioniert gut, auch mit der Anzeige in RunGPS auf meinem HTC.

Was mir auffällt ist, dass je größer ich meinen Kartenausschnitt wähle, je gößer damit auch die ratlas-Datei wird, umso langsamer wird meine Anwendung RunGPS auf dem HTC oder sie stürtzt sogar ab. Die ratlas-Dateigröße gestestet mit max. 175 Mb.

Ist das so, haben andere auch diese Einschränkung, kann man das ändern?

Mit den direkt hochgeladenen Openstreetmap Dateien klappt das wesentlich besser (schneller in der Anwendung).

Jens
SteBay 17.05.2011 20:10:21 UTC

MobileAtlasCreator auf Android

Habe ein Problem Run.Gps Atlas Dateien im Display anzeigen zu lassen. Nach Änderung in den Karten-Einstellungen wird zwar eine Karte angezeigt. Diese hat jedoch nur die Größe von 1/5 meines Displays (HTC_Desire) und zoomt auch nur in diesem Bereich.
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache. Eventuell ein Screen-shot von den Einstellungen von MobileAtlasCreator?
Erste Seite<Seite1von2>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung