GPS-Sport ForenRun.GPS SoftwareAndroid Problem: Pausendetektion
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
orodiger 19.05.2011 10:01:18 UTC

Danke fuer den Tip. Werde das mal am Wochenende ausprobieren. Die Frage ist nur weshalb RunGPS ueberhaupt denkt dass ich eine Pause gemacht habe. Kann es sein, dass das Signal kurz weg war? Dabei stellt sich dann auch die Frage wie dieser Messbereich dann verarbeitet wenn die Pausenerkennungszeit erhoeht wird?
TauPas 19.05.2011 06:34:01 UTC

ihr könnt die Pausenerkennungszeiten in den Einstellungen evtl. anpassen und etwas nach oben setzen.
orodiger 18.05.2011 23:58:33 UTC

Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht

Bei fast allen meiner Lauefe tritt dieses Phaenomen auch auf. Bei dieser Auzeichung eines Halbmarathons wurden fast 5min fuer Pausen aufgezeichnet obwohl ich mich die ganze Zeit bewegt habe.

http://www.gps-sport.net/trainingReports/orodiger/trainings201105/110508_085948_841588/training.html

Ausser bei Punkten 1 und 13 war ich bei allen anderen garantiert am Laufen.
pavese 20.03.2011 19:28:33 UTC

RunGPS erfindet Pausen

Version 2.3.9 auf einem htc Desire mit Android 2.3 und Zephyr angebunden.

Bin zum Testen parallel mit meinem WinMobile Gerät gelaufen und meinem Android. Folgendes Phänomen:

Beide haben fast auf den Meter genau die selbe Strecke aufgenommen, Zeit passt auch, aber interessanter Weise hat die Android Version 9 Pausen von insgesamt fast 3 Minuten Länge hinzu erfunden.
Daher berechnet er eine Tempo-Durchschnitt der aktiven Zeit von 11,0, wobei ich aber die ganze Zeit durchgelaufen bin mit einem Schnitt von 10.3 km/h, wie es das WinMobile-Phone auch gemessen hat.

Wenn man sich den Lauf anschaut, dann hat er in der Tat Stellen, wo er jeweils für 10-20 Sekunden kein Tempo anzeigt (0 km/h), man sieht aber deutlich, dass GPS-Daten aufgezeichnet werden (der Empfang ist auch die ganze Zeit gut), denn ich bewege mich weiter gleichmäßig auf der Karte und stehe keineswegs.

Training:

http://www.gps-sport.net/trainings/running_517093

Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung