Ja, wir arbeiten da derzeit an einer Lösung. Eine Version 2.3.9b (Update für Android) wird voraussichtl. die nächsten Tage veröffentlicht.
Wenn nach dem Löschen der training.quk und dem Neustart der App immer noch keine Daten erscheinen, sind diese wohl leider defekt. Ein neues Training muss nicht begonnen werden.
Workaround: diese Hänger treten offenbar nur dann auf, wenn über Trainingseinstellungen >> Upload hochgeladen wird. Nicht aber, wenn ein neues Training begonnen wurde und dann über Trainingslog >> Training >> Hochladen hochgeladen wird.
21.03.2011 14:59:51 UTCgeändert am 21.03.2011 19:37:03 UTC
RunGPS hängt sich während des Uploads auf + Trainingsaufzeichnung ist weg
Passiert mir regelmässig, dass sich das App bei etwa 3/4 des Uploads aufhängt.
Manchmal ist dann das training über die website zu finden, manchmal nicht - so wie heute.
Ein weiterer Uploadversuch bringt die Fehlermeldung, dass es nix upzuloaden gibt.
wie/wo finde ich das heutige Trianing wieder?
Danke im voraus + lg
EDIT:
Auch nach dem Löschen der training.quk kommt die Meldung "noch nichts aufgezeichnet"
Muss erst ein neues Training begonnen werden damit diese Datei wieder geschrieben wird?
Die training.quk-Dateien finden sich unter /sdcard/RunGPS/users/user-uv/trainings/trainingsMONAT/training..., also in dem individuellen Trainingsordner. Kann auf Android beispielsweise mit "Astro" (Market) gelöscht werden.
16.03.2011 19:20:20 UTCgeändert am 16.03.2011 19:46:40 UTC
Ich konnte leider heute erst wieder im Forum reinschauen. Bei ist der Absturz unter Trainingseinstellungen/Hochladen auf Portal passiert. Wenn ich unter Logbuch & Planung das aktuelle Training geöffnet habe und auf hochladen geklickt habe, hat es funktioniert.
@Henry-Hentzschel: habe die Testdaten bekommen, danke.
Die Analyse hat ergeben, dass die Datei "training.quk" jeweils fehlerhaft / unvollständig ist.
Lösung zur Wiederherstellung der Trainingseinheiten auf Run.GPS:
in den Trainingsordnern einfach jeweils die Datei "training.quk" löschen. Diese wird bei Bedarf automatisch neu erstellt.