GPS-Sport ForenGPS-Sport GeneralKein Fortschritt in Aktivitätsstufen trotz regelmäßiger Trainings
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite2von2>Letzte Seite
Jodasun 13.12.2010 23:31:27 UTC

Training mit Herzfrequenz-Daten

Also mich würde jetzt auch mal interessieren, ob an dem Kommentar von TauPas, dass die Daten nicht berücksichtigt werden, was dran ist, da ich mir vor wenigen Tagen den Zephyr HXM bestellt habe. Vielleicht kann jemand weiter helfen, der schon länger mit Zephyr trainiert.
Ingol 13.12.2010 21:18:16 UTC

Na ja ... die manuellen Eintragungen bilden nur ca. 2 % der erbrachten Leistung. Die kann man auch meinetwegen weglassen. Aber die restlichen 98% sind echt und mit GPS-Aufzeichnung.

Wieso werden aber Trainings mit Herzfrequenz-Daten nicht berücksichtigt ??? Das wäre doch völliger Quatsch ... oder ein Softwarefehler ... denn die verfälschen doch nicht die erbrachte Leistung. Da ich seit vielen Jahren Betablocker nehme, ist mir meine Herzfrequenz während des Trainings zur Kontrolle sehr wichtig.

Irgendwas stimmt hier nicht ... ich würde wetten, dass meine bisherigen Touren incl. HRM-Daten immer ausgewertet wurden ...
TauPas 13.12.2010 18:15:41 UTC

Hallo,
soweit ich weiß werden nur die Trainings aufgenommen, die mit GPS-Daten aufgezeichnet wurden. Soll dem Schummeln beim Ranking einhalt gebieten.
Manuell eingetragene Trainings werden daher auch nicht berücksichtigt.
Ist dann leider etwas für die "Katz". Auch Trainings mit Herzfrequenzmesser werden wohl ebenfalls nicht berücksichtigt.
Daher bleibst Du wohl auf deinem Trainingsstand hängen, da ja auch schon seit einigen Wochen nur noch seltener erfasste ´GPS-Trainings" aufgezeichnet wurden.
Musst Dich dann wohl daran motivieren, dass es dir bei gleicher Strecke immer leichter fällt.
Denke, wenn es wieder vermehrt GPS-Trainings gibt, geht es auch wieder deutlich aufwärts.
Nur bedenke, je höher Du im Ranking kommst, wird es immer schwieriger.

Ich denke mal, dass es u.a. an den obigen Ausführungen liegt. Dies sind meine eigene Feststellungen und halt auch teilweise aus dem Forum gezogen.

Gruß
Christian
Ingol 13.12.2010 13:50:28 UTC

Kein Fortschritt in Aktivitätsstufen trotz regelmäßiger Trainings

Ich fahre regelmäßig Mountainbike und schwimme jeden Samstag (auch im Winter :) Trotz aller Aktivitäten ist meine "Aktivitätsstufe" bei der "Katze" (5.8) bereits vor Wochen stehen geblieben :( Egal was ich tue, ich komme einfach nicht weiter.

Da viele andere User diese Stufe schon längst hinter sich haben, muss es vielleicht an meinen Daten liegen. Hmmm ... aber was mache ich denn falsch ???

Ich erfasse meine Touren ziemlich genau über GPS incl. HRM Daten von meinem Zephyr-Sensor. Das Schwimmen trage ich manuell ein. Es hat monatelang immer gut funktioniert. Wieso bleibt es jetzt hängen ?

Es ist für mich verständlicher weise recht demotivierend, da ich mein Fortschritt jetzt nicht mehr auf die Art und Weise sehen kann. Die Idee mit den Aktivitätsstufen fand ich schon recht cool und motivierend !!!

Kann mir jemand bitte einen Tipp geben ? Danke schon mal im Voraus !

http://www.gps-sport.net/users/Ingol
Erste Seite<Seite2von2>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung