GPS-Sport ForenRun.GPS CommentsT-Mobile Pulse mit Android 2.1
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
Mario1968 20.07.2010 22:15:21 UTC



Das Problem scheint genau dann aufzutreten wenn der maximal eingestellte DOP Wert erreicht wird.

Im Moment hab ich das max von 50 eingestellt.

Hier ist es mir auch schon zweimal gelungen durch GPS-Verbindung-Trennen und widerherstellen das Training fortsetzen zu können. Das scheint aber nur erfolgreich möglich, wenn man es möglichst schnell nach erreichen des eingestellten DOP-Max-Wertes durchführt.

Hat sonst keiner so ein Problem ? Will mir eh ein neues Android kaufen :-)

und noch eine Frage zum Log Collector :
speichert der nur die installierte Version ? Dachte da würde irgendwie mehr drinne stehen :-)

Und noch ein Problem:

Um Bilder mit GPS-DAten zu "versehen" muß ich GPS-Run in den Hintergrund legen, leider schmiert es dann zu 50% ab und damit fehlt dann wohl die genaue Uhrzeit um das Bild automatisch zu erkennen.

Wie läuft die Software auf anderen Androids mit 2.1 ???
Mario1968 16.07.2010 21:10:39 UTC



danke Tom für die Hinweise

aktuelle Version ist installiert
und die DOP Einstellung hab ich auch im Visier.

Es schien mir so das eine Erhöhung hilft.

Log Collector ist installiert und die Datei wird dann (falls der Fehler wieder kommt) an den Support geschickt.
Tom 14.07.2010 13:55:05 UTC



Folgende Ideen:
- neueste Version 2.3.7b verwenden
- evtl. Einstellung "max. akzeptierte DOP" in den GPS-Einstellungen erhöhen (z.B. auf 25)

Wenn Abstürze mit der aktuellen Version auftreten, bitte nach Möglichkeit den Log (Protokoll) an support@rungps.net schicken (zusammen mit der genauen Versionsnummer, z.B. 2.3.7b Build 2070). An den Log kommt man über das kostenlose Programm "Log Collector" ran.

Mario1968 14.07.2010 11:40:00 UTC

GPS Empfang zu schwach

Mein Problem:

1. unerklärlicher Verlust des GPS-Signals (auch bei guten Bedingungen) einzige Möglichkeit um ein lauffähiges System zu bekommen ist aus/einschalten des Handys

kommt leider doch eher Häufig vor. Eine Tour über 30 Minuten Länge klappt fast nie.

Führt somit zu häufigen Zwangspausen während des Trainings um das GPS-Signal zurück zu bekommen.

Bin im Moment etwas unzufrieden und werde hier weiter berichten.
Mario1968 02.07.2010 14:25:21 UTC

T-Mobile Pulse mit Android 2.1

Hallo,

Software funktioniert gut inkl. Mit zwei Einschränkungen:

1. unerklärlicher Verlust des GPS-Signals (auch bei guten Bedingungen) einzige Möglichkeit um ein lauffähiges System zu bekommen ist aus/einschalten des Handys. Leider (oder zum Glück) passiert das nicht regelmäßig.

Vielleicht hat jemand einen Tip.

2. Beim starten des Programms fehlen die Bildunterschriften. Nach ein oder zwei Neustarts des Programmes ist dann wieder alles gut

3. Machmal Programm Absturz beim Hochladen von Trainings an GPS-Sport.net

Grüsse
Mario
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung