GPS-Sport ForenRun.GPS Softwarezu viele Pausen
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
karsten_naeckel 24.06.2010 17:48:34 UTC

- die Pausenerkennung stand auf 5s - habe sie jetzt auf 10s gesetzt
- Geschwindigkeitspuffer stand auf 30s, habe sie auf 45s gesetzt
- Geschwindigkeit wird von Run.Gps berechnet - ist voreingestellt

das GPS-Signal schwankt wirklich stark. Die maßnahmen muß ich erstmal nachlesen und werde sie dann anwenden.

Danke erstmal!

LG, Karsten
Tom 24.06.2010 17:09:13 UTC

Also um die Anzahl der Pausen zu verringern, bieten sich folgende Optionen an:
- Zeit für Pausendetektion erhöhen (Allgemeine Einstellungen oder GPS-Einstellungen, je nach Version)
- Geschwindigkeitsglättung erhöhen (Allgemeine Einstellungen oder GPS-Einstellungen, je nach Version)
- NICHT die Geschwindigkeit direkt vom GPS verwenden, sondern die von Run.GPS selbst berechnete (ist auch so voreingestellt) (Allgemeine Einstellungen oder GPS-Einstellungen, je nach Version)

Falls es am GPS-Signal liegt (starke Schwankungen im Track), die üblichen Maßnahmen zur Verbesserung des Signals probieren (siehe an anderen Stellen im Forum).

Falls Static Navigation aktiviert ist, diese ausschalten (betrifft aber nicht mehr viele Geräte).

karsten_naeckel 24.06.2010 07:15:55 UTC

oK - ich hab mal direkt an den support geschrieben. Vielleicht hilft das.
LG, Karsten
dorphin 24.06.2010 00:29:50 UTC

Das Problem wurde hier schon öfters beschrieben unter anderem von mir: http://www.gps-sport.net/forums/thread/1533-0/
Den Support interessiert es aber nicht weiter.:-(
Gruß dorphin
karsten_naeckel 23.06.2010 14:05:16 UTC

das Training zeigt zu viele Pausen an

Hallo,

seit ca 3 Monaten zeigen meine Trainings zu viele Pausen an.
Das ganze ist zu besichtigen unter:
http://www.gps-sport.net/home/karsten_naeckel/trainings201006/100620_111039_629039/training.html
Natürlich mache ich nicht so viele Pausen.

Woran mag das liegen?

LG, Karsten
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung