Hallo, ich habe das Update heruntergelden und werde das Gefühl nicht los, es ist noch viel schlimmer als vorher. denn ich bei ganz viel Glüch mal ein Signal schwach habe das ist beim Staar des Laufes wieder verschwunden oder es hört mitten in der Aufzeichnung auf. Ich habe dies am 3.6.2010 an RunGps per Email geschrieben aber den Hinwies erhalten Büro geschlossen bis zum 14.6.2010
Ich hatte eine Mail von den Run.GPS Entwicklern bekommen das es in 1-2 Wochen ein Update gibt, das war nun über einen Monat her. Es gibt wohl so viele Run.GPS User das man es sich mit einzelnen leichtfertig verscherzen kann.
Bei mir (habe auch einen HTC Legend) hat der Tipp von Schloothuessi leider nicht geholfen, dafür bekam ich aber einen GPS Fix nachdem ich die Funktion "Wireless nutzen" unter Einstellungen - Ort ausgeschaltet habe. Danach in RunGPS ggf. noch unten rechts auf das GPS-Symbol klicken und das GPS trennen und neuverbinden.
Hinweis für die Entwickler: Möglicherweise hängt das Problem damit zusammen, dass ein falscher LocationProvider verwendet wird. Möglicherweise wird in RunGPS die Position nur über das Mobilfunknetzwerk bestimmt und nicht über den mit "gps" benannten LocationProvider.
HTC Legend --> kein GPS-Signal:
GPS OFF schalten und wieder ON
(Einstellungen --> Ort --> GPS-Satelliten verwenden)
und nun ist sogar indoor die Signalqualität "gut"
(wenn alles doch so einfach wäre -:)
06.05.2010 10:48:53 UTCgeändert am 06.05.2010 10:50:49 UTC
Temporäre Lösung
Nach langem Durchstöbern des Forums hier bin ich auf eine temporäre Lösung gestoßen. RunGPS erkennt dann die Position und meist kommt auch ein Fix zustande.
Folgende Stritte sind zutun:
- Einstellungen -> Ort -> "Wireless nutzen" deaktivieren, "GPS-Satelliten verwenden" aktivieren
- Das Programm "GPS Status" installieren, starten und Satelliten finden lassen
- Sobald "GPS Status" Satelliten gefunden hat, das Programm über die Home Taste minimieren und RUNGPS starten
Nun sollte RunGPS die gleiche Anzahl an Satelliten gefunden haben, in der Leiste oben sollte das GPS Symbol zu sehen sein und machmal kommt sogar ein Fix zustande. Leider kann durch deaktivieren der "Wireless nutzen" Funktion kein Live Tracking benutzt werden.
also ich werde den jetzt schreiben das ich mein Geld zurück haben möchte, ich kann App schon seit 2 Wochen nicht nutzen.
Ich nutze zur Zeit Sportypal !!!
Habe vor ein paar Tagen RunGPS eine Email bezüglich des Problems geschrieben. Das kam zurück:
"Wir hoffen baldmöglichst ein Update anbieten zu können! Kann leider noch keinen genaueren Termin nennen."