GPS-Sport ForenRun.GPS HardwareHandy mit stabilem GPS
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite2von2>Letzte Seite
horstling 31.12.2009 15:53:19 UTC geändert am 31.12.2009 15:55:23 UTC

Kann mich dem nur anschließen. Ich habe meinen Augen nicht getraut, was der HD2 alles in der Wohnung empfängt.
Unterwegs habe ich einen Ersatzaccu dabei. Brauchte ich bisher nicht, war aber nie länger als 3 Stunden unterwegs. Wenn ich nur einen vernünftigen Brustgurt dafür finden könnte ( der Zephyr ist mir zu teuer ).
Clapton 31.12.2009 15:41:19 UTC

Akku

Hallo zusammen,
kann mir jemand Auskunft darüber geben, wie lange der Akku bei eingeschaltetem GPS hält?
Bluetooth oder andere Funktionen benötige ich während der Trainingsaufzeichnungen nicht.

Besten Dank im Voraus und einen guten Rutsch!
Martin / Clapton
bur1bue 31.12.2009 12:29:54 UTC

HTC Touch 2

Hi, ich habe den HD2 und bin begeistert. Super GPS Signal - selbst in meiner Wohnung!
Rouven 30.12.2009 19:41:40 UTC

Zum GPS vom HD2 kann ich genau das gleiche bestätigen!
Das GPS ist wirklich um einiges besser als bei meinem alten HTC Kaiser.

Nun bekomme ich sogar in Gebäuden 9-10 Satelliten.
Auch in der Strßenbahn bekam ich mit dem Kaiser keinen Empfang.
Selbst da bekomme ich vollen Empfang.

Grüße
fred.hach 30.12.2009 19:35:04 UTC

Gutes GPS

Die HTC Geräte sind für gutes, stabiles GPS bekannt. Ich hatte bisher ein Touch Diamond und damit immer einwandfreie Ergebnisse, auch beim Laufen im Wald.
Jedenfalls ist die Genauigkeit deutlich besser als vorher mit der externen GPS-Mouse (Wintec G-Rays2).
In Kürze werde ich mir das neue HTC HD2 holen, das soll noch deutlich besser sein, ist aber auch klar,
denn in das große Gehäuse passt natürlich auch eine entsprechende Antenne...
admin 28.10.2009 11:33:56 UTC

Leider ist das i900 für sein schlechtes GPS bekannt. Anfrage eines Kunden:

"Leider bekomme ich mit meinem Omnia i900 fehlerhafte Messungen bei angeblich gutem Empfang. Gibt es bestimmte Einstellungen um die Messung zu verbessern. Plötzlich habe ich bei Empfang gut eine Höhenmessung mit 8000 und mehr Meter und Geschwindigkeiten die nicht möglich sind! Kann mit dem bestellten Brustgurt eine vernünftige Messung zukünftig möglich sein? (Abgleichung)"

Wir haben hier kein Omnia i900 als Testgerät, aber verschiedene Foren empfehlen, QuickGPS nachträglich zu installieren: http://www.omniahub.com/quickgps-for-omnia/

Grundsätzlich gilt:
- bei Empfangsproblemen Gerät erst mal 5 min auf freiem Feld liegen lassen
- am besten Neoprentäschchen verwenden, nicht in der Hand halten

Ansonsten haben wir als Softwarehersteller leider keine Möglichkeit, den Empfang des Gerätes zu verbessern. Die Verwendung des Zephyr HxM-Brustgurts hat keinen Einfluss auf das GPS, da das Gerät nur Herzfrequenz und Beschleunigung misst.

LeoS 14.09.2009 02:52:26 UTC

Ich habe einen MDA Compact V von T-Mobile (baugleich HTC Touch Diamond 2) und bin vollauf zufrieden. Ich kann problemlos während der Aufzeichnung geokodierte Fotos und Videos aufnehmen und das GPS bleibt stabil. Nachdem alle Satelliten auf einem guten Pegel sind, kann ich das Handy in die Hosentasche stecken und habe sogar im Wald noch genug Empfang. RunGPS sagt zwar zwischendurch GPS Signal schwach, jedoch ist mir trotzdem der Empfang noch nie abgebrochen.
wamperl 12.09.2009 13:58:50 UTC

Software perfekt - Hardware häufige Aussetzer

Seit ca. 1 Jahr benutze ich run-gps auf einem Samsung i900 omnia. Die run.gps-Software und die Verwaltung des Sport-Tagebuches sind perfekt. Die unzuverlässige GPS-Funktion des i900 nervt jedoch tierisch.
Besitzt jemand ein zuverlässiges GPS-Handy das jede sportliche Betätigung korrekt aufzeichnet?
Besten Dank vorab.
Erste Seite<Seite2von2>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung