Naja Top100 und Hall of Fame sind ja zwei ziemlich unterschiedliche Themen. Wenn jemand frisch anfängt mit RUN GPS zu trainieren dann braucht er mind. 1 Jahr um überhaupt in die TOP100 zu gelangen. Jedoch auf der Hall of Fame sieht man ziemlich schnell die Erfolge. Und eben es ist von Monat zu Monat unterschiedlich. Also würde ich schon darauf plädiren die Hall of Fame auf die Sportarten mir Körperlichem Vortrieb zu beschränken. Und die Motorisierte Gesellschaft einfach unter ihrer eingenen Sportart einzugrenzen. Sollte ein Extremballspieler dabei sein, so kann er ja mit den meisten Kcal punkten, vorausgesetzt er hat einen Pulsgurt und die kcal werden auch gerechnet. ähm ja und Segelfliegen ist zwar nicht motorisiert, aber würde ich auch ausschlissen ;)
@speedsu: Wofür plädierst du dann? Dass wir in der Overall-Liste uns auch auf die "Standard"-Sportarten wie Joggen, Skaten, Radlfahren etc. beschränken (wie bei der "Aktivitätsstufe" / Top100)? Wäre wahrscheinlich nicht schlecht, obwohl sich dann wohl auch wieder manchen Extremballspieler beklagen :-)
Ist denn das mit den Meisten km und den Meisten höhenmetern auch nicht "ganz erstgemeint"?
Einzelsportarten ist gut und recht jedoch gibt es viele Polisportive Leute hier in der Community und dann wäre es doch auch interessant, wenn die "Overall" Rangliste stimmen würde. In den Top 10 findet man zahlreiche Motorisierte Mitglieder wieder. Ich würde es auch begrüssen, wenn man diese ausschliessen würde. Sie haben für sich ja ihre Rubrik "Einzelsportarten" wie Autofahren oder Motoradfahren.
Da fällt mir gleich noch was ein was nicht so optimal ist. Die Berechnung der kcal beim Skifahren ist extrem hoch. es ist wohl kaum möglich dass ein Skifahrer pro tag Rund 8000kcal verbrannt. Vielleicht sollt dort der berechnungsfaktor beim Skifahren angepasst werden.
Ebenfalls beim Inlineskaten ist der kcal verbrauch viel zu hoch. die Hälfte würde reichen ;) Seit ich den Zephir Pulsgurt verwende verbrauch ich beim Skaten nur noch die hälfte der kcal ;))))) und ich denke das macht auch Sinn.
Ansonst ist RUN GPS wirklich super. habe es schon vielen Freunden empfohlen, die es nun auch verwenden und begeistert sind. Also weiter so ;)
Ja, die Rubrik "Schnellster" über alle Sportarten gerechnet ist natürlich nicht ganz ernstgemeint. Dafür gibt es aber diese Rubrik auch für die einzelnen Sportarten und hier macht es auch wirklich Sinn.
11.02.2011 20:51:13 UTCgeändert am 11.02.2011 20:59:43 UTC
Motorisierte Teilnehmer :-(
Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass dieses Programm primär für Sportler gedacht ist, die sich mit eigener Muskelkraft bewegen.
Leider muss ich feststellen, dass doch Teilnehmer in der Ruhmeshalle auftauchen, die Ihre Leistung motorisiert erbringen.
Was hat das mit Training zu tun? Auch Geschwindigkeiten über 100 km/h tragen sicher nicht zur Motivation bei und sind ab 200 km/h nicht als Beispiel anzusehen.
Unabhängig davon spricht nichts dagegen, diese Daten auf der eigenen Homepage zu regristieren, aber bitte nicht in der Ruhmeshalle und Top100.
Also meine Bitte den Filter evetuell entsprechend erweitern.
Wir haben vor (3 Teilnehmer) im Sommer die Alpen auf den Rennrädern zu durchqueren, dabei wollen wir es in Eigenregie durchführen. Hat jemand von Euch vielleicht ein paar Tipps bez. Gepäcktransport vom Hotel zum Hotel?