GPS-Sport ForenGeneral TalkSportler des Monats ist nich fair, da gemogelt wird...
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite17von25>Letzte Seite
Biker 26.02.2011 13:58:07 UTC

Mal ganz ehrlich, ist diese ganze Diskussion nicht absolut kindisch, geht es Euch denn wirklich nur noch darum anderen zu beweisen was für tolle Sportler Ihr denn seit?
Das ganze Programm leidet immer mehr unter Selbstdarstellern, man kann keine Daten mehr manuell bearbeiten nur weil ein paar Leutchen Angst haben andere könnten durch Manipulation der Daten besser dastehen als man selbst, ich finde das extrem ärgerlich da ich Daten für mich selbst bearbeiten möchte und nicht um anderen Hanseln damit zu imponieren :-(

Gruß
Rolf
bolos 26.02.2011 10:09:02 UTC

Während Jogging Aktivität wird nicht gelaufen sondern radgefahren

Habe jetzt auch erst den Button "Übersicht" im Bilderrahmen gefunden/gedrückt und mir die Jogging Daten angesehen.

Anscheinend passiert es aber häufiger, dass andere Aktivitäten, z.B Radfahren, hier landen, weill der Sportler vergessen hat die Aktivität zu wechseln. Ist mir auch schon passiert und da ist auch keine böse Absicht dahinter. Und wenn man es merkt kann man es leicht korrigieren.

Aber wenn die Aktivität nicht geändert wird, bedeutet dass, dass langsame Radtouren in den Top Ten bei Jogging auftauchen (als Aktivität Jogging gekennzeichnet)
Beispiel: Ein Sportler ist am gleichen Tag 15 Minuten Rad gefahren und 15 Minuten gejoggt. In beiden Fällen ca. 4km. Alle anderen Joggingzeiten zeigen dass für 4km eher 20-25 Minuten realistisch sind. Mit diese Superzeit landet man dann automatisch in den Top10 für 1000m. Entsprechende Beispiel gibt es auch für andere Distanzen.

Oder ein Sportler hat nur ein einziges Training. Die Zeit landet sofort in den Top 10. Wenn man sich das Training ansieht, sieht es aber nach radfahren aus und nicht nach jogging. Vermutlich auch beim Testen von rungps vergessen die Aktivität zu ändern.

Wahrscheinlich ist hier die Filterfunktion wirklich überfordert und mit einer Abhilfe nicht zu rechnen, oder?
admin 23.02.2011 09:11:05 UTC

Die Liste ist direkt auf der Startseite, bei dem kleinen "I"-Symbol bei "Sportler des Monats". Die Standardsportarten sind:

Jogging, Nordic-Walking, Wandern, Radfahren, Mountainbiken, Rennrad fahren, Rollerbladen, Rudern, Langlaufen und mit Schneeschuhen wandern.

Um in den Statistiken berücksichtigt zu werden, bitte "Nordic-Walking" statt "Walking" verwenden. Damit ist dann ganz klar, welche Sportart gemeint ist, und eine bekannte Berechnungsgrundlage für den Kalorienverbrauch kann herangezogen werden.
Jodasun 21.02.2011 21:24:55 UTC

Standartsportarten - Walking

@admin

Hallo,

mir ist auch aufgefallen, dass walking anscheinend keine Standardsportart ist. Warum ist das so?
MKBiker59 17.02.2011 17:01:27 UTC

Hi, Speedsu,

das ist genau das was ich meine und finde es super. Danke der Hilfe :-)

Jetzt nutze ich das Programm bereits ein Jahr und bin noch nie auf die Idee gekommen, den Botton "Übersicht" im Bilderrahmen zu drücken. Der Titel ist allerdings auch etwas missverständlich. Hier ist sicher ein andere Titel besser.
MikeH 17.02.2011 11:08:48 UTC

Standardsportarten

Da muss ich gleich einhaken wegen der Standardsportarten. Gibt es eine Liste wo die nochmal definiert sind?

Soweit ich mich erinnere ist Walking keine Standardsportart aber Nordic Walking ist eine. Ebenso gibt es diesbezüglich auch noch unterschiedliche Auffassungen bei Skitourengehen. http://www.gps-sport.net/forums/thread/1551-0/
admin 17.02.2011 10:02:48 UTC

Ja, solche Filter haben wir schon ohne Ende drin. Die erlauben aber durchaus eine gewisse Abweichung, und das muss auch so sein. Denn: die GPSse sind manchmal recht ungenau, gerade bei der Höhenmessung, deshalb sind gewisse Fehler auch erlaubt. Die Filter erlauben einen bestimmten Prozentsatz von unplausiblen Werten, bevor sie das ganze Training als unplausibel markieren.

Beschluss: wir werden in Kürze die Sportarten auf der Übersichtsseite der "Hall of Fame" auf die Standardsportarten wie bei der TOP100 einschränken. Ich hoffe, ich verspreche nicht zu viel, aber ich denke das müßte gehen, ohne dass die Datenbank dabei abraucht.
batman11 17.02.2011 09:31:01 UTC

Fairness

Ob nun mit Filter oder ohne ist beinah egal solange auch diejenigen die sich nur ihre Kategorie eintragen mogeln. Den korrekten LeistungsVergleich hat man ausschliesslich mit seionen eigenen Trainings. Leider. Hab da einen bei den Mountainbiker entdeckt der auf den ersten Blick völlig ok aussieht - aber wie schafft man eine max Höhe von 18253 m überm Meer??? Das ganze liesse sich halbwegs mit Plausibilitätsprüfungen bei der Datenübeertragung lösen. z.B. ein Mountainbiker fährt nie schneller wie ca 60km, oder Rennrad niemals über 90, usw. Solche gleich bei der Übertragung filtern und wie die manuellen Trainings von der Gesamtstatistik ausschliessen. Nur so ein Vorschlag von mir.
speedsu 16.02.2011 23:31:30 UTC

@MKBiker

Also den Filter um die einzelnen Sportarten aufzulisten der ist ja bereits vorhanden und ist auch prima so.
http://www.gps-sport.net/hall-of-fame/
oder was meinst du genau für einen Filter?
MKBiker59 16.02.2011 21:19:16 UTC geändert am 16.02.2011 21:23:39 UTC

Dem kann ich mir nur anschliessen. Ziel des Prrogramms, denke ich, sollte ja sicher sein, sportliche Aktivitäten zufördern und zuvergleichen. Sicher auch die Möglichkeit zubieten, Mitstreiter die nicht an offizelle Wettbewerbe teilnehmen, eine Plattform zugeben, sich gegenseitig anzusporen. Dieses wird dann natürlich nicht dadurch erreicht, dass auch sportliche Aktivitäten gelistet werden, die ohne körperliche Anstrengung erreicht werden.

Dieses sollte nicht nur bei den Top100 Anwendung finden, sondern auch bei der Ruhmeshalle.

Vielleicht ist es ja möglich, hier ein Filter einzurichten, der von der Sportart abhängig ist. So könnten sich alle der gleichen Sportart mit einander vergleichen, was ich vermisse. Spricht Radfahrer mit Radfahrer, Jogger mit Jogger usw und meinnetwegen auch Autofahrer mit Autofahrer.

Z.B.: Was hat man damit erreicht, wenn ich den 1. Platz bei der Trainingszeit erreicht habe, wenn diese im Auto erfahren wurde :-)

Vielleicht muss hier wieder zu den Wurzel des Programmes zurückgekehrt werden.

Mal drüber nachdenken und diskutieren.
Erste Seite<Seite17von25>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung