Was ist das für eine sportliche Leistung? Segelflug 9000Hm , 187Kmh Autofahren usw. usw. Wie wäre es denn mit 10h nachdenken beim Schachspiel oder so.
Ich dachte dies ist eine Sportwebseite auf der sich gleichgesinnte mit einander messen. Aber wie kann man Höhenmeter eines MTB/Rennrad/Läufer/Wanderer usw. mit Maschinenantrieben wie Lift, Fluggeräten, Autos vergleichen das ist doch irgendwie schräg oder nicht? Hier gibt es Leute die ihren Tägliche Arbeitsweg mit ihrem Auto hochladen, was haben die in den Stats zusuchen? Bitte ändert das endlich!
Habe auch ein Defy und bin eigentlich zufrieden. Aber ich habe auch im Wald manchmal hohe DOP Werte. Das könnte u.U. damit zusammenhängen wieviele Satelliten zu dem Zeitpunkt wirklich "gut" sind. Finde leider den Link nicht mehr, wo man das nachsehen kann.
Unabhäng davon habe ich den Eindruck, dass die Filterfunktion, na sagen wir, nicht ganz optimal ist. Wenn die DOP Werte hoch sind, aber die Geschwindigkeit, Strecke und Höhe im Rahmen sind, sehe ich nicht wirklich einen Grund warum ein Training unplausibel ist. (Vielleicht gibt es ja hierfür Beispiele?)
Andereseits werden beim Wandern Geschwindigkeiten von über 60 km/h als plausibel gewertet. Da kann der DOP Wert noch so gut sein, aber richtig nachvollziebar ist das nicht mehr.
Dies kommt daher, dass die Trainings als nicht plausibel gewertet werden, weil der DOP zu hoch ist. Ist das mit dem neuen Motorola aufgenomen? hat das teil kein besseren GPS drin?
Wieder ein plausibles (!!??!) Training mit 150km wandern in 5 Stunden.....
[http://www.gps-sport.net/trainings/hiking_506354 Mit dem angewandten Filter sollten aber solche Trainings auf keinen Fall plausibel gewertet werden. weil genau dieser ist nun mit Hilfe dieses "falschen" Trainings in der Hall of Fame im Goldenen Rahmen. Natürlich unverdienterweise.
Bitte Admins, könnt ihr nochmals die Plausibilitätsabfrage prüfen? Danke.
Der Vergleich mit Anderern gehört zum Motivationskonzept dieser Seite.
Das Verfälschen der Ergebnislisten durch Mogler und Fehleingaben bleibt für alle die sich
um Fainess bemühen ärgerlich.
Schliesslich geht es doch bei Run.GPS vornehmlich um Sport und nicht darum Spaziergänge und Autofahrten zu dokumentieren.
Trotzdem verstehe ich nicht was Euch so an den Moglern stört, lasst sie doch einfach wenn sie dies für ihr Ego brauchen, ich verstehe das Problem nicht wirklich. Wenn man sich mit anderen messen will hat das sehr wohl auch mit Selbstdarstellung zu tun, ansonsten würde es ja reichen sich anonym mit anderen zu vergleichen und die Schummler einfach zu ignorieren :-)
26.02.2011 15:50:51 UTCgeändert am 26.02.2011 16:05:47 UTC
Da kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschliessen. Wo sonst finde ich eine Möglichkeit, mich mit Gleichgesinnten zu messen, ohne gleich einen Verein beitreten zu müsssen. Oder an Wettkämpfen teilnehmen zu müssen. Dieses bedingt allerdings, dass die Leistungen auch ehrlich erzielt werden. Fehler können immer mal passieren, sollten aber nicht zu Regel werden. Dieses technisch abzufangen ist fast unmöglich und kann sicher auch umgangen werden.
Und dieses hat sicher nichts mit Selbstdarstellung zu tun, da ja dann jeder Wettkampf oder Vergleich diesem Vorurteil unterliegen würde.
Das hat nichts mit besser dastehen zu tun... es ist der ansporn und die motiviation. ausserdem wieso sollte die eigene leistund durch fehlerhafte trainingsdaten geschmälert werden. schliesslich ist man stolz auf die leistung und das finde ich alles andere als kindisch!