Hab grad mal mein Gewicht von 85kg auf 300kg hochgesetzt.
macht bei 5/4h Radfahren immerhin 800kcal aus. (1168 / 1952)
hätte mir nem größeren unterschied gerechnet.
das ist ja das was ich auch durchgemacht habe, ohne Pulsgurt waren meine Kalorienwerte höher.
Aber man kann ja keinen zwingen sich den Gurt um zuschnallen.
Genauso müssen scheinbar einige Leute nicht arbeiten und können den ganzen Tag was machen,
wären ich zum Beispiel nur einige Stunden täglich Zeit habe.
Ich versuche momentan mein Auto stehen zu lassen und alles mit dem Bike zu erledigen (außer Großeinkäufe).
Grösstenteils wird ja nciht Absichtlich gemolgelt, also ich würde dies niemandem unterstellen wollen... Vieles ist eben einfach von der Platform her gegeben und der dahinterliegenden Programmierung und Filterung.
Dazu kommt noch der Faktor, dass eine Kalorienberechung nie komplett stimmen kann, da hier zu viele Faktoren relevant sind. Einigermassen korrekt geht es mit dem Pulsgurt über Bluethoot. aber wie soll die Software die Kalorien messen, bei den Leuten die KEIN Pulsgurt tragen? Das sind alles nur ungefähre Daten.
z.b. wenn ich ohne Pulsgurt eine Stunde Skaten gehe, dann verbrenne ich um die 1500kcal, da ich ggf. etwas schneller unterwegs bin als die Allgemeinheit.
Habe ich Pulsgurt an, so verbrenne ich noch etwa die 700kcal. was für eine Stunde zwar auch immer noch eher hoch angesetzt ist bei einem Durchschnittspuls von knapp 140 Schlägen.
ja und was ist denn mit Flyern?????? ne, scherz beiseite... finde auch dass Motorsport hier nichts zu suchen hat in der Hall of Fame.
Sonst würde ich auch ein Motor nützen, wenn ich dann einen hätte.................... *smile*
Würde ich nicht ganz so pauschal sehen. Wenn ich 6 Stunden im Sattel sitze und 120 km mit dem Rad gefahren bin, ist das sehr wohl eine Leistung die zu bewerten ist.
Zustimmen kann ich aber, das alle motorbetriebene Aktion auf dieser Seite nichts zu suchen haben. Trifft sonst nicht das Ziel dieser Seite. Diese können durchaus gesammelt werden, dann aber nur auf der Homepage des "Sportlers" oder als extra Rubrik.
Generell finde ich, sollte jeder die Möglichkeit haben seiner Werte zu tracken und das diese auch in eine Statistik einfließen. Aber es wäre besser wenn dies nicht in der er Gesamt Ruhmeshalle angezeigt wird, sondern dort wirklich nur die Muskelkraft- Sportarten. Und die anderen Sachen in einem eigenen Unterpunkt. Aktuell können die Sportler wohl nur bei Kalorien vorne stehen, alles andere, sei es Trainingszeit,- Distanz,- Geschwindigkeit und Höhenmeter gehen allesamt an motorbetriebene Aktionen.