Ist doch nicht fair Sportler aus der HallOfFame auszuschliessen, nur weil sie ihre Privatsphäre schützen möchten! Ich respektiere jedem seine Privatsphäre und will niemanden dazu zwingen nur um in einer Hall Of Fame zu erscheinen seine Daten offenzulegen. Ich sehe es eher Sache der Admins gewisse Filter zu setzen, damit offensichtlich fehlerhafte Trainings nicht in die "HoF" gelistet werden.
Finde es Schade, dass sich hier gegenseitig unterstellt wird, dass die andern mogeln. Es wird sicher solche geben, aber deren Anzahl ist verschwindend gering. Die meisten werden sich hier fair verhalten im Sinne des Ehrencodex der Sportler.
Was jedoch wirklich mal fällig wäre, ist der Auschluss der motorisierten Aufzeichnungen in der Hall of Fame, diese haben dort wirklich nichts zu suchen.
22.08.2011 00:16:52 UTCgeändert am 22.08.2011 00:17:42 UTC
Hi Starbase,
Based on what ground? Just your lack of confidence in other people?
There will ALWAYS be ways to cheat someway or another. Who says you're not driving a moped in stead of a bike? There's no way someone could ever tell. Even a picture on a profile doesn't prove anything.
Don't get me wrong: I do NOT believe you're cheating in any way, I'm just saying that there'll always be ways to cheat (and probably more than one).
So a private profile could even be "more honest" than a public profile. Since we're all sporty people I'm not questioning others achievements, just as I wish others wouldn't question mine (or those of somebody else).
*** english text follows ***
Vielleicht nur eine Idee als Aussenstehender (weil ich erst in 1-2 Jahren die Top 10 angreife ;-) ):
Wie wäre es, wenn die TOP 10 sich gegenseitig als Freund hinzufügt und dann die Daten für Freunde freigegeben werden ?
Maybe it´s just an idea to find a compromise:
What about if the TOP 5 or TOP 10 add themselves as friends and then change the settings to "my friends may see my site" ?
21.08.2011 20:00:09 UTCgeändert am 21.08.2011 20:24:05 UTC
Hi Klau60,
As you are referring to me, I would like to give you a short reaction:
First of all, I agree with MKBiker59 that your biketrip to Bretagne is a great achievement indeed of which you should be proud. I hope your journey was a pleasent one and you enjoyed your stay there.
Anyhow, I understand your concern about private profiles because you won't be able to see a persons achievements (in this case mine). As I stated before in another topic I do not share my profile out of privacy considerations (except for my girlfriend who knows where I am anyway). I am sorry that bothers you and maybe other people but I'm not planning to change it. If you're wondering if I play fair or not you may want to ask the Run.GPS team (although I don't think that's their task), but at least they can confirm it. For your information I will upload a picture of my trainings from this month so at least you have some information about my achievements as well.
As for last month: it might have occured to you that I was on a holiday in a country that, in contrast to the Netherlands, does have mountains (France). Because I also recorded my car trips (for future use in photo albums) it's quite understandable I recorded the value you mentioned.
So if you doubt my honesty that's too bad... I'm just as proud of my achievements as you are. The only difference is that I care more about my privacy.
Auch ich sehe anonyme Leistung als kritisch an, da sie nicht nachvollziehbar sind.
Auch ich habe ca. 1 Jahr benötigt, um mich nach oben zu arbeiten und alle Trainigseinheiten sind für jeden nachvollziehbar.
@Klau60:
Super Leistung, kannst stolz darauf sein.
Auch ich kann mich der Meinung der meisten von euch nur anschließen, dass es leider bei einigen Nutzern mit der Ehrlichkeit nicht sehr weit her zu sein scheint. Nach einer mehrtägigen Radtour von daheim in der Nähe von Nürnberg bis nach Brest in der Bretagne stehe ich zugegebenermaßen mit einem gewissen Maß an Stolz auf die eigene Leistung momentan an erster Stelle.
Wenn ich dann sehe, dass mir der Sieger des Vormonats im Nacken sitzt und ich nicht einmal nachvollziehen kann, was der denn so geleistet hat, weil er sich in einer nicht öffentlichen Seite in die Anonymität zurückzieht, komme ich mir schon etwas ver....... vor. Dies umsomehr, wenn ich in der Hall of Fame bei der Liste der bewältigten Höhenmeter sehe, dass er in einem Monat mehr als 40000 Höhenmeter bewältigt hat.
Ich denke, ein Seilbahnführer, der jede Auffahrt als Wandern deklariert, könnte das vielleicht schaffen. Da es jedoch in den Niederlanden keine Berge gibt, die entsprechende Höhe hätten, ist auch diese Erklärung wahrscheinlich nicht dsie richtige.
Fazit meiner Anmerkungen: Es sollte kein User des Programms in die Bewertung aufgenommen werden dürfen, der seine Aufzeichnungen nicht für die Allgemeinheit nachvollziehbar macht!
Die Werte sind eben durchschnittswerte. und ohne Pulsmessung ist es nahezu unmöglich kcal zu berechnen. Ein untrainierter Läufer zb. läuft mit 7-8kmh und einer HF von 150-160. ein trainierter Läufer hingegen läuft 12-14kmh bei HF von 130-140. somit verbraucht der Untrainierte doppelte so viele kcal in der selben Distanz.
Einfach die KCAL Berechnung zu halbieren würde nur zu Enttäuschung bei den weniger Trainierten führen, weil die das dann nicht nachvollziehen können.
Ich denke das ganze dürfen wir hier nicht so eng sehen. Wir kennen unsere Werte und wissen was wir geleisted haben. (oder auch nicht geleisted ;)))
Einzig eine andere Berechnung könnte ggf. etwas Abhilfe schaffen. wobei ich hier nur eine Idee am Anstatz habe, diese jedoch nicht im Detail darlegen kann.
Man müsste eine Mischrechnung erstellen aus KCAL, Aktive Trainingsdauer und Höhenmeter. diese müssten einen Wert ausgeben, welcher dann die Hall Of Fame bestimmt. Also wer das Berechnen kann ist hier nun gefordert....
Genau das ist wohl auch das Problem. Die Software geht von viel zu hohen Werten aus, egal was für eine Sportart. 700kcal/h ist schon sehr ambitioniert, aber im Hochleistungssport realistisch. Ich habe mit Pulsmessung auch Werte zwischen 600-800 je nach Intensität und Härte meines Trainings. Ohne Gurt auf den selben Strecken fast das doppelte.
Leider fällt meine Polarwearlink oft unterwegs aus bzw. ist die Standzeit der Batterie erschreckend kurz, so das ich oft ohne fahre. zum Gewichtseinstellung muß ich sagen könnte eine Grenze von 115kg sein, da so schwere "Sportler" kaum stundenlang durch die Gegend hetzen. Ausnahmen kann es geben.