GPS-Sport ForenRun.GPS GeneralAktivitätsstufe und Walking
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von2>Letzte Seite
admin 26.01.2016 10:23:08 UTC

Frage zur Aktivitätsstufe

"In meiner Homepage habe ich beim Aktivitätslevel 14,64. In der Top 100 Auflistung habe ich den Aktivitätslevel 14,54. Das ist schon ein paar Tage unterschiedlich, warum?"

Die Frage kam gerade per Email und ich beantworte sie gleich für alle, da die Änderung wohl noch nicht jedem aufgefallen ist. Außerdem werden wir noch einen Änderungslink für die Art der Aktivitätsstufe direkt auf der User-Homepage (für eingeloggte Nutzer) einfügen.

Zur Erklärung:

Auf vielfachen Wunsch gibt es jetzt eine PERSÖNLICHE AKTIVITÄTSSTUFE, bei der jetzt alle Trainingseinheiten ohne Prüfung einfließen (aus allen Sportarten) und eine OFFIZIELLE AKTIVITÄTSSTUFE, bei der nur automatisch geprüfte GPS-basierte Trainingseinheiten aus bestimmten Sportarten (siehe Liste im Aktivitätsstufen-Popup) einfließen.

Welches von beiden angezeigt wird, wird über diese Seite umgestellt:
http://www.gps-sport.net/dialogs/activityLevelSettings.jsp

Wuschel_ 20.01.2016 04:15:26 UTC



Wow!

Damit wurden gleich 2 Wünsche realisiert:
1.) Walking im Aktivitätslevel
Eine logische Änderung, Walking aufzunehmen. Walking kann nicht weniger "aktiv" sein, als Wandern.

2.) Der persönliche Aktivitätslevel
Lang erwartet und jetzt ist er da!
Da ich auch auf dem Crosstrainer aktiv bin, werde ich mit diesem Level arbeiten.

Bisher hab ich das unter Fitness-Training gesammelt, ich werde mit dem neuen Level aber auch mit
einer neuen, eigenen Sportart "Crosstrainer" experimentieren.
Mal sehen, ob auch selbst eingerichtete Sportarten einfließen.

So oder so:
Das dürfte vielen Leuten helfen, die ohne räumliche Fortbewegung mit einem HRM trainieren.


2 tolle Änderungen, die Eure App und die Sportler-Seite weiter aufwerten.
Danke!
admin 19.01.2016 16:59:07 UTC

PERSONAL Activity Level

We have now implemented a PERSONAL Activity Level in addition to the OFFICIAL Activity Level. You can choose which of the two shall be displayed on your homepage on the page:

http://www.gps-sport.net/dialogs/activityLevelSettings.jsp

You'll also find more explanations on this page.

The OFFICIAL Activity Level now also takes into account walking activities.
skiii 30.12.2015 16:45:38 UTC



Würde mich auch freuen :-)
Ich mache viele Trainings die nicht in den Aktivitätslevel berücksichtigt werden, schaut irgendwie deprimierend aus,
wenn man viel macht aber nur "Hase" ist.....

Vielleicht könnt ihr das ja schneller erledigen, bin mir sicher das es vielen Leuten so geht.

lg
Wuschel_ 23.11.2015 13:02:34 UTC



Schade, aber das muss dann wohl fürs Erste reichen.
admin 23.11.2015 12:53:01 UTC



Eine solche Erweiterung zieht leider einen ziemlichen Rattenschwanz an Änderungen auf dem Server nach sich, insbesondere in der Datenbank. Daher können wir das leider nicht kurzfristig umsetzen. Wir werden aber entsprechend erneut evaluieren, welche Sportarten in den Aktivitätslevel sollen und das gleichzeitig mit dem Thema "privater Aktivitätslevel" angehen.
Wuschel_ 21.11.2015 12:41:26 UTC



Hallo lieber Support,

könntet Ihr denn bitte Walking in die Liste der Sportarten aufnehmen, die in den Aktivitätslevel einfließen?
Argumentation siehe Beiträge zuvor.
Wuschel_ 13.11.2015 13:52:58 UTC



Schön zu hören (bis auf "langfristig").

Wie wäre es denn, kurzfristig Walking aufzunehmen?

Ich möchte nämlich nicht meine unterschiedliche Aktivitäten unter Nordic-Walking sammeln, nur damit es in den Level geht. Das zerstört u.A. Summen und die Möglichkeit zu erkennen, warum Trip-Zeiten differenzieren.
admin 13.11.2015 12:16:48 UTC



Ja, das mit dem 2. Aktivitätslevel ist noch nicht vergessen, steht noch auf unserer langfristigen TODO-Liste.
Wuschel_ 10.11.2015 17:22:59 UTC geändert am 10.11.2015 17:25:31 UTC



Danke für die Bestätigung.

Ihr könnte Euch aber denken, was jetzt kommt ;-)
Antrag: Bitte Walking in die Liste der Sportarten aufnehmen, die in den Aktivitätslevel einfließen.

Es ist nicht wirklich (für mich) nachvollziehbar, warum Wandern drin ist und Walking nicht.

Ich weiß, warum ihr sehr ungern an Änderungen zum Aktivitätsleven rangeht und vielleicht wird es jetzt doch
endlich Zeit für einen alternativen, zweiten, rein privaten Aktivitätslevel, der nicht den großen Wettberwerben/Vergleichen dient sondern "nur" der eigenen Motivation.
Aber in den dann vielleicht u.A. auch das Fitnesstraining einfließt, wenn es denn mit einem HF-Monitor belegt sind.

Edit hat noch was an der Rechschreibung korrigiert.
Erste Seite<Seite1von2>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung