GPS-Sport ForenRun.GPS HardwareBluetooth LE mittlerweile eine Katastrophe
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
corwin42 10.09.2015 12:19:03 UTC



Kaum macht man's richtig, schon geht's.

Die Auswahlmöglichkeit habe ich komplett übersehen. Vermutlich hat mich irritiert, dass man es nachträglich nicht mehr ändern kann.

Vielen Dank, jetzt hat es geklappt.
admin 10.09.2015 09:51:44 UTC



Ja, der Typ des Sensors muss auf jeden Fall manuell ausgewählt werden. Das geht so: 1) nach Sensoren suchen 2) einen Eintrag auswählen 3) im darauf folgenden Dialog von "HeartRate" auf "Speed and Cadence" umstellen.
corwin42 10.09.2015 08:39:52 UTC



Die Bluetooth LE Unterstützung ist unter Android mittlerweile eine ziemliche Katastrophe geworden. Als ich vor ca. einem Jahr einen Panobike Speed und Cadence Sensor und einen BlueLeza Pulsgurt gekauft habe, funktionierte das mit der damaligen Run.GPS version relativ problemlos.
Einziges "Problem", das ich damals hatte war, dass wenn ich mal ohne Pulsgurt und nur mit dem Cadence-Sensor trainiert habe, dass Run.GPS dann immer gemeldet hat, dass die Herzfrequenz niedrig wäre. Wenn man das abstellen wollte, musste man den Pulsgurt aus der Konfiguration nehmen und alles war gut.

Mit der aktuellen Run.GPS Version wird der Cadence-Sensor jetzt grundsätzlich als Herzfrequenzmonitor erkannt. Kann ich der App jetzt irgendwo sagen, dass das doch ein Speed und Cadence Sensor ist? Bekomme ich jedenfalls nicht mehr hin.

Mit jeder neuen Programmversion ist ehrlich gesagt die Bluetooth LE Unterstützung immer schlechter geworden. Erst Verbindungsprobleme und mittlerweile wird der Sensor zwar wieder problemlos erkannt aber halt falsch.

Das nervt irgendwie etwas.
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung