GPS-Sport ForenRun.GPS Wishlist / IdeasDringender Wunsch
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
Sonntagsradler 10.06.2015 10:33:29 UTC



OK - I understand
admin 10.06.2015 09:39:45 UTC



With the Run.GPS 3.0 skin concept, this is not possible because the background color comes from the skin. (Which can be downloaded here: http://www.gps-sport.net/tools/skins/skins.jsp )
Sonntagsradler 09.06.2015 16:19:45 UTC geändert am 09.06.2015 16:21:04 UTC



Hi,

that looks very good! Is it possible to change the Backgroundcolor of the little window or the textcolor to light-red or light-green depending of charching/discharging?

Something like in the pictures?
[1]
admin 09.06.2015 14:35:30 UTC

Charging ...

Charging symbol will be added in coming minor release.
[1]charging ...
Sonntagsradler 08.06.2015 11:04:47 UTC



Danke für den gutgemeinten Tip. Aber mit ca. 75 EUR ist das Teil weit jeder vertretbarer Preis-Grenze.

Ich nutze ein simples Powerpack für < 10 EUR von Ebay. Das tut es besser und viel länger als diese für Smartphones völlig überholte mickrige Akkukapazität. Die ist echt nur lachhaft!

So ein Puffer löst aber auch nicht das Problem bzw. nur teilweise. Ein kurzer Ampelstop wird locker überbrückt. Bei einer längeren Biergartenpause oder Besichtigung ist da schnell der Akku leer. Und ich möchte einfach wissen ob mein Handy nach einer Standpause wieder lädt oder nicht. Die serienmäßige Originalanzeige ist in der Sonne kaum zu sehen.

Programmtechnisch sind das 5 Zeilen Code extra. Also ein alternativer Pfeil und eine Wechselfarbe je nachdem wie das Ladeflag im Handy gesetzt ist.

Da drüber zu diskutieren kostet pro Posting mehr Zeit. <g>
admin 08.06.2015 10:13:31 UTC



Also bei Busch-Müller gibt es zu der Problematik der Spannungsschwankungen eine Lösung per Puffer-Akku:

http://www.bumm.de/produkte/e-werk-und-zubehoer/pufferakku.html

bzw.

http://www.bumm.de/produkte/e-werk-usb-werk/usb-werk.html

Ich denke, das wäre eine praktischere Lösung als die Ladestandsanzeige, da durch eine solche technische Lösung zuverlässig aufgeladen wird.

"1 Kommentar" bezieht sich wohl auf den ursprünglichen Foreneintrag.
Sonntagsradler 05.06.2015 20:04:50 UTC



Wieso wird mir hier "1 Kommentar" angezeigt obwohl keiner da ist? Das habe ich auch bei anderen Themen gesehen. Laut Historie 1 Kommentar - aber keiner da.
Sonntagsradler 03.06.2015 11:05:59 UTC

Anzeige der Batterieladung zusätzlich zum Ladezustand

Hi,

ich nutze das Programm für meine Radtouren. Damit mir nicht der Strom ausgeht, lade ich unterwegs per Fahrraddynamo und einer ELV-Ladesteuerung.

Das Problem vieler Handies habe ich auch. Nämlich, daß bei kurzem Spannungsausfall und Wiederkehr, z.B. bei Ampelstop, die Ladung nicht wieder selbst neu startet. Das passiert ja laufend, daß man mal irgendwo anhalten muss. -> Ab und zu keine Ladung mehr. Also kurz Stecker raus und wieder rein.

Ideal wäre es jetzt, wenn zusätzlich zur Ladezustandsanzeige in Prozent noch eine Anzeige für die Ladung / Entladung da wäre. Das winzige Ladesymbol am Phone oben in der Statusleiste sieht man Ouutdoors so gut wie nicht.

Mein Vorschlag: Die Akku-Prozentanzeige in deutlichem Grün beim Laden und in Rot beim Entladen. Sowie ein deutlicher Pfeil mit Spitze nach oben bzw. unten neben der Prozentanzeige.
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung