GPS-Sport ForenRun.GPS HardwareJABRA Sport Pulse?
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von2>Letzte Seite
admin 04.11.2015 10:49:43 UTC



Thank you very much Jabra team for your great support!

@Prosperus: Vielen Dank für die Kontaktaufnahme zu Jabra in der Angelegenheit!

prosperus 02.11.2015 21:56:43 UTC

Device added / Unterstützung in Run.GPS Trainer 3.1.5 für/for Android - 29.10.2015

Unterstützung für Bluetooth Low Energy Geräte hinzufügen, welche eine direkte Verbindung benötigen
Unterstützung für Jabra Sport Pulse hinzufügen (Bluetooth-Headset mit integrierter Pulsmessung)

Added Bluetooth Low Energy support for devices that require direct connections
Added Jabra Sport Pulse support (earphones with optical heart rate monitor)

Vielen Dank ans eSymetric-Team!
JStar 19.09.2015 14:16:30 UTC geändert am 19.09.2015 14:17:22 UTC



@ prosperus
Danke für die Erklärung. Ich nutze absolut zufrieden mit meinem HTC One M8 den Scosche Rhythm+ und hatte als Headset ein älteres Gerät von Denon, das nun defekt ist. Der Jabra Pulse ist eine Option für ein neues Headset. Wenn das Teil nebenbei noch den Puls misst, wäre das um so besser. Aber zuverlässig muss es schon funktionieren.
Zum mal eben ausprobieren ist mir das Headset aber zu teuer. Werde wohl dann eines ohne Pulsmesser nehmen, wie gesagt mit dem Scosche bin ich ja auch super zufrieden.
prosperus 19.09.2015 12:05:24 UTC geändert am 20.09.2015 10:50:28 UTC

Mehr Infos

Hallo zusammen,

ich hatte den Sachverhalt recht verkürzt angegeben. Nun die Langfassung, nachdem hier Posts kamen:

Das Jabra Pulse ist ein Kombigerät. Es kann laut Hersteller (und bei einem iPhone meines Kollegen funktioniert das mit runtastic auch wunderbar) die Herzfrequenz messen und auch Musik wiedergeben - gleichzeitig:

Beim Einschlalten von Bluetooth und scannen am iPhone, erscheinen dort zwei Jabra-Geräte. Beide pairen, alles ok. In Runtastic wird der Puls angezeigt, die Musik kann über einen Player wiedergegeben werden.

Anders schaut es dagegen bei mir (Samsung S3 NEO, Kitkat 4.4.2) aus: Bluetooth einschalten, scannen. Hier erscheint nur ein Gerät. Nun gut, dachte ich mir und habe das Jabra als "3rd party Application" (sensor) in run.gps verbunden. Das geht dann auch solange, bis ich einen beliebigen Player bemühe. Dann kommt aus dem Jabra "Verbindung getrennt", "Verbindung hergestellt" und dann spielt die Musik. Die Pulsübertragung ist gekappt.

Antwort zur Frage: Ja, getrennt voneinander funktioniert's. (Oh, die Sprachansage habe ich nicht getestet.)

Dann habe ich zwei Stunden lang gefrickelt: runtastic installiert, probiert, Jabra-Software installiert (die wollte noch einen Service aus dem App-Store haben). Leider hatte ich mit keinen Erfolg. Samsung-Problem? BLE-Implementierung ferhlerhaft?

Im Moment benutze ich einen Zephyr-Brustgurt (Akku ist altersschwach) und ein Jabra BT320S (Akku auch nicht mehr taufrisch), so kam mir das Jabra Pulse gerade richtig. Schade, für mich bietet das Teil ein echtes Plus, wenn es liefe.

Falls es jemand auch mal testen (Android, Achtung! muss BLE können) kann, wär's klasse. Das Jabra hab ich an meinen Kollegen weitergegeben.

Schönes Laufen, der Herbst kommt ...
JStar 15.09.2015 22:16:35 UTC geändert am 15.09.2015 22:16:57 UTC



Nun, die Audioausgabe über einen BT-Kopfhörer (Denon) parallel zur Pulsmessung mit dem Scosche Rhythm+ funktioniert bei mir absolut einwandfrei, komisch, dass es mit dem Jabra Pulse nicht funktioniert.
admin 15.09.2015 09:10:52 UTC



Das sind 2 getrennte Dinge:
- die Sprachausgabe läuft einfach über das normale Audiosystem des Handys und wird von diesem gegebenenfalls über eine Bluetooth-Verbindung weitergegeben
- die Pulsmessung erfolgt über eine Bluetooth 4.0 Low Energy Verbindung zum Sensor

Es müssten also 2 Verbindungen gleichzeitig aktiv sein.
JStar 14.09.2015 21:12:44 UTC



Funktionieren denn Pulsmessung und Sprachansage aus der Run.GPS App gemeinsam oder auch nur getrennt?
admin 14.09.2015 08:15:01 UTC



Aber getrennt funktionieren die beiden Funktionen?
prosperus 13.09.2015 09:31:10 UTC

Ich habe es nicht geschafft BLE device (heartRate-Sensor) und Musikwiedergabe gleichzeitig zu nutzen

admin 10.07.2015 13:05:10 UTC



We did not receive information regarding API from Jabra.

But I think using the Jabra Pulse as a heart rate monitor should be possible without modifications. Take a look at the FAQ section:

http://www.jabra.com/support/jabra-sport-pulse-wireless_100-96100000-02#faq

and read

"How do I connect (pair) Jabra Sport Pulse Wireless to a 3rd party Application?"

The device should act like a standard Bluetooth Smart heart rate monitor.
Erste Seite<Seite1von2>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung