GPS-Sport ForenRun.GPS HardwareRun GPS mit tacx Satori Smart
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
Matel71 12.02.2015 11:23:55 UTC



Ich habe gestern festgestellt, dass die Verbindung vom Rollentrainer zur App nur dann funktioniert, wenn im Hintergrund die App Wahoo Utility läuft und der Rollentrainer von dieser erfasst ist.
Die Darstellung und Erfassung der Geschwindigkeit und Distanz funktioniert.
Matel71 11.02.2015 15:57:50 UTC



Wäre es möglich, dass die Wattzahl vom Gerät erfasst werden kann? Das müsste doch das Übertragungsprotokoll hergeben?
Wie bekomme ich die Distanz (Sensordistanz) und Geschwindigkeit (Sensorgeschwindigkeit) auf die Trainingsauswertung?
admin 11.02.2015 10:31:07 UTC



Super, sehr gut!

Die Wattzahl wird nicht vom Gerät bezogen, sondern selbst berechnet - daher die Abweichung. Die Umrechnung erfolgt einfach über den Kalorienverbrauch pro Zeiteinheit, siehe z.B. http://www.convertworld.com/de/leistung/Kalorien+pro+Stunde.html

Die Wattzahl entspricht dem Gesamtverbrauch des Nutzers, also nicht nur der Energie, welche im Trainingsgerät verbraucht wird.
Matel71 10.02.2015 22:31:55 UTC

Es funktioniert doch.

Ich habe die BT LE Geräte unter Bluetooth Einstellungen entkoppelt und in der run gps App Sensoren verbinden angewählt und siehe da, es funktioniert doch.
Das einzige was nicht stimmen kann ist die Watt Anzeige. Es werden beim leichten Treten 1150w angezeigt, und bei Stillstand 656w, die anderen Werte sind auf 0.
Klasse, jetzt kann ich die App auch zum indoor cycling einsetzen.
Matel71 10.02.2015 13:22:10 UTC



Watt, Kadenz, Geschwindigkeit und Distanz
admin 10.02.2015 12:08:22 UTC



Was für Daten kommen denn von dem Gerät bzw. werden in den anderen Apps angezeigt? Geschwindigkeit und Distanz?
Matel71 09.02.2015 19:08:43 UTC



Verbindung mit wahoo app funktioniert auch, nur mit run gps nicht. Wirklich schade.
Matel71 09.02.2015 14:20:37 UTC

Elite Rollentrainer nutzen das selbe Protokoll.


Mit der Trainingssoftware von Elite my-e-training lässt sich der Tacx Rollentrainer auch verbinden.
Es scheint ein gängiges Protokoll zu sein.
Ich würde mich sehr freuen, wenn das mit Run Gps auch klappen würde.
admin 09.02.2015 13:10:48 UTC



Ich konnte leider per Google Suche nicht herausfinden, welche Bluetooth-Protokolle der Tacx Satori sendet / versteht. Damit es mit Run.GPS funktioniert, müßte der Tacx folgendes Protokoll unterstützen:

https://developer.bluetooth.org/gatt/profiles/Pages/ProfileViewer.aspx?u=org.bluetooth.profile.cycling_speed_and_cadence.xml

Matel71 09.02.2015 12:58:42 UTC

Verbindung nicht möglich.

Die Anbindung an Tacx Bluetooth Smart Sender ist nicht möglich.
Der Sender wird als BT LE Gerät erkannt, lässt sich aber nicht verbinden.
Woran könnte das liegen?
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung