GPS-Sport ForenRun.GPS Wishlist / IdeasKarten auf externe SD
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
putsche 15.01.2015 09:16:18 UTC



Das sind hervorragende Neuigkeiten. Vielen Dank für die Umsetzung.
herbertkern 14.01.2015 22:22:13 UTC

Klappt vorzüglich

Besten Dank für den link. Habe die apk gerade installiert, dann etwas suchen müssen, wohin er das Programm installiert hat. Habe es dann gefunden, die ratlas-Dateien und Routen kopiert und läuft besten.
herbertkern
admin 14.01.2015 10:47:08 UTC



Mit der in Kürze erscheinenden Version 3.0 von Run.GPS wird das Thema Android 4.4 konform umgesetzt und das Datenverzeichnis an den Speicherort

/storage/extSdCard-oder-ähnlich/Android/data/de.esymetric.rungps/files/Run.GPS/

verschoben. Dort hat die App Lese- und Schreibzugriff. Wer das schon mal ausprobieren möchte und weiss, wie man eine App per APK-Datei installiert, kann die Beta schon mal herunterladen unter

www.rungps.net/downloads/beta/Run_GPS_Trainer_UV.apk

herbertkern 13.01.2015 15:10:10 UTC

Karten auf externe SD

Hallo, es ist zwar grundsätzlich bei Android 5.0 (Lollipopp) nicht vorgesehen, auf die SD schreiben zu können, doch dafür gibt es ja bereits Abhilfen. Ist es programmiertechnisch so schwer, den Pfad für die Installation der Karten z.B. per XML zu steuern? Tatsache ist, dass es sehr viele Varianten der extSD gibt (bei mir z.b. /storage/external_SD). Bei anderen Phones ist der Pfad wieder anders. Und so wie ich in einem älteren Beitrag gelesen habe, dass sich RunGPS das Verzeichnis auf der SD anlegt, wenn es kein anderes diesbezügliches Verzeichnis gibt, funktioniert bei mir aber auch nicht.
Meine Frage ist, ob daran gedacht ist, bei einem Update es so einzurichten, dass für die Karten (ev. fürs ganze Programm) die extSD heranzgezogen wird?
Danke
wthk57
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung