GPS-Sport ForenGPS-Sport Wishlist / IdeasTrainingsasuwertung/Ansicht
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
TauPas 14.03.2013 11:31:09 UTC

Herzvariabilität

Dies hatten sie schon mal drin. Damals noch unter WinMob
Es ging über den Zephyr.
Nach einiger Zeit wurde dies aus der Software wieder raus genommen.
So weit ich mich erinnere, wurden lizenzrechtliche Bedingungen als Grund für das Rausnehmen angeführt.

juergenial 13.03.2013 09:26:04 UTC



Da stimme ich doch auch mal zu!
Dadurch dass mit der aktuellen Version auf Windows Phone 8 nun endlich auch Bluetooth Pulsgurte funktionieren, bin ich am überlegen, meine Polar RS800 einzumotten und alle Daten an einer Stelle zu sammeln.

Was mir jedoch aktuell an Auswertungsmöglichkeiten fehlt wäre:
- Zeit in Belastungszonen
- Leistungsindex (also eine Kombination aus Strecke, Zeit und Puls)
- EPOC Wert (und daraus resultierend Trainingsbelastung) wie Suunto
- Zeitdiagrammauswertungen aller Parameter (Balkendiagramme, Kurven, Histogramme, etc.)
- Tagebuch um Notizen zu machen und körperliche Verfassung zu dokumentieren (Schlaf, Gesundheit, Stressfaktoren, etc.)
- Auswertung der Herzvaribilität und resultierende körperliche Verfassung (bei Polar Own Index)
- Trainingszustand (ebenfalls basierend auf Herzvaribilität)
- Berücksichtigung von Ruhepuls-, Maximalpuls, VO2 max, Größe, Gewicht,, Fettanteil, etc. zur Ermittlung der Belastungszonen und Kalorienverbrauchswerte

So - das ist eine lange Liste und mir fällt bestimmt noch mehr ein, aber das soll es erst mal sein :-)
Zu viel schreckt ja auch immer etwas ab.

Ach ja - und am tollsten wäre natürlich, wenn das alles als App (Windows 8, iOS, Android) auch offline nutzbar wäre.
dolic 25.09.2012 12:33:58 UTC

Trainingsauswertung mit Diagrammen verbessern

Dem kann ich nur zustimmen. Derzeit hat run.GPS einen Vorsprung, weil die OSM Karten verwendet werden und ein Routenplaner inkludiert ist. Auch die hochindividuelle Konfiguration der Displayansichten in der App ist ein Unikum. Das Portal aber ist ein sehr großer Schwachpunkt und die anderen Apps holen langsam aber sicher auf. Siehe auch meine Anregung unter diesem Forum zu erweiterten Auswertungen im Portal.
SteffenK 24.09.2012 10:10:54 UTC geändert am 24.09.2012 10:12:07 UTC

Trainingsauswertung mit Diagrammen verbessern

Ich nutze das GPS-Sport Portal jetzt seit 3 Jahren (918 Einheiten) und bin damit auch weitestgehend zufrieden. Immer häufiger fällt mir jedoch im Vergleich mit anderen Portalen ( vor allem Gar... , oder sporttr... und GPS...) auf, dass die Darstellung der Trainingsdiagramme sehr wenig Möglichkeiten bietet umd hieraus Informationen ablesen zu können. Sie sind daher zwar net anzusehen aber im Grunde nicht weiter nutzbar oder gar verlgeichbar.
Daher sehe ich eine Weiterentwicklung dieser gerade für leistungsorientierte Sportler oder Statistikfans als unabdingbar.
Viele meiner Freunde konnte ich aus diesen Gründen auch nicht für GPS-Sport überzeugen.
Zitate:
- "man kan ja noch nichtmal die genaue Höhe/Zeit/Geschwindigkeit eines beliebigen Streckenpunkts aus dem Diagramm ablesen"
- "kann ich denn nicht die Durchschnittssteigung eines Streceknabschnitts auslesen?"

Diese angsprochenen Punkte würden in neuen Diagrammplugins sehr viel bringen denk ich. Die Daten sind ja ohnehin schon da.

Gruß SteffenK
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung