GPS-Sport ForenRun.GPS HardwareAuf der Suche nach Brustgurt ...
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite3von7>Letzte Seite
JStar 15.06.2011 20:07:53 UTC geändert am 15.06.2011 20:09:11 UTC

@ orodiger

Das ist interessant und evtl eine Alternative zu Windows. Im Moment möchte ich aber nicht gänzlich auf Windows verzichten, da ich noch andere Apps benötige, die nur unter WinMobile laufen. Aber den Parallelbetrieb über die Speicherkarte werde ich gelegentlich mal testen.

Ich war heute fast 3 Stunden beim Nordic Walking und hatte das erste Mal EKG-Gel benutzt. Es gab keinerlei Probleme! Die Verbindung stand ununterbrochen und auch die Meldung "Herzfrequenzsignal schwach" kam kein einziges Mal. Die Batterie zeigt noch immer 66%. Bin jetzt mit dieser Batterie bei gut 8 1/2 Stunden :-)

Am Freitag ist wieder joggen angesagt. Mal sehen, ob das mit dem Gel auch besser funktioniert.
orodiger 15.06.2011 00:00:14 UTC

@JStar

Meine ganze Trainingsgeschichte wurde von HTC Geraeten aufgezeichnet, ausser einmal im May 2011 als ich ein Motorola Atrix gekauft hatte. Leider waren die Trainings Muell und deshalb wurde das Geraet sofort wieder verkauft. Bezueglich Handys benutzte ich in Folge ein HTC XDA Orbit II, dann ein HTC Touch HD und seit Dez 2009 das HTC HD2.

Ich hatte auch das Windows Mobile auf dem HTC HD2 benutzt bis ich Probleme mit Abstuerzen hatte. Konnte leider nie genau herausfinden woran das lag, dachte jedoch es koennte die Kombi Zephyr und Bluetooth Kopfhoerer gewesen sein da der Absturz immer was mit dem BT driver zu tun hatte. Bin deshalb dann zuerst auf Android von SD Card umgestiegen, da hier komischerweise keine Abstuerze vorkamen. Das heisst, ich hatte immer noch Windows Mobile 6.5, konnte aber zur RunGPS Benutzung einfach Android von der SD Card starten. Diese Android version war das FroyoStone_Sense_V3.1.7z welches auf dem Desire HD basierte (frag mich nicht wie das die Developer gemacht haben).

Seit kurzem habe ich mich dann zum vollen ROM Austausch entschloessen. Es gibt auf XDA Developer (http://www.xda-developers.com/) Anleitungen wie man zum Beispiel andere Radioversionen oder gar ganze Betriebsysteme (ROMs) installiert. Wenn Du es richtig machst kannst Du wieder das original Win Mob 6.5 installieren, um das Handy zu verkaufen. Im Moment habe ich also mein Windows Mobile 6.5 platt gemacht und experimentiere mit zwei ROM Versionen von Android, das TyphooN_CM7_v3.2.8-MAGLDR und seit laengerem das Rafdroid 4.02 http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=908528 welche beide auch auf dem Desire HD basieren.

JStar 14.06.2011 23:09:42 UTC geändert am 14.06.2011 23:11:16 UTC

@ orodiger

Ich habe gerade in deinem Training gesehen, dass du ein HTC Desire mit Android nutzt, stimmt das? Ich nutze nämlich das HTC HD2 mit Win Mobile 6.5. Oder nutzt du mehrere Smartphones. Wie machst du das genau mit dem "Custom Android ROM"?
JStar 14.06.2011 23:02:54 UTC geändert am 14.06.2011 23:06:24 UTC

@ orodiger

Danke für die schnelle Antwort,

du erzielst ja wirklich "Traumwerte", mal sehen, wie mein Test weitergeht aber ich kann mir nach all meinen bisherigen Erfahrungen nicht vorstellen, dass ich mal 16 Stunden mit einer Batterie schaffen werde, obwohl die Geräte identisch sind, komisch?!?!
Zur Zeit nutze ich eine VARTA Batterie und bin bei 5:40 h. Wenn die leer ist, möchte ich nochmal eine Panasonic testen. Beim letzten Training hatte ich bei 66% drei mal die Ansage "Herzfrequenzsignal schwach", die Bluetooth-Verbindung blieb aber stehen (bei früheren Trainings ist sie nach dieser Ansage häufig abgebrochen).

Eine ordentliche Befeuchtung ist wichtig, da stimme ich dir voll zu aber darauf achte ich auch. Den Tipp mit dem EKG-Gel (siehe weiter unten) werde ich aber auch mal ausprobieren.

Grüße
JStar

orodiger 14.06.2011 22:52:41 UTC

@JStar

Hallo,

F1. Welche Batterien nutzt du?
A1. Ist meine erste und zwar ein Panasonic 2025 CR. Ich dachte die kam mit dem Wearlink, bin mir allerdings nicht mehr sicher.

F2. Wie lange halten die, bis es zu Bluetooth-Abbrüchen oder sonstigen Problemen kommt.
A2. Bisher habe ich keine Abbrueche feststellen koennen. Schau Dir mal alle meine Trainings nach 27.02 an und Du kannst sehen, dass ich immer sehr gute Werte erhalten habe. Zum Beispiel der Halbmarathon am 08.05 http://www.gps-sport.net/trainings/running_565201

F3. Was zeigt deine Batterieanzeige?
A3. 66% nach ca. 16h Benuztung.

F4. Bekommst du häufiger mal die Ansage "Herzfrequenzsignal schwach"?
A4. Nein, noch nie.

Zur Info 1: Habe meinen Polar Wearlink von hier gekauft http://www.sports-tracker.com/

Zuf Info 2: Habe gerade festgestellt, dass die Befeuchtung doch wichtig zu sein scheint. Hatte fuer die Festellung der Batterieanzeige den Gurt einfach angelegt und bekam immer die Meldung das die Verbindung nich moeglich war. Nach dem ueblichen Befeuchten ging es dann sofort.
Vorgehen: Zwei Finger unter dem Wasserhahn befeuchten und dann ueber den rechten Stoffbereich innen am Gurt streichen. Dann mit dem linken Stoffbereich und dem Bereich zwischen den Streifen wiederholen. Funktioniert bei mir jedes Mal und erzielt fast 100% gute Werte.

Oliver
JStar 14.06.2011 22:19:58 UTC

@ orodiger

Hallo,
ich teste ja gerade die die Kombi Polar / HTC HD2 mit neuen Batterietypen. Es ist noch etwas früh, um diesbezüglich eine belastbare Aussage zu treffen aber mich würde zum Vergleich mal folgendes interessieren:

1. Welche Batterien nutzt du?
2. Wie lange halten die, bis es zu Bluetooth-Abbrüchen oder sonstigen Problemen kommt.
3. Was zeigt deine Batterieanzeige?
3. Bekommst du häufiger mal die Ansage "Herzfrequenzsignal schwach"?

Danke für eine Antwort
JStar
orodiger 14.06.2011 22:04:36 UTC

Polar Wearlink und Zephyr HxM auf HTC HD2 mit Windows Mobile und Custom Android ROM

Habe Erfahrungen mit beiden Geraeten und meiner Ansicht nach kann ich die Aussage von admin das Polar Wearlink um ein 10-faches besser ist nur bestaetigen. Als der Zephyr herauskam habe ich mir den ersten direkt von Zephyr besorgt weil ich unbedingt Pulserfassung beim Training haben wollte. Hatte allerdings dann nicht so gute Resultate was die Werte und Zuverlaessigkeit betrifft. Manchmal zeigte der Zephyr keine Werte an (auch wenn er feucht war), manchmal waren die Werte einfach flasch und manchmal blieben die Werte einfach gleich. Was mich ausserdem sehr geaergert hat war die Empfindlichkeit bei zu grossen Oberkoerperbewegungen wie zum Beispiel nach hinten schauen beim Abbiegen, usw. Ich reklamierte dies bei Zephyr und bekam ein neues Geraet welches allerdings gleich schlecht funktionierte.

Bezueglich Polar war ich schon immer begeistert. Hatte schon um 1996 einen normallen Polargurt mit Uhr bekommen und was mich hier erstaunte waren die sehr genauen Werte mit sehr schnellen Aenderungen und die sehr einfache Inbetriebnahme. Einfach anziehen ohne Nassmachen und dann loslaufen.

Der Polar Wearlink ist sehr aehnlich zum normallen Gurt. Ich mache ihn zwar nass, aber die Ablesung kommt fast immer sofort. Die Werte sind bestaendig, plausibel und reagieren sofort wenn die Belastung erhoeht oder verringert wird. Der Zephyr scheint mir sogar in der Regel zu hohe Werte angezeigt zu haben, da ich mit der Polar etwas niedrigere, meiner Ansicht nach richtigere Werte erhalte.
Bezueglich Bluetoothverbindung habe ich auch keine Beschwerden. Ich schalte das Bluetooth ein, starte RunGPS und gehe zur Heartrate console wo ich die Verbindung starte. Ich trage mein HTC HD2 entweder in einer Ledertasche an meiner linken Huefte oder in einer Tasche an dem Laufkinderwagen, also jeweils ca. 0.5m entfernt vom Sender. Ich benutze ausserdem auch noch ein 9xxBackbeat Bluetooth headset von Plantronics fuer die RunGPS Ansagen und fuer meine Musik, was scheinbar keine Probleme bei der Kommunikation mit dem Polar verursacht.
[1]Vergleich Zephyr (normales Laufen) & Polar (Interval training mit 30s Spurt und 90s normal)
user_-897618145 08.06.2011 16:25:11 UTC geändert am 08.06.2011 16:27:41 UTC



Hallo,

ich war sehr enttäuscht vom Polar, zumal der Name an sich für gute Produkte steht.

Aber was solls, es war nun mal ein Flop und nun ist es Zeit den Polar zu entsorgen.

Für die neugierigen unter euch, hier Bilder vom Innenleben des Polar Wireless Bluetooth.

MfG

starbase64
[1]
[2]
[3]
[4]
puckbohne 08.06.2011 15:39:59 UTC

htc desire hd + polar bluetooth

ich nutze den brustgurt seit ca. 40 trainingsstunden mit der ersten batterie weitestgehend problemlos bei mittlerweile immerhin noch 66% batterieladung.
vorgehensweise: direkt zu trainingsbeginn klicke ich den bluetooth sender an den angelegten brustgurt, starte am handy gps, bluetooth und die app. die bluetooth verbindung zum brustgurt (zum am oberarm befindlichen handy) steht innerhalb weniger sekunden und sobald das gps signal da ist gehts los. nach dem training beeile ich mich mit dem trennen des senders vom brustgurt.
ich habe noch nicht in den bluetoothsender nach dem hersteller der originalbatterie geschaut - werde aber eine batterie genau des gleichen herstellers wieder einlegen.
Wallydee 08.06.2011 11:41:53 UTC

Motorola Defy mit Polar Wearlink

ich habe noch keine wirklich gute Aufzeichnungen geschafft. Wenn ich dann endlich eine Bluetooth -Verbindung habe.
Fällt selbst bei neu eingelegter Batterie (Panasonic) jedesmal nach ca. 2h die Messung aus. Ich kann dann meistens die Verbindung wieder aufbauen. Spätestens nach 5h ist aber die Batterie alle. Es ist nicht logisch das während des Gebrauch die Signalaufnahme schlechter wird, da die Haut doch feucht genug ist bzw. immer feuchter wird. Auch ist das verutschen nicht wirklich ein Problem , da ich die Position am Brustkorb schon in Tests variiert habe und dabei keine Ausfälle hatte, lediglich über die Zeitdauer.
Erste Seite<Seite3von7>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung