GPS-Sport ForenGeneral TalkSteckenaufzeichnung fehlerhaft
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
admin 12.04.2011 16:41:44 UTC



Ich habe mir die Daten angeschaut: da ist allerdings nicht mehr zu finden außer dass der
GPS-Empfang schlagartig schlecht wird.

Vermutlich wäre der Empfang besser mit einer Lenkerhalterung. Ich verwende die von Krusell -
funktioniert auch beim Rennrad sehr gut, solange keine zu starken Erschütterungen sind.

Tipps zur Empfangsverbesserung finden sich auch im Handbuch (www.rungps.net >> Downloads).

Klau60 11.04.2011 20:02:32 UTC



Der Link zu dem fehlerhaften Training:
Rothsee-Irrtum_537797.htm

Wäre schön, wenn ich das Preoblem lösen könnte.
Möchte nämlich heuer wieder Radtouren über mehrere 1000 km machen,
für die ich run.gps als Aufzeichnungsmedium angedacht hatte.
Bei öfterem Auftreten dieses Fehlers ist mir das aber dann doch zu unzuverlässig.
Tom 11.04.2011 17:11:00 UTC



Dann liegt das Problem wohl woanders ...

Kannst Du bitte das kaputte Training mal hochladen und den Link dazu hier posten, dann schaue ich drüber ob ich was Ungewöhnliches sehe.

Klau60 11.04.2011 14:33:56 UTC



Vielen Dank für die Antwort.
Habe den Rat angenommen und den Wert "max.akzept. DOP" auf 30,0 hochgesetzt. Bei meinem letzten Training brach dann die Streckenaufzeichnung bereits nach 5,78 km ab, obwohl ich noch weitere 2 Stunden unterwegs war. Mein Fahhradcomputer zeigte am Ende eine Strecke von 51,44 km an.
Soll ich den Wert noch höher setzen oder kann etwas anderes versucht werden?
admin 06.04.2011 11:33:17 UTC



Wahrscheinlich war das GPS-Signal zu schwach. Abhilfe: den Wert "max akzept. DOP" in den GPS-Einstellungen hochsetzen.
Klau60 05.04.2011 18:51:13 UTC

Streckenaufzeichnung

Bei meinem letzten Training ( Radfahren ) wurde ca. 6 km vor Erreichen des Zieles die Aufzeichnung der gefahrenen Strecke beendet. Die Aufnahmezeit hingegen lief weiter, bis ich daheim das Training beendete.
Woran könnte dies liegen und was kann ich künftig unternehmen, um solche Fehler zu vermeiden ?
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung