GPS-Sport ForenGeneral TalkHall Of Fame & Sportler des Monats
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
TauPas 03.04.2011 11:07:42 UTC



Mein Wissen reicht nicht in die Tiefe. Ich kann halt nur mit Anhaltswerten und bereits veröffentlichten Durchschnittswerten rechnen oder zugänglichen Verbrauchsrechner im Netz nutzen.

Ich komme bei meinem Gewischt bei allen Rechnern im Schnitt auf 850 kcal/std.
Bei mittlerem Lauftempo.

Schneller entsprechend mehr. Langsamer entsprechend weniger.

Andere Gewichtsangabe ändert es natürlich auch.

Bei mir kommt es mit den Werten aus RunGPS, ermittelt mit Herzfrequenz oder auch mit GPS/Strecke, hin und ist daher für mich absolut vergleichbar.
Es tut sich da nichts.

Dann sagst Du, du hättest die 88000 "zusätzlich" verbraucht.
Es ist nicht die Rede davon dass bei einer Stunde Laufen oder Radfahren die Kalorien zusätzlich verbraucht werden.
Dein Grundumsatz ist da ja meines Wissens nach mit drin.

Für mich ist der Zephyr oder die Steckenaufzeichnung kein Freudenspender wie Du es negativ belastend ausdrückst.
Ich seh es da so wie starbase64. Spass soll es mir machen, das Training.
Die Dokumentation dazu motiviert mich halt auch noch ein wenig. Aber nicht so, dass ich nur noch danach penibel lebe oder mein Verhalten dementsprechend danach ausrichte.

chs


user_-897618145 02.04.2011 19:38:13 UTC



Hallo,

mit dem abnehmen ist das so eine Sache, das ist nicht so leicht.

Wenn du bei einer HF von ca 130 trainierst (z.B. Walking), nimmst du ab (theoretisch).

Erreichst du aber dauerhaft 150 und mehr, trainierst du deine Ausdauer und erreichst keine Fettverbrennung.

So hat es mir eine Trainerin von einem wie die Leute sagen sehr gutem Fitnessstudio erklärt.

Außerdem sind die Werte nicht bei jedem gleich und/oder übertragbar, es kommt auf Alter, Gewicht usw. an.

Ein trainierter Sportler verbraucht zudem weniger Kalorien, weil sein Körper daran gewöhnt ist.

Und zum guten Schluss kommt es auf die Ernährung an, die auch wieder bei jedem anders ist.

Ich z.B. esse ganz normal und fahre auch zu McDonalds wenn ich Appetit darauf habe.

Deshalb dauert es bei mir natürlich länger, bis ich mal drei Kilo abgenommen habe.

Aber im großen und ganzen ist es mir auch relativ egal, der Sport macht mir Spaß und ich fühle mich fit und gut dabei.

Und das ist es doch worauf es ankommt!

MfG

starbase64

P.S.: ich glaube schon die Leistung der anderen Sportler hier und habe auch Respekt davor
Wallydee 02.04.2011 19:25:05 UTC

Freudenspender Zephyr, Polar usw.

Ich bezweifle ja nicht das diese Geräte diese Werte ausgeben. Aber Energieverbrauch resultiert aus Arbeitsleistung und um 1800kcal zuverbrennen. Das bedeutet du mußt ca. eine Dauerleistung von 330 Watt über 1,5 h aufrecht erhalten. Ich glaube dies nicht!!! Aber wie schon Starbase sagt jeder trainiert für sich. Ich lebe sehr asketisch und habe seit ich diese Aufzeichnungen Jan.2011 begonnen habe ca. 88000Kcal zusätzlich mit sport verbraucht das wären da mal gute 10 KIlo Fett. Boah eh , habe aber nur 3 Kilo abgenommen.scheiße oder und kommt mir jetzt nicht mit zu viel Essen oder Alkohol, Süsses. Nein! Aber es ist eben nicht so. schaut euch mal Manfred Nürschler an. Publikation Energieverbrauch mit dem Velo.
TauPas 02.04.2011 09:29:07 UTC



Weiß nicht genau, aus welchem Training die 1800 kcal stammen.
aber, ich weiß für mich, dass ich ca. 1000 kcal pro Stunde Joggen verbrauche.
Kommt sogar in etwa hin, ob nun rein per Strecke (GPS) ermittelt oder über meinen Zephyr die Herzfrequenz ausgewertet wird.

Nehme ich mal an, die 1800 wurden per GPS und dem Durchschnitt berechnet, könnte ich es mir auch sehr wohl vorstellen.
Oder über die Herzfrequenz eine Stunde mit hoher Frequenz gelaufen, könnte ich es mir auch vorstellen.

Also 1800 in 1:32 finde ich nicht unbedingt übertrieben oder falsch.

chs

user_-897618145 02.04.2011 02:48:23 UTC



Hallo,

1800 Kalorien schaffe ich mit dem Mountainbike in 2 Stunden :-):

http://www.gps-sport.net/trainings/mountainbiking_525895

Aber prinzipiell trainiert ihr doch für euch selbst und nicht für eine Liste im Web.

Also Kopf hoch und das schöne Wetter genießen.

MfG

starbase64
Wallydee 01.04.2011 11:31:58 UTC

Neuer 1 Platz mit 1:32 h laufen

Wieder einmal muß ich sagen . Was für ein Käse 1800kcal in 1:32h joggen. Das ist doch völliger Unsinn.
Eine Bestenliste mit all diesen Superverbrennern ist nicht nett. Um dieses zu erreichen muß ich min. 3h hart MTB Berge niederbügeln um dies zu erreichen.
Schade und ich dachte diese Software funktioniert.
admin 31.01.2011 15:02:26 UTC



Unsere Nachforschungen haben ergeben, dass es eine Fehlberechnung gegeben hat, und zwar für die Sportart "Rennrad", und nur auf der Startseite.

Wir bitten um Entschuldigung und haben den Fehler jetzt berichtigt!

Jodasun 31.01.2011 12:19:25 UTC



Hallo Susanne,

tja, eigentlich müsstest du da auch oben stehen, da deine Sportarten alle vertreten sind...siehe:

Aktivste Sportler des Monats. Nur die folgenden Ausdauersportarten werden gewertet: Jogging, Nordic-Walking, Wandern, Radfahren, Mountainbiken, Rennrad fahren, Rollerbladen, Rudern, Langlaufen und mit Schneeschuhen wandern. Manuelle Trainingseinträge werden nicht berücksichtigt.

Vielleicht bist du einfach zu gut und die Admins haben Mitleid mit uns anderen ;-)

Viel Spass noch auf Gran Canaria!
speedsu 30.01.2011 13:22:33 UTC



hmm schon einige Male ist mir aufgefallen, dass die Hall of Fame eine Andere Rangliste enthält als die Rangliste Sportler des Monats auf der Startseite. Wie kommt es dazu? werden hier andere Sportarten mit einberechnet?
Bin einfach neugirerig.
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung