GPS-Sport ForenGeneral TalkBlacklist für betrügerische Trainings
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite9von10>Letzte Seite
Schnarchbart 28.08.2009 14:37:46 UTC geändert am 28.08.2009 14:40:58 UTC

ehrlich währt am längsten

Jetzt muß ich auch mal was dazu loswerden.
Ich verfolge diese Diskussion nun auch schon länger... zuerst mit etwas Kopfschütteln.
Warum dachte ich wird diese Liste so ernst genommen.
Nun mir persönlich war es erstmal wichtig eine vernünftige und leicht nachvollziehbare Aufzeichnung über mein Training zu haben.
Dies bietet RunGPS wirklich einzigartig.
Ich habe zuerst den Smartrunner versucht bin aber nun vom Funktionsumfang von RunGPS vollends begeistert.
Dies dazu.
Auch hat es mir bisher gereicht mich an mir selber zu messen und zu sehen wie ich ständig besser werde.
Nachvollziehen kann ich aber schon das man sich gerne anhand einer Liste mit anderen vergleicht, und wenn das sogar weltweit geht... umso besser.
Aber es war mir immer wichtig das Training korrekt einzutragen, sprich wenn meine dicken Finger die falsche Sportart (z.B: Nordic Walking statt Radfahren) auswählen wurde dies sofort nach bemerken korrigiert.
Auch weil doch nicht wenige viel Arbeit in diese Portal stecken und ich es dann ziemlich unfair finde dies so zu verhunzen.
Ich denke wenn man schon so eine Möglichkeit bekommt sollte man damit richtig umgehen.
Nach längerem nachdenke wurde mir dann doch klar das viele dieses Instrument nutzen um sich zu motivieren immer besser zu werden.
Da ist es natürlich logisch das der Maßstab an dem man sich vergleicht realistisch sein muss, ist es doch sicher frustrierend wenn man sprichwörtlich "ackert wie ein Maultier" aber im Ranking nur unter ferner liefen gewertet wird, weil man halt beim joggen z.B. keinen Schnitt von 40km/h erreicht.... wie es wohl einige wieder besseren Wissens wohl eintragen.
Schlussendlich ist es mir schlichtweg unerklärlich was man von einer solchen doch offensichtlichen Manipulation hat?
Bekommt man doch keinen materialen Gegenwert dafür, sondern ist es doch nur ideell und dient meiner Ansicht hauptsächlich um sich selber zu reflektieren: wo stehe ich und wie gut bin ich im Vergleich zu anderen?

So nun habe ich aber wirklich genug gesülzt, ist dies doch meine erste Beteiligung an einer Forumsdiskusion.
recneps 28.08.2009 14:36:39 UTC



Again I suggest a user-driven feedback system. A simple 'thumbs-up' or 'thumbs-down' indicator just like you see on many other forums would allow the community to mitigate the intentional or even accidental submission of inaccurate data. Once a training gets enough 'thumbs-down' indicators, it is excluded from the rankings - if a user has enough trainings excluded from the rankings, all trainings from that user are then excluded from the rankings going forward. Rather simple, really.

It is a sensitive subject, obviously, so I hope that the developers are paying attention to these comments. Usually they are quick to post comments in these forums but there is a notable absence recently. One must assume that they are busy releasing new versions of the software and/or the community portal.
speedsu 28.08.2009 11:24:12 UTC

Korrekte Trainingstagebuchführung würde diesen Aufstand im Forum verhindern

@runnderfreund
hier spricht nichts gegen Sigthseeing, Schlafen oder Segelfliegen. Weil vor allem letzteren beide generieren keine kcal und letzteres nicht mal km. Sightseeing ist auch eine tolle Sache, aber wenn ich 500km mit dem Auto durch die Gegend donnere, ist das Sightseeing? Auch wenn die Trainings nur aus Spass eingetragen werden, sollten sie jedoch korrekt geführt werden.

Ausserdem möchte ich hier noch erwähnen, dass ich die Leute, die ein solches gefaktes Training hochladen, jeweils erst persönlich anschreibe und mitteile, dass ihnen ein Fehler unterlaufen ist und ihnen auch gleich die Anleitung liefere, wie sie den Fehler korrigiern können. Und dies allem mit Anstand und Würde.
Aber es passiert nix. die Leute sind uneinsichtig. und produzieren noch mehr solcher ignoranten Trainings. Genau das bringt mich zum Platzen. Ich prangere keine Leute hier an, die mal einen Fehler machen. Ich schiesse hier gegen die, welche mit voller Absicht und viel Fleiss das Ranking unbrauchbar machen.
Das hat auch nix mit Petze zu tun. wie GTRP_Didi meint.

Es gibt genug sportler die wirklich seriös ihre Trainings eintragen und auch mal gespannt auf ein Ranking gucken möchten um sich zu motivieren und wirklich zu kämpfen. Aber so ist es ein Kampf gegen Windmühlen....
Einfach nur schade...

Einzig die Admins dieser Plattform könnten hier ein Riegel schieben. Und es wäre wirklich nicht schwer die Sportarten in vernünftige Distanzen und Kalorien zu limitieren.
Also bitte, tut was....
runnersfreund 28.08.2009 09:31:33 UTC

Betrug an wem ?

..bevor hier Worte wie Anstand verwendet werden..
nicht alle nehmen ihr Training so ernst oder irgendwelche Rankings
manche wollen einfach Tagebuch führen, von mir aus auch über Sigtseeing, Schlafen und Segelfliegen

vielleicht sollte man einfach die Möglichkeit einbauen, seine Trainings/Touren aus den Rankings herauszuhalten, dann stört´s ja keinen
vidcomp 27.08.2009 13:24:53 UTC

GTRP_Didi

Kindergarten ist für Dich noch zu schade.
Wenn Du Anstand hättest würdest Du deinen Scheiss löschen.
Barbar 26.08.2009 14:57:59 UTC geändert am 26.08.2009 14:58:53 UTC

Neue Sportart: Mountain Swimming

Unter http://www.gps-sport.net/trainings/swimming_155803 findet ihr ein Schwimmtraining mit 595m Aufstieg auf 28,6 km Distanz. Wenn das mal keine neue Sportart begründet....
GTRP_Didi 25.08.2009 15:59:07 UTC



Olle Petze ;)
speedsu 23.08.2009 19:14:27 UTC

User: Clausio

Oh er wandert mal locker etliche Kilometer mit über einem 40er Schnitt... und dies nicht nur einmal sondern wiederholt
http://www.gps-sport.net/trainings/hiking_152034
recneps 22.08.2009 14:57:20 UTC geändert am 22.08.2009 15:40:17 UTC



Initially, I would have agreed with your perspective - there is even a 'sleeping' sport!?! But, when I realized that this is a community of people with varying interests and capabilities, not a community restricted to uber-athletes, I understood that the openness of the community is what is important. A 'sightseer' may enjoy seeing other sightseers on the site, converse with them and exchange ideas and experiences.

As far as users intentionally or accidentally selecting sports which result in placing them on leaderboards that they did not earn - I would suggest a voting system that would essentially let the user community police themselves. The developers do not have time to police the website for erroneous data. Also, a way to change sports on an uploaded track would be a grand improvement - I believe this has been requested many times. Personally, user error and software issues have contributed to some of my own erroneous data:
-In a hurry after biking, I load up the bike and head down the road only to discover that I left the recorder going. I used to upload anyway but now I use an external GPS that allows me to edit the track in the software before I create a route with the imported GPX file then assign that route to a manual training (I have requested the capability to create a manual training entry from a GPX file, eliminating the extra steps).
-Once, my phone crashed during a driving recording, but since Run.GPS only saves the sport when the program is exited normally (yes, another request), when I reloaded the training to continue I didn't notice that the loaded training was on mountainbiking, so I essentially mountainbiked several hundred miles that day. Again, a way to change sports after uploading would have easily fixed this.
wak 21.08.2009 16:23:10 UTC

faked ruhmeshalle

I raised this issue too recently, especially the case of danone51. I was told that e-symmetic is aware of this problem and will fix it asap. I suggested to ban activities from the ruhmeshalle, which are no real sports like "spazieren gehen" and "sightseeing", because they dilute the whole picture.
I am supporting your initiative!
Erste Seite<Seite9von10>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung