GPS-Sport ForenGPS-Sport GeneralHall of Fame
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
speedsu 30.07.2009 16:46:35 UTC

nicht auf Fairness hoffen sondern gleich Riegel schieben

bei dem erwähnten Fall liegt der Fehler wirklich nicht am User, aber er hat ja auch keine Möglichkeit dies zu korrigieren. eine manuelle Korrekturmöglichkeit wäre somit unumgänglich.

man kann wirklich keine Fairness aller User verlangen, es gibt immer wieder schummler und die würde es auch geben wenn die trainings beim Upload validiert werden würden.

Einzig würde so eine Blacklist/pranger evtl abhilfe schaffen, weil dann andere user die Möglichkeit haben bei Dopingtrainings einzugreifen.
MikeH 30.07.2009 14:10:27 UTC

Fehler steckt im Programm

Gutes Beispiel, aber ich denke im gezeigten Beispiel kann der Benutzer nichts dafür, denn er/sie kann es auch besser: http://www.gps-sport.net/trainings/running_124367, d. h. da wird beim Upload oder bei der Weiterbearbeitung irgendwo ein Fehler im System sein.

Es sei denn der Anwender hat sein Gewicht verändert, hat schlagartig sein Alter gewechselt oder kurzer Hand die Körpergröße geändert. http://de.wikipedia.org/wiki/Grundumsatz

Das mit dem direkten Anschreiben der Leute und der Nichtreaktion kann ich mir gut vorstellen. Da muss wie immer der SPAM-Filter als Ausrede herhalten, praktische Erfindung ;-) Aus diesem Grund sollten Trainings mit auffälligen Dopingdaten erst nach einem Klick auf einer E-Mail von dem betreffenden User aktiviert werden, indem er bestätigt, das er die Strecke korrekt gelaufen ist.
speedsu 30.07.2009 13:28:48 UTC

Fehlerhaften User direkt anschreiben

ich hab auch schon direkt eine privatnachricht an diejenigen gesendet, welche ihre falschen Sportarten hochgeladen hatten und somit das ganze Ranking über den Haufen geworfen haben. Leider hat dies nichts genützt, es wurde darauf nicht mal reagiert. Scheinbar ist es diesen unehrlichen Sportlern schlichtweg egal und tun ihr DIng mit einer ungeheuren ignoranz. grrummel! auch stimmt irgnedwie die kcalrechnung bei einigen sportarten nicht. oder wie kann man für eine gute std joggen gleich 4217 kcal verbrennen? http://www.gps-sport.net/trainings/running_141241
Auch die Sportart Rollerbladen, was eigentlich eh Inlineskating heissen sollte, berechnet rund 35% zu viel kalorien.
MikeH 30.07.2009 08:18:49 UTC

Preventing upload of wrong sports type

A very simple and easy to implement technique to prevent upload of wrong assigned sports would be to show the selected sport in big icons before the last upload button could be pressed (the scsreen where you can scan for multimedia files). I know the selected sport is shown in the screens before but maybe this makes it more clear for the user.
Robsta86 29.07.2009 17:12:30 UTC

Mike you are right, I never saw the option to filter sports but I found it now! Thank you!

I still think it would be nice to be able to see yourself in the rankings for example:
1. number 1
2. number 2
etc up to 10
10. number 10
45. Robsta (just for example :D)

And I agree with others here that if you notice that it's possible to climb one spot in the ladder it will be working motivating :)
speedsu 29.07.2009 14:40:51 UTC

Report funktion

Für solche "falschen Trainings" sollte es eine Reportfunktion geben. ALso ein Button, den jeder User anklicken kann und somit eine Meldung an denjenigen geht, der das falsche Training hochgeladen hat, sowie an den Admin. Sollten für den selben user mehr als 10 reports eingereicht werden kann er auf die schwarze liste kommen und aus dem Ranking ausgeschlossen werden.
Ich hab auch schon eine nachricht direkt an solche "sportler" geschrieben, die z.b. mit Flugzeug auf Geocoaching waren.. leider kam nie eine Reaktion und auch das training wurde nicht geändert. Das erhöht den verdacht, dass die das doch mit absicht machen!

UNd unsereins, der sicn mehrmals täglich abracktert, der guckt in die Röhre. Bitte liebe Admins tut was```!!!!!!!!!!!!!!!!!
MikeH 24.07.2009 01:51:53 UTC geändert am 24.07.2009 01:53:55 UTC

more action to be done if a training is out of a certain limit

This is a topic, which I often think about. If you see your own progress and it motivates to reach the top ten of a certain sport, you will sometimes train a little bit more if you see a chance to pass another member of run.gps.

But then, out of nowhere, somebody flies or drives along and you can do nothing against it. I will not say that certain people do this by intention, but sometimes they are struggling with their high tech and don't understand the effects they generate. For example not many people know they can change the sport type after uploading.

So I think to prevent this, for every sport there should be a certain bandwidth of data which is plausible and will be uploaded and used directly. For data, which is out of limit, the user who uploads the data will get an email that he must assure that the data is valid. If he assures the data is valid it will be included in the normal ranking and calculations. One can go even further with this, if somebody is uploading invalid data and assures it should be used but it makes no sense, other users of run.gps should be able to vote down such an upload.

With these two points I think it will be a perfect system.

For example the parameters for Walking are: max speed 15kmh, max average speed 10kmh, max 25km, max altitude 3000m per session
for jogging they could be:max speed 25kmh, max average speed 17kmh, max 50km, max altitude 3000m per session

There is even one more possible way: With the actual amount of trainings they could calculate for every sports type what is the average, and when ever somebody is below or higher than 20% of this, the e-mail assurance will be initiated.

Hope somebody of the site owner reads this.

By the way @Robsta: You can see the hall of fame of different sports: http://www.gps-sport.net/hall-of-fame/
Robsta86 08.07.2009 20:08:16 UTC

It also would be nice to filter the hall of fame in different kind of sports... For example running/cycling/.... etc etc...
Now I can never see myself in the hall of fame as a runner because al those cyclers are in there because they travel more distance and travel faster... Also it would be a nice feature to look up yourself at the hall of fame... Now you only see the top 10, and you can't see at which place you are at the hall of fame...
tadej 19.06.2009 09:13:10 UTC

I agree with wobu2000.
Maybe some logic in hall of fame. For example in May the most active atleth had burn 2.147.483.647 kcal in food it means that he has to eat more then 5 tons of meat just to receive that much of kcal. So the logic would be if you burn in one training more than 30.000 kcal (it means running more then 400km or more then 900km of cycling) the result is ignored. Or the hall of fame takes same sports in concideration as activity level.
wobu2000 12.06.2009 10:05:25 UTC

Falsche Sportartenzuordnung

Sicher ist für die meisten Nutzer die Trainingstagebuchfunktion am wichtigsten. Der motivierende Effekt des sportartspezifischen Rankings bleibt jedoch aus, wenn Autofahrten als Kanutouren und Transatlantikflüge als Sightseeing hochgelagen werden. ;)
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung