GPS-Sport ForenRun.GPS SoftwareApps tot?
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von2>Letzte Seite
TheRealRalf 23.08.2022 16:33:08 UTC geändert am 23.08.2022 16:40:52 UTC

Wie bekomme ich gpx wieder in die App?

Habe ein ähnliches Problem wie @awuestefeld:

Ich hab' dutzende gpx-Tracks, die ich zum Wandern genutzt habe, aber seit dem Update auf Android 11 kann ich den Ordner "routes" weder...

- im internen Speicher

- noch auf der SD-Karte

- noch unter Documents

...finden :-(

Hat jemand dazu eine Idee?
awuestefeld 06.06.2022 19:46:31 UTC

@ admin: Zugriff auf SD-Karte unter Android 11 nicht mehr möglich

Kann mir jemand weiterhelfen? Seit dem Update auf Android 11 komme ich nicht mehr auf meine Karten auf der SD-Karte meines Samsung Galaxy XCover 5. Auch ein Verschieben der App vom internen Speicher auf die SD-Karte ändert daran nichts, ebenso wenig wie das Einfügen des "kitkat_migration_checked"-Files. Es wird zwar auf der SD-Karte unter Android --> Data ein Ordner "de.esymetric.rungps_uv_trainer_full" angelegt, dessen Inhalt ich auch sehen und beschreiben kann, wenn ich die SD-Karte auf meinem PC extern in den Slot einstecke (über das Smartphone selbst ist dies seit Android 11 nicht mehr möglich, nur noch direkt über den Kartenslot in den PC stecken). Aber es hilft alles nichts, die *.ratlas-Karten auf der SD-Karte werden nicht erkannt. Das ist sehr schade, denn ich habe mir über die Jahre eine große Sammlung mit großem Volumen zugelegt, die ich aufgrund der Größe nicht in den internen Speicher einlesen kann. Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
NoPlayBack 06.06.2022 19:20:08 UTC

Leider nein...

Ich sehe auf der Live tracking Seite den letzten Eintrag von 28. Mai.... obwohl ich heute wieder Fahrradfahren war und Run.GPS mitgelaufen ist.
Ich vermute wenn ich die Trainings hochlade den wird auch der aktuelle Stand angezeigt, aber Live Tracking ist das ja nicht...
admin 06.06.2022 17:59:16 UTC



Hat's denn geklappt? Ich habe es eben nochmal geprüft - bei mir funktioniert das Live-Tracking.
NoPlayBack 16.05.2022 12:55:17 UTC

Läuft doch nicht so ganz

Da müsste ich noch einmal nachfragen:
Ich war gestern Radfahren. Danach habe ich im Live-Tracking nachgeschaut, dort stand jedoch oben links "NoPlayBack: nache xxx am 12.05.2022"
Eben gerade hatte ich hier zu Hause Run.GPS auf dem Handy noch einmal geöffnet um den Titel der letzten 3 Trainings zu ändern und online hochzuladen. Jetzt sehe ich dort das Datum 15.05.2022.
Ich werde bei der nächsten Fahrt mal direkt online hineinsehen... aber es sieht nicht so aus als ob der Standort wirklich live übertragen wird?
NoPlayBack 12.05.2022 15:58:29 UTC

Läuft wieder

Du kriegst einen Knutscher von mir !
Das war die Lösung. Habe dort zwar noch nie etwas gedreht... aber wer weiß...Displays sind klein und Finger sind dick.

Danke !!!!!
admin 12.05.2022 12:55:50 UTC geändert am 12.05.2022 12:56:56 UTC



Komisch, wenn du auf die anderen Dienste (z.B. Upload) draufkommst, auf das Live-Tracking aber nicht.

Ist vielleicht bei Dir die URL geändert?
Siehe Hauptmenü >> Einstellungen >> Allgemeine Einstellungen >> Live-Tracking >> URL anpassen

Dort muss
https://www.gps-sport.net/services/ping.jsp?.....
eingetragen sein.

(Kann über das "Zurücksetzen" wieder auf Default gesetzt werden.)
NoPlayBack 10.05.2022 14:58:10 UTC

Verbindung mit Server fehlgeschlagen...

Also bei mir kommt die obige Fehlermeldung, wenn ich in der App auf Live Tracking und die Taste "Testen" drücke. Habe ich eben noch einmal getestet. Die Position im Live-Tracking wurde auch nicht aktualisiert.

Ich sehe allerdings heute dass im Live-Tracking dort eine Position vom 1. Mai diesen Jahres eingetragen ist... da hat wohl mal etwas gezuckt...

Ich habe Android 10 auf einem Samsung S9+.
admin 10.05.2022 12:22:49 UTC



Habe das Live-Tracking mit Android getestet (in der App auf Live-Tracking und dort 5-Sekunden-Intervall eingestellt) - bei mir funktioniert es, d.h. die Position erscheint auf der User-Seite hier im Portal.
Oder nutzt du die iOS-App?
NoPlayBack 21.04.2022 13:12:42 UTC

Live-Tracking ohne Funktion - läuft das auch unter Maintenance oder bleibt das deaktiviert ?

Wie im Titel beschrieben... ich würde mich freuen wenn das wieder aktivert werden würde... oder mache ich da irgendetwas falsch ?
Erste Seite<Seite1von2>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung