@ admin: Zugriff auf SD-Karte unter Android 11 nicht mehr möglich
Kann mir jemand weiterhelfen? Seit dem Update auf Android 11 komme ich nicht mehr auf meine Karten auf der SD-Karte meines Samsung Galaxy XCover 5. Auch ein Verschieben der App vom internen Speicher auf die SD-Karte ändert daran nichts, ebenso wenig wie das Einfügen des "kitkat_migration_checked"-Files. Es wird zwar auf der SD-Karte unter Android --> Data ein Ordner "de.esymetric.rungps_uv_trainer_full" angelegt, dessen Inhalt ich auch sehen und beschreiben kann, wenn ich die SD-Karte auf meinem PC extern in den Slot einstecke (über das Smartphone selbst ist dies seit Android 11 nicht mehr möglich, nur noch direkt über den Kartenslot in den PC stecken). Aber es hilft alles nichts, die *.ratlas-Karten auf der SD-Karte werden nicht erkannt. Das ist sehr schade, denn ich habe mir über die Jahre eine große Sammlung mit großem Volumen zugelegt, die ich aufgrund der Größe nicht in den internen Speicher einlesen kann. Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
Ich sehe auf der Live tracking Seite den letzten Eintrag von 28. Mai.... obwohl ich heute wieder Fahrradfahren war und Run.GPS mitgelaufen ist.
Ich vermute wenn ich die Trainings hochlade den wird auch der aktuelle Stand angezeigt, aber Live Tracking ist das ja nicht...
Da müsste ich noch einmal nachfragen:
Ich war gestern Radfahren. Danach habe ich im Live-Tracking nachgeschaut, dort stand jedoch oben links "NoPlayBack: nache xxx am 12.05.2022"
Eben gerade hatte ich hier zu Hause Run.GPS auf dem Handy noch einmal geöffnet um den Titel der letzten 3 Trainings zu ändern und online hochzuladen. Jetzt sehe ich dort das Datum 15.05.2022.
Ich werde bei der nächsten Fahrt mal direkt online hineinsehen... aber es sieht nicht so aus als ob der Standort wirklich live übertragen wird?
Du kriegst einen Knutscher von mir !
Das war die Lösung. Habe dort zwar noch nie etwas gedreht... aber wer weiß...Displays sind klein und Finger sind dick.
Also bei mir kommt die obige Fehlermeldung, wenn ich in der App auf Live Tracking und die Taste "Testen" drücke. Habe ich eben noch einmal getestet. Die Position im Live-Tracking wurde auch nicht aktualisiert.
Ich sehe allerdings heute dass im Live-Tracking dort eine Position vom 1. Mai diesen Jahres eingetragen ist... da hat wohl mal etwas gezuckt...
Habe das Live-Tracking mit Android getestet (in der App auf Live-Tracking und dort 5-Sekunden-Intervall eingestellt) - bei mir funktioniert es, d.h. die Position erscheint auf der User-Seite hier im Portal.
Oder nutzt du die iOS-App?