Hi,
Ich hab meine Anfrage direkt über die Homepage von Zephyr gemacht und schon am nächsten Tag eine Antwort erhalten. Zoll ist keiner angefallen, allerdings Einfuhrumsatzsteuer von etwa 29.- Euro - ich kann in meinem Fall aber nur für Österreich sprechen.. In Summe hat mich der HxM Brustgurt 162.- Euro gekostet.
Ich hab mich vor einiger Zeit mit dem Gedanken gespielt mir die Forerunner 305 oder 405 von Garmin zuzulegen. Da ich aber mit Run.GPS mehr als zufrieden bin, hab ich mich für den Brustgurt entschieden.
Eine Sammelbestellung ist in meinem Fall zwar schon zu spät, grundsätzlich wäre das aber eine Möglichkeit, wenn auch schwer zu organisieren.
sg
Hi, vielen Dank. Also ich hatte denen schon vor Wochen eine Mail geschickt, bis jetzt unbeantwortet. Ich frage mich auch wieso eSymetric keine käuft, wenn da jeder bestellen kann scheint es ja genug zu geben? Mich schrecken halt die hohen Versandkosten ab. Oder wir machen hier im Forum eine Sammelbestellung dann muss man nur einmal Versandkosten Zahlen. Wie ist das eigentlich mit Zoll, haben die auch noch die Hand aufgehalten?
Gruß dorphin
Hallo dorphin,
Ich habe mir, wie bereits einige andere auch schon, den Zephyr HxM Brustgurt direkt beim Hersteller gekauft. Die Kontaktaufnahme und die Bestellabwicklung erfolgte absolut ohne Probleme. Einzig die Bezahlung per Paypal mag für manche ein Problem darstellen. Ob es eine andere Möglichkeit gibt, kann ich leider nicht sagen. Nach Zahlungseingang war das Paket innerhalb einer Woche bei mir.
Mit dem HxM bin ich absolut zufrieden und ich hab nur noch den PocketPC, den ich mit mir "herumschleppen" muss.
sg
Ich warte eigentlich seit Anfang des Jahres auf den Zephyr hxm. War für Ende Januar angekündigt, seitdem hört man nichts mehr davon ich denke mal das wird nichts mehr.... Daher suche ich nach einer Alternative. Gibt es schon welche die mit Run.Gps zusammenarbeiten? Ich habe schon eins gesehen aber das besteht wieder aus zwei oder mehr Teilen und ich möchte mir eigentlich nicht die Taschen mit Eektronik vollstopfen, bei einem ist garantiert immer der Akku leer...usw. Ein Brustgurt und fertig das wäre gut.
THX