19.03.2009 15:57:17 UTCgeändert am 19.03.2009 15:58:58 UTC
...des Rätsels Lösung!
Ok hier für alle User, die genau so doof sind wie ich!
Gelesen und begriffen hatte ich, das man irgendwas auf Com4 und irgndwie die Baudrate auf 9600 oder 19200 oder oder ... stellen müse.
Grundsätzlich ist nun mal beides sowohl in windows mobil als auch in RunGPS wählbar.
Während ich immer in Mobile rumprobiert habe, dort den Haken bei "Windows verwaltet" wegzunehmen oder Baudraten eingestellt habe, oder Coms gewählt .......
...ist es alleinig entscheidend das man bei RunGPS unter Einstellungen/Konfiguration/GPS-Konfiguration oben den Haken bei "Windows verwaltet" wegnimmt darunter den ComPort 4 wählt und darunter habe ich Baud: 57600 (vermutlich egal)
...denn in Windows mobile habe ich unter Einstellungen/System/External GPS:
Programme: GPS-Programmanschluss: "Com4"
Hardware: GPS-Hardwareanschluss "keiner" und Baud "4800"
Zugriff: Mit!!!! Haken an "GPS automatisch verwalten"
SOOOOO funzt dann auch die Höhe!!! :-)
Diese ist jedoch tasächlich ca. 40 m zu hoch (genauen Höhenpinkt hatte ich noch nicht, aber während Düsseldorf ca. 45 m hoch liegt, zeigt das Gerät 85m an). Dies ist jedoch auf der gleichen RunGps Einstellungsseite wie die Com4 Einstellung, justierbar.
Also wenn ich den Haken unter "Zugriff" bei "GPS automatishc verwalten" setze, bekomme ich keine Höhe.
Wenn ich Ihn wegnehme bekomme ich keinen GPS Empfang. Zur Auswahl stehen dann unter:
1. Programme: GPS-Programmanschluss (keiner, Com0 bis Com9, GPD1 bis GPD9)
2. Hardware: GPS-Hardwareanschluss (keiner, Com0 bis Com9) und Baud (300,2400,4800, 9600,19200, ..., 115200)
Habe schon einige Kombinationen durch, erfolglos sind zu viele!
mit meinem XPERIA X1 (Sony Ericsson) funktioniert die Höhenmessung nicht.
Ist dazu etwas bekannt ?
Welche Informationen braucht ihr noch, um mir zu helfen ?