GPS-Sport ForenRun.GPS SoftwareLaufdistanz viel zu groß bei GPS-Unterbrechung
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von2>Letzte Seite
kristi 18.03.2020 21:23:39 UTC

GPS Abbruch

Habe mir das Samsung Galaxy S10 zugelegt. Leider bricht die Aufzeichnung nach unterschiedlichen Entfernungen ab. Bei GPS Status steht dann kein Fix.
Am Handy kann es eigentlich nicht liegen, da die Aufzeichnung mit Samsung Haelth funktioniert.
Tom 30.12.2008 08:40:27 UTC



> hat sich vielleicht doch ein bug in diesen versionen eingeschlichen?

Kann ich mir nicht vorstellen. Wir haben das baugleiche O2 Xda Orbit als Testgerät hier (einziger Unterschied: hat zusätzlich WLAN) - damit funktioniert es korrekt.

Ideen:
- das "max. akzeptierte DOP" in den GPS-Einstellungen verringern, z.B. auf "7.0"
- das Gerät irgendwo ohne Sichtbehinderung unterbringen, nicht in der Hand halten
- bitte lade nach Möglichkeit mal ein Training aufs Portal, dann kann ich die Daten "begutachten" und mir ein klareres Bild machen

musikus 29.12.2008 20:59:41 UTC



Danke für den Tip. Werde versuchen, ne alte Version zu finden. Am Wetter liegts wohl nicht. GPS Signalqualität wurde immer als gut - sehr gut angezeigt. und ne schlechte satellitenkonstellation über mehrere Tage? glaube ich eher nicht. Zumal das Problem genau mit der neuesten Version und der nachfolgenden Beta auftrat. Vorher hatte ich dieses problem noch nie. hat sich vielleicht doch ein bug in diesen versionen eingeschlichen? Mein Gerät TMobile Mda Compact III. Windows Mobile 6.1.
Tom 29.12.2008 17:03:35 UTC



Alte Versionen gibt es offiziell leider nicht mehr herunterzuladen ... aber auf manchen Portalen werden bestimmt noch alte Versionen liegen.

Vielleicht liegen die Probleme an schlechtem Wetter oder schlechter Satellitenkonstellation (Satelliten stehen in einer Reihe ... sowas kommt vor).


musikus 28.12.2008 00:12:18 UTC

unrealistische entfernung, geschwindigketi

auch ich habe das problem, das run gps völlig unrealistische entfernungen und/oder geschindigkeiten ausgibt. sowohl 2.2.8 als auch 2.3 beta. gibts noch irgendwo ne alte version zum runterladen? bräuchte eine funktionsfähige variante. danke
kristi 26.12.2008 09:07:26 UTC

häufiger GPS-Abbruch

Habe gestern eine kleine Wanderung unternommen und mußte feststellen,dass das GPS-Signal ständig abbrach und die Aufzeichnung unbrauchbar ist. Gibt es wieder Probleme oder kann es an meinem Smartphone liegen. Am Tag zuvor funktionierte es noch super.
Hauffe 20.12.2008 11:57:35 UTC



Hallo,

kann Kristis Kommentar nur bestätigen! Jetzt funktioniert die Distanzmessung auch mit Unterbrechung des GPS Signales.

Danke
kristi 19.12.2008 19:56:46 UTC



Nach dem Update auf die Beta-Version 2.3.0. läuft alles wieder normal. Danke!
Grüße Kristi
Tom 15.12.2008 20:53:52 UTC



In der Version 2.3.0 wird eine stärkere Filterung eingebaut sein.

Aktuelle Beta: http://downloads.rungps.net/Setup_RunGPS_UV_DE_BETA_2_3_0.exe


Grüße

Tom
kristi 12.12.2008 14:57:11 UTC

'Laufdistanz viel zu groß bei GPS-Unterbrechung

Hallo1 Ich habe seit kurzem das gleiche Problem,dass bei GPS-Schwankungen astronomische Entfernungen angezeigt werden.Ich benutze den HTC Touch Cruise und bisher lief es wunderbar. Ich wüßte gern wie das Problem zu lösen ist.
Grüße Kristi
Erste Seite<Seite1von2>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung