GPS-Sport ForenRun.GPS HardwareVivoactive HR
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von2>Letzte Seite
juergen 02.02.2017 17:16:40 UTC

Garmin HR und LG G3

Hallo, scheint ggf. auch am LG G3 zu liegen in Kombination mit Android 6.0

boedecker 02.02.2017 12:43:02 UTC



Ich hab auch Android 6.0 auf meinem Xperia Z3 gehabt und nach Installation der ANT+ Komponente aus dem Playstore hat alles funktioniert.
Nun habe ich ein Galaxy S7 (noch mit Android 6) da brauchte ich die ANT Komponenten nicht installieren, weil nativ vorhanden. Auch damit geht es ohne Probleme.
Meine Frau hat ein Huawei P9 lite mit Android 6, da geht es ebenfalls.
Seltsam
juergen 02.02.2017 09:26:26 UTC

HR

Schönen guten Morgen,
alles gemacht und getan.
Es funkt nicht. Wie gesagt, es soll an Android 6.0 liegen gemäß
diverser Foren.

boedecker 01.02.2017 14:14:24 UTC



Und Du hast
- auf der Uhr das Broadcasting eingeschaltet
- In den Run.GPS Einstellungen bei sensoren den Sensor gesucht, gefunden und verbunden
??
juergen 01.02.2017 11:18:00 UTC

HR Daten

Hallo,
habe alles, so wie beschrieben, versucht. Alles ohne Erfolg.
Es werden keine HR Daten übermittelt. In der RunGps App wird das Herz rot, gebrochen angezeigt,
sowie als "verbunden" deklariert.
Auch Bike Freunde haben sich daran ohne Erfolg versucht.
boedecker 01.02.2017 09:58:55 UTC geändert am 01.02.2017 10:00:19 UTC



Wurde die HR Übertragung auf der Uhr auch eingeschaltet?
Also entweder über Einstellungen - Sensoren - HR
entweder die Übertragung An schalten oder die Übertragung während einer Aktivität einschalten
??
Und dann muss man auch kurz warten, bis HR ready erscheint bzw. in einer Akivität das Herz nicht mehr blinkt.
Und natürlich muss man den Sensor dann erst mit Run.GPS einrichten, falls noch nicht geschehen, da Run.GPS den Sensor nur findet, wenn er HR Daten überträgt.
juergen 01.02.2017 09:01:01 UTC

HR Daten

Hallo zusammen,
also auch mit installierten ANT Komponenten wird lediglich eine Verbindung auf dem
LG G3 mit der Vivoactive HR angezeigt aber keine HR Werte werden übertragen.
Die Verbindung mit der Vivo mit RunGps hat auch vorher ohne ANT Komponenten funktioniert, nur halt die HR Übertragung nicht.
Es scheint nun tatsächlich an Android 6.0 zu liegen. Ein Update auf 6.0.1 für das LG G3 ist nicht in Sicht.
Schitt happens ......leider....
(kleiner Hinweis: beim Samsung Note 4 mit Android 6.1 funktioniert das tadellos!!)
boedecker 29.01.2017 18:20:53 UTC



Geht nur über Ant+
skiii 29.01.2017 17:25:08 UTC



Hallo,
gibts schon eine Möglichkeit die Pulsdaten auf runpgs zu bekommen?
Es stimmt schon das die Uhr ANT+ empfängt, aber kann die nicht die Daten dann mittels bluetooth weiter geben?

lg
JP
boedecker 30.05.2016 10:01:33 UTC



Die Vivoactive HR broadcastet die HR über ANT+.
Und mein Z3 ist z.B. ANT+ fähig, allerdings nur mit Nachinstallieren der Komponenten aus dem Playstore.
Ich sehe damit die HR der UHR in meinen Run.GPS Screens, wo ich ein Feld mit der HR habe, ohne Probleme.
Musste den Sensor nur in den Einstellungen einmal suchen und dann nur noch beim Start verbinden.
Erste Seite<Seite1von2>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung