GPS-Sport ForenRun.GPS SoftwareRunden
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
cbarun 14.01.2016 18:28:46 UTC

Na gut, auch ich könnte damit leben.

Eigentlich ganz OK der Vorschlag... ;-)

Aber wie setzen die anderen aus früheren Tagen jetzt ihre Runden?
cbarun 14.01.2016 18:27:04 UTC

Na, das mit dem Relikt aus vergangenen Tagen dachte ich mir schon fast...

Vorschlag angenommen! :-)
admin 14.01.2016 11:43:04 UTC

@cbarun: Doch, dieser cbarun hat schon recht - es ist unlogisch! ;-) Die Verwendung der Zurück-Taste ist noch aus der Zeit, als Smartphones echte Tasten hatten und man damit bequem in der Hosentasche eine neue Runde starten konnte, ohne das Handy herauszunehmen. Geht jetzt aber mit den Touchscreen-Tasten nicht mehr.

Daher folgender Vorschlag für die Zurück-Taste:

1) Wenn sich Run.GPS im Haupt-Bildschirm befindet:
a) falls Training läuft: keine Funktion
b) falls Training nicht läuft: Nachfrage "Wollen Sie Run.GPS beenden?" anzeigen

2) Wenn sich Run.GPS in einem Dialog befindet: zurück zum vorherigen Dialog / Hauptbildschirm (falls möglich - das ist nicht in jedem Dialog möglich)

cbarun 13.01.2016 18:13:08 UTC geändert am 13.01.2016 18:13:35 UTC

Bitte! ;-)
cbarun 13.01.2016 18:12:51 UTC geändert am 13.01.2016 18:13:25 UTC

Danke! ;-)
cbarun 13.01.2016 18:12:30 UTC

Hallo cbarun,

du hast im Forum nichts gefunden? Na dann musst du nochmal genauer suchen!

Und nein, man kann in der App weder Runden löschen noch die Taste umbelegen. Das war schon immer so und das wird auch nicht geändert. Alle haben sich daran gewöhnt, also musst du es auch tun! Dass die Zurück-Taste dafür genommen wurde ist überhaupt nicht unlogisch, weil es sonst keine andere Möglichkeit gibt. Unlogisch ist nur deine Frage. Wenn du mit der App nicht umgehen kannst, musst du dir wohl eine andere besorgen...

Ich hoffe, dein Problem ist damit gelöst.

Grüße
cbarun 05.01.2016 14:22:38 UTC

So, ich nochmal. Also ich hab das Forum nochmals nach "Runden löschen" durchsucht und nichts gefunden, was mir aufzeigt, wie man Runden in der App löscht.

Geht also nicht?

Kann man evtl. diese Rundenzählfunktion anhand der Zurück-Taste irgendwie abschalten oder ändern?

Grüße
cbarun 30.12.2015 11:36:59 UTC

Moin,

ich klinke mich hier mal ein und frage, wie man fehlerhafte "Runden"-Markierungen wieder entfernen kann? Ich hoffe nicht erst, wenn man alles auf den PC exportiert hat.

Obwohl ich diese App schon länger nutze passiert es mir immer wieder, dass ich durch versehentliches Drücken der Zurück-Taste eine neue Rundenmarkierung erstelle obwohl ich (weil halt Android-Typisch) nur einen Funktionsschritt zurück möchte.

Warum ist diese Funktion denn überhaupt auf diese Taste gelegt? Total unlogisch bei Android-Geräten...
admin 28.12.2015 10:19:39 UTC

Der Begriff "Runde" meint nicht notwendigerweise eine echte Runde, sondern kann auch ein Streckenabschnitt sein.

Beim Drücken der Taste "Zurück" wird automatisch eine neue "Runde" begonnen. Das kann also dann passieren, wenn man das Handy herausnimmt und versehentlich die Taste drückt.
Wuschel_ 24.12.2015 17:46:31 UTC geändert am 24.12.2015 18:40:19 UTC

Beim Durchsehen meiner Trainings wegen der Korrektur von nicht gemachten Pausen
sind mir häufig ausgewiesene Runden aufgefallen.
Dabei enthält die 1. Runde das gesamte Training und 1 - 5 weitere - nicht gemachte Runden -
sind dann mit Dauer, Distanz, Geschwindigkeit etc. 0 ausgewiesen.
Besonders deutlich wird das z.B. im Training
http://www.gps-sport.net/trainings/nordic-walking_1772162

Ich laufe zwar Rundkurse, aber keine Runden.
Wie kann ich das abstellen?

Ach ja: Frohes Fest und schöne Feiertagage
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung