GPS-Sport ForenRun.GPS SoftwareKarten Download im Ausland
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
TimoMende 05.12.2015 17:19:12 UTC

Das ist ja klasse

Hallo,

das ist ja eine klasse Funktion, etwas versteckt, aber nach einer Erklärung wirklich super praktisch und für mich mega zeitsparend. Und zusätzlich kann man so auch veraltete Kartenausschnitte komfortabel aktualisieren, ohne den ganzen KartenCache zu leeren. :-)

Vielen Dank
Timo
admin 04.12.2015 10:47:01 UTC

Also mit Android wäre das recht einfach - da könnte man einfach den gesamten Ordner mit den Kartendaten kopieren. Auf iOS geht das nicht, da das System nur Zugriff auf ganz bestimmte wenige Daten erlaubt.

Etwas schneller ginge es vielleicht mit folgendem Ansatz:

1) Route zur Navigation auswählen, für welche das Kartenmaterial geladen werden soll
2) Kartenmodus umstellen auf "Gesamte Route"
3) Kartenansicht >> Ebenen-Button >> Ausgewähle Karte verwalten >> Jetzt herunterladen
4) Damit wird das ganze Kartenmaterial in allen Zoomstufen geladen (für den aktuellen Kartenausschnitt, sofern dieser nicht zu groß ist)

TimoMende 03.12.2015 19:34:29 UTC

automatisches Karten Download anhand einer Route oder Trainings

Hallo liebes Run.GPS Team,

zuerst einmal herzlichen Dank für die tolle Software, die ihr für uns entwickelt. Sie wird von Jahr zu Jahr besser und ausgereifter :-)

Nach jahrelanger Nutzung vermisse ich nach jedem Smartphonewechsel (IOs) genau das gleiche Feature.

Im Laufe der Zeit sammeln sich zu jeder Region in der man Sport macht eine (Land)Karte in unterschiedlich vielen Zoom Stufen an. Wechselt man nun sein Smartphone, so sind all diese Karten weg und man muss diese mühsam durch manuelles (Finger)abfahren der NavigationsRouten (in unterschiedlichen Zoom Stufen) wieder laden.

Nachteil:
1) ich brauche wirklich Stunden um meine großen Routen vollständig geladen zu haben
2) Vergisst man eine Zoom Stufe und ist zufällig im Ausland unterwegs, so steht man ohne Karten im Wald

Seht ihr eine Möglichkeit, dass man einen Haken in den Optionen setzen kann, die entsprechenden Karten automatisch auf das Gerät laden kann ? Solange man eben noch eine WLAN Verbindung z.B. im Hotel hat.

Viele Grüße
Timo Mende
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung