GPS-Sport ForenRun.GPS SoftwareGoogle Fit Upload ohne km Angaben?
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
admin 14.04.2016 19:39:13 UTC

Das Übertragen der Distanzen für Google Fit sollte mit dem neuesten Build wieder funktionieren!

admin 13.04.2016 16:54:57 UTC

OK, ich habe eine Überprüfung des Google Fit Uploads in unserem Bug Tracker eingetragen ...
corwin42 13.04.2016 09:57:30 UTC

Nach einer unfallbedingten längeren Trainings-Zwangspause habe ich heute mal wieder die Google Fit Integration getestet.

Das Training wurde in Google Fit übernommen (race biking), allerdings ohne Strecke (0km).

Könnt ihr da vielleicht nochmal nach schauen? Ist das evtl. ein Problem mit dem Dezimaltrenner? Strecke war 21,32 km. Erwartet Google das in der API vielleicht mit 21.32?
Wäre schön, wenn ihr da nochmal einen Blick drauf werfen könntet. Evtl. bei Google entsprechendes Feedback geben, falls da ein Bug in der Fit API sein sollte.
fred.hach 01.01.2016 23:21:19 UTC

Problem auch mit der neuesten Version noch vorhanden?

Meine Trainings (Joggen) werden in Google Fit übernommen (App und Account), aber
nicht die gelaufene Strecke, die ist immer 0 km, leider :-(
admin 13.11.2015 14:32:22 UTC

I've answered in the other forum: http://www.gps-sport.net/forums/thread/2871-0/Request%3A-Sync-two-ways-with-other-popular-health-tracking-apps-like-Google-fit
Please continue the thread there.
antond57 13.11.2015 13:24:59 UTC

Change used Google Fit account

How to change the used Google Fit account for uploading the training data afterwards?
corwin42 10.09.2015 11:56:38 UTC

Mit dem Auto Upload werde ich mal probieren. Danke für die Info.

Mit den Google Fit km Angaben ist schon komisch. Fit App ist auch installiert. Vielleicht ist das ja eher das Problem, dass die "Geschätzte Strecke" von Google Fit da reingeschrieben wird. Wenn aber doch eine Session von einer App gespeichert wird (ich denke mal, es ist eine Session), dann sollte Google Fit ja wohl auch die Strecke übernehmen. Naja, vielleicht ist das ja noch ein Bug in der Fit API.
admin 10.09.2015 10:10:50 UTC

Möglicherweise hat das auch damit zu tun, ob die Google Fit App auf dem Gerät installiert ist oder nicht (so dass Google Fit die von Run.GPS kommenden Daten durch eigene Daten anreichern kann).

admin 10.09.2015 10:08:16 UTC

Also die Distanzen werden schon mit übermittelt an Google Fit. Komisch ist, dass bei Aktivität "Wandern" sehr wohl die KM-Angabe übernommen wird, nicht aber beim Radfahren. Müssen wir nochmal sehen, ob man daran etwas ändern kann.

Ein Mehrfach-Upload auf mehrere Portale gleichzeitig lässt sich so bewerkstelligen:
- über Konfiguration >> Benutzer Auto-Upload für die entsprechenden Portale aktivieren
- Dropbox nutzen, um auf Tapiriik zu synchronisieren >> von dort wird weiterverteilt
corwin42 10.09.2015 08:46:15 UTC

Wenn ich meine Trainings (Rennrad fahren) nach Google Fit synchronisiere, stimmt zwar die Trainingszeit, in Google Fit wird aber ein völlig falscher wert als "geschätzte Strecke" angezeigt. Wird die Strecke an Goolgle Fit nicht übertragen?

Weiterhin fände ich es klasse, wenn man beim Online-Sync mehrere Ziele ausgewählt lassen könnte. Ich möchte meine Daten z.B. auf das Run.GPS Portal hochladen und zu Google Fit. Das ist nur umständlich über mehrere Uploads zu bewerkstelligen.
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung