Auch bei mir war es ein User Problem. Scheinbar hat sich das Menü bei der Einrichtung des Sensors etwas verändert, was ich nicht direkt verstanden hatte. Jetzt funktioniert alles sehr gut.
Vor dem Update war er als Speed and Cadence Sensor angelegt, nach dem Update nicht mehr. Er ist jetzt als Herzfrequenz Monitor und hier als BLE Sensor angelegt. Ich werde morgen mal an die Lösung des Problems gehen und berichten ob es bei mir auch ein User Problem war.
@TCR1: ist denn der Typ des Sensors als "Speed and Cadence" angegeben? Genau den gleichen Sensor haben wir auch als Testgerät hier und hatten noch keine Probleme festgestellt. Ansonsten prüfen wir das nochmal.
12.08.2015 10:29:56 UTCgeändert am 12.08.2015 10:46:22 UTC
Ich kann zwar keine Lösung anbieten, habe aber mit dem Panobike Cadence und Speed Sensor genau das gleiche Problem nach dem Update. Sieht nach einem Bug aus.
Das seltsame ist, das nur die Trittfrequenzmessung völlig unsinnige Werte hervorbringt, die Geschwindigkeitsmessung durch den gleichen Sensor, wenn auch mit einer größeren Zeitverzögerung als bisher, aber funktioniert.
Hallo zusammen
nach dem letzten update von Trainer UV Pro auf Version 3.1.0 build 4122 geht der SMAR.T Trittfrequenzsensor nicht mehr. Er wird zwar erkannt, zeigt sich aber als Sensor-Typ: heartRate. Vor dem Update (meine letzte Einheit war am 30.07.ca. 14:00 Uhr) funktionierten der SMAR.T Trittfrequenzsensor und der SMAR.T Herzfrequenzsensor einwandfrei. Hat jemand eine Erklärung dafür oder was hat sich mit den letzten Update verändert? Ich wäre dankbar für eine Hilfe.