Habe es eben nochmal getestet - genau dieser Weg funktioniert auch auf Windows Phone. Der Ebenen-Button ist der Button, welcher erscheint, wenn man das Pfeilchen rechts oben anklickt und dann die 6 Knöpfe erscheinen, es ist der linke Button in der 2. Zeile. Die Funktion "Jetzt herunterladen" erscheint nur, wenn man nach oben scrollt.
Obwohl ich schon mehrere Jahre mit Run.GPS arbeite und Rad- und Wandertouren durchführe ist mir das vorab Karten herunterladen neu.
Bitte nenne mir den genauen Weg für meine Version. Software: Run.GPS Trainer 2.8.9 build 3122 Full
Hardware: Nokia 925 Betriebssystem Windows Phone.
Der in der Mail aufgeführte Weg ist auf meinem Smartphone nicht nachvollziehbar-
Vielleicht ist einfach kein Datenroaming erlaubt und die entsprechenden Kartenteile waren noch nicht im Cache? Da würde es nur helfen, die Kartenteile schon vorab zuhause per WLAN herunter zu laden:
Kartenansicht >> Ebenen-Button >> Ausgewählte Karte verwalten >> Jetzt herunterladen
Der entsprechende Kartenausschnitt muss aktuell auf dem Bildschirm angezeigt werden.
Auf einer Radtour durch Holland und Belgien konnte ich zwar die Gesamt Tagesroute aufrufen aber beim zoomen erfolgte kein Neuaufbau. Fahre oder wandere ich innerhalb Deutschlands sind die Kartenraster sofort vorhanden.
Arbeitsweise:
Ich erstelle meine Tagesrouten mit Run.GPS in Open street Map und lade die gesamten Etappen über den Warenkorb in das Smartphone. Täglich rufe ich dann eine Tagesetappe auf.
Hardware: Nokia 925 Betriebssystem Windows Phone