GPS-Sport ForenRun.GPS SoftwareMehrere Karten laden
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
jodu21 18.05.2015 21:25:16 UTC

Ok, danke für die Antwort.
Ist so gesehen ja auch nicht essenziell, wäre aber schön gewesen.
Zufällig stieß ich gestern abend noch auf ein Thread in dem es um die Vektorkarten ging. Da dachte ich mir so, eigentlich ist das die bessere (auch fortschrittlichere) Lösung für eigentlich dasselbe von mir gestellte Problem.
Von dem her - besser die Sache mit den Vektorkarten vorantreiben.
Gruß Jürgen und weiter so
admin 18.05.2015 13:12:26 UTC

Eine automatische Wahl der .ratlas-Karte ist leider nicht vorgesehen. Die Funktion "Rasterkarten auflisten" (und auch die Funktion "max. Karten gleichzeitig) bezieht sich nur auf einfaches (veraltetes) importiertes Kartenmaterial, bei dem jede Karte aus einer Grafikdatei plus Kalibrierungsdatei besteht. Dazu findet sich auch noch einige Information im Handbuch (siehe "Downloads").

Eine solche automatische Auswahl der .ratlas-Karte wäre theoretisch schon denkbar. Allerdings glaube ich, dass die allermeisten die Online-Karten nutzen.
jodu21 17.05.2015 08:52:02 UTC

Mehrere Karten laden

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren ob es möglich ist mehrere Karten gleichzeitig zu laden.
Zur Info: ich verwende nur Offline-Karten welche ich mit dem Mobac erstelle.

Kurze Beschreibung der Problematik:
Ich würde gerne ein Übersichtskarte von ganz Bayern im Zoomlevel 12 laden, dazu aber auch eine sehr detallierte von z.B. München im Zoomlevel 15-17. Bei Bedarf sollte man dann von der Übersichtskarte in die Detailkarte reinzoomen können.
Das manuelle Umschalten "von Hand" über die Kartenebenen geht natürlich, meine Frage wäre aber, ob das auch automatisch funktioniert.

In der Einstellung der Kartenebenen kann ich immer nur eine Karte auswählen. Ist der Haken bei einer Karte gesetzt und ich klicke eine andere an, so wird der Haken bei der ersten Karte entfernt.

Über "Konfiguration" "Karteneinstellung" gibt es den Punkt: Rasterkarten: max. Karten gleichzeitig
Hier habe ich schon mit verschiedenen Werte rumprobiert, aber das scheint die Funktion nicht zu beeinflussen.

Von dem her meine Fragen:
1. geht das was ich hier beschrieben habe denn überhaupt, und wenn ja, wie?
2. was macht die Funktion "max. Karten gleichzeitig"?

Gruß Jürgen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung