Diese wird in Kürze auch unter "Support" im Menü verlinkt.
Stimmen von anderen Programmen können wir leider nicht mitverwenden, wenn diese nicht als TTS im Android-System angemeldet sind. Möglicherweise sind es auch feste Phrasen - das haben wir früher bei Windows Mobile so gemacht und ist auch immer noch so bei Windows Phone. Nachteil ist, dass man keine freien Texte vorlesen kann, wie z.B. Wikipedia-Einträge.
Sehr schön, aber könnte man noch Runtastics Stimmen für Run.GPS verfügbar machen?
Das zu lesen freut mich. :-)
Warum jetzt gerade die TTS-Fähigkeit im Lollipop-Update entfernt worden ist und dafür so viel Schrott beibehalten wurde, der es aus meiner Sicht wirklich wert gewesen wäre entfernt zu werden, das wissen wohl nur die Macher. ;-)
Dass jetzt Runtastic nicht vom Fehlen der TTS-App betroffen war liegt wohl daran, dass Runtastic ja seine eigenen Stimmen mitbringt, denn auch Du wurdest ja höchstwahrscheinlich nach der Installation von Runtastic darauf hingewiesen bzw. aufgefordert, Stimmen runter zu laden als Du den Sprachcoach konfiguriert hast.
Und um ehrlich zu sein klingen diese auch fast um Welten besser besser als die von Google.
Es wäre wirklich toll, wenn man Runtastics Stimmen statt der Google-Stimmen hätte.
Vielleicht geht das ja sogar.
Hmm, schreib ich mal in die Betreffzeile. Vielleicht sieht's dann der Admin und schreibt was dazu. :-D
Ansonsten Grüße und ein bald beginnendes, hoffentlich schönes, langes Wochenende
mire2
Juhuuuuuuu.
Sie ist wieder da und spricht mit mir.
Vielen Danke Mire2 es hat funktioniert :-)
Bei mir reichte aber die Installation der Google Text in Sprache.
Dann in den Einstellungen (nicht in Run.Gps) auf Deutsch umgestellt und fertig.
Warum wird sowas denn bei einem Update entfern?
Vor allem funktioniert Runtastic noch und Run.Gps nicht mehr.
Da soll erstmal einer drauf kommen.
Gruß Jens
ich hatte dasselbe Problem mit meinem Sony Xperia Ultra und bei mir half die Installation von Google Text-in-Sprache aus dem Playstore, weil die von Hause wohl nicht mitgeliefert worden ist.
Lustigerweise funktionierte, nachdem ich unter Einstellungen -> Sprache & Eingabe -> Text in Sprache die erforderliche Sprachdatei runtergeladen und aktiviert hatte, die Sprachausgabe immer noch nicht.
Erst nachdem ich in einer anderen App, nämlich Endomondo, die Audioausgabe konfiguriert, aktiviert und getestet hatte, funktionierte es auch bei GPS.Run.
Hallo, mein Z3 hat nach dem Lollipop Update keine Sprachausgabe mehr.
Wenn Musik läuft wird diese aber gedämpft wenn Ausgaben erfolgen sollen.
Kann da was mit diesem TTS zu tun haben?
Wenn ja, wie bekomme ich das unter Android 5 installiert?
Gruß Jens